Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neues Mitglied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 04.12.15, 10:22  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo -

ich hatte damals eine EF von 19 %, hatte allerdings einen Rechtsschenkelblock, so dass ich einen Einkammer-Defi bekam, der nur zur Schockabgabe und Herzschrittmacherfunktion "fähig" war. Mit einem Linksschenkelblock könntest Du von einem Mehrkammer-Defi schon profitieren, das haben hier im Forum einige User schon erleben dürfen, nur weiß ich momentan nicht, welche ;-). Vielleicht melden sie sich noch. Oder
gib mal hier in der Suche "Linksschenkelblock", "Mehrkammer-Defi", "CRT" ein, da kommt dann sicher was.

LG Carmen





[editiert: 04.12.15, 17:30 von Carmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 04.12.15, 16:53  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Willkommen!
Mein Verlauf war identisch - von knapp über 20% bis zum heutigen Tag auf Normalwerte um die 55 % gesteigert (siehe Infos bei mir).
Dies gibt es also - und mir geht es sauwohl (auch in Kenntnis der vorhandenen Grunderkrankung).
Gute Weißkittel können enorm helfen.
Und bei mir hatten sie bei knapp über 30% zum Einbau geraten.
Alles Gute.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 04.12.15, 18:38  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,
hallo dibo,

vielen Dank für euer Feedback und ein "Glückauf" für dibo ;-)
Nach "Mehrkammerdefi" werde ich gleich mal suchen.

Als ich im September im KH lag und man mir die Diagnose mitteilte und mir die LifeVest verpasst hat, lief erst mal alles wie im Film an mir vorbei.
Leider bin ich nicht so gut aufgeklärt worden, was sie hoffentlich am 14.12. nachholen werden, sonst werde ich auf jeden Fall mal nachhaken.
Ich sauge alles aus diesem Forum und div. Links.
Ich bin jedenfalls froh, dass das Forum rege genutzt wird und immer wieder Menschen ihre Erfahrungen hier wiedergeben, was wiederum anderen hilft.

Ich bin recht guter Dinge, dass es bergauf geht, da ich mich eigentlich sehr wohl fühle. Ich gehe normal arbeiten, höre aber auf meinem Körper und mache öfter mal Pause. Fahre jeden 2ten Tag auf meinem Ergometer für 45 Min. auf Durchschnittlich 125 Watt (mal mehr 140, mal weniger 100), wenn das Wetter mitspielt auch draussen.
Zusätzlich noch morgens und abends die Runde mit dem Hund, am Wochenende ausgiebige Spaziergänge von 4-6 Km.

Wenn sich die Ärzte nicht sicher sind, werde ich mich wohl für einen Defi entscheiden, weil ich so wie jetzt weiter machen will und nicht ständig in Angst verfalle, wenn mal was zwickt.

LG
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 04.12.15, 21:47  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

schön, dass Du so viel unternimmst - allerdings wäre ich sportlich etwas zurückhaltender. Die langen Spaziergänge sind absolut in Ordnung, aber die Wattzahl würde ich etwas runterfahren. Wenn ein Herz geschädigt ist, ist zu viel Sport eher kontraproduktiv. Hochleistung verträgt Dein Herz da eher nicht ;-).

Schönen Abend - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 09.12.15, 15:09  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute für deinen Termin und die hoffentlich für dich richtige Entscheidung!

Liebe Grüße

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 09.12.15, 20:17  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi,

vielen Dank ;-)

Ja, jetzt wo der Termin näher rückt, wird einem doch etwas mulmig.
Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn ich weiß woran ich bin.

LG
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 14.01.16, 20:19  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

so der KH Aufenthalt incl. Weihnachtsferien ist nun vorbei.
Nach der Ultraschall Untersuchung war ich noch sehr unsicher, da man mir eine EF von 30-40% nannte, aber die Bilder nicht sehr genau waren. Mit 33% gehst du rein und musst auf min. 35% kommen. Na super Ergebnis hab ich da gedacht, genau das, was du nicht brauchst.
Am nächsten Tag dann das MRT. Da wurde eine EF von 42% gemessen.
Da es sich um das selbe Gerät und absolute Vergleichsaufnahmen handelt, ist der Wert schon sehr realistisch.
Puh hab ich gedacht, 42% ist ein super Ergebnis und der Arzt ist der Meinung, dass noch Luft nach oben ist, da ich keine Nebenerscheinung wie Wasser in der Lunge, oder Atemnot habe. Ich fühle mich weiterhin sehr gut und bin erst mal froh, dass ich keine OP benötige.
Aber dennoch habe ich eine Frage.
Ich habe hier im Forum über Mitglieder gelesen, die auch bei einer EF von 42 oder etwas mehr % eine OP hatten.

Gruß
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 16.01.16, 19:20  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

hallo Thomas
Hast Du die weste noch oder durftest/musstest Du sie abgeben??

Weiterhin Alles Gute

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 17.01.16, 10:32  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank-Detlef,

da ich weder Wasserablagerungen noch Atemnot oder andere Nebenerscheinungen habe, brauche ich lt. Meinung der Ärzte, die LifeVest nicht mehr. Ich verlasse mich mal auf die Ärzte und hoffe bis Februar auf eine weitere Steigerung oder wenigstens weiterhin auf über 40% zu liegen.

Ich fühle mich auch wohl und gehe ganz normal arbeiten. Aber ich merke keinen Unterschied zwischen einer EF von 33% zu einer EF von 42%.
Durch die Medikamente habe ich kein ziehen mehr in der Brust, was ich hin und wieder hatte, aber sonst ist alles wie immer.

Gruß
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 17.01.16, 18:33  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Thomas, ich komme auf dem (Sitz) Fahrrad auf höchstens 55 Watt beim Strampeln..... wie schaffst Du das denn, auf weit über 100 Watt zu kommen?


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj