Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Endorkarditis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 26.11.15, 22:15  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

was ist das für ein Arzt Biggi ? geht garnicht *kopfschüttel*, auch nicht als Notfall.

war das dein erster Besuch bei Ihm ? Kennt er sich mit Defis/HSMs aus ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !


[editiert: 26.11.15, 22:27 von Birgitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 27.11.15, 07:01  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Birgitt,;ja ich gehe schon über 6 Jahre zu ihm. Er ist mein Herzarzt und mit Notfall meinte ich, ich hätte kurzfristig einen Termin bekommen :-)
Er hat mir auch den Deffi empfohlen macht auch die Deffi Kontrollen
Jutta;ich nehme zur Zeit täglich 2 mal Amidaron 200mg
und 2 mal täglich Bisoprol 2,5 mg
Bis ich hier Gott sei Dank aufgeklärt wurde . Wie oben geschrieben, darf ich jetzt auf 200mg statt 400mg täglich reduzieren.
Kann ich das einfach so, er meinte ja !


[editiert: 27.11.15, 07:38 von [email protected]]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 27.11.15, 10:18  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

*kopfschüttel*

entweder hat er keine regelmäßigen Fortbildungen oder zu viele Patienten.

Du bist schon 6 Jahre bei Ihm und er informiert dich nicht richtig und behandelt dich mit der Medikation äußerst fahrlässig !

Nein, man darf nicht so abrupt reduzieren - hab ich dir im Traed zu Amiodaron geschrieben.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 27.11.15, 15:27  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

Ja er ist wirklich immer im Zeitdruck, alle Ärzte, mehr denn je:-(Aber wo findet man heute noch einen guten Arzt der wirklich Zeit hat einen richtig zu informieren?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 28.11.15, 00:52  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: [email protected]
    Ja er ist wirklich immer im Zeitdruck, alle Ärzte, mehr denn je:-(Aber wo findet man heute noch einen guten Arzt der wirklich Zeit hat einen richtig zu informieren?
Ruf in Zürich an und mach einen Termin in der EMAH-Ambulanz aus bzw. mit EMAH-Arzt Dr. Knisch.

Das Prinzip einer solchen Ambulanz ist Zeit für den Patienten zu haben! Denn die Herzen mit angeborenen Defekten sind sehr individuell und dann kommen eben im erwachsenen Alter noch die normalen 'Verschleisserkrankungen' dazu, dass die saubere Diagnose und Therapie eben Zeit braucht!

Es geht um Dein Leben! Du bist dafür verantwortlich! Und du hast das große Glück, dass es in der Schweiz einen EMAH-Arzt gibt. Viele nicht Deutschen Patienten lassen sich mit viel Aufwand und Mühe von ihrem Arzt zur EMAH-Ambulanz des Deutschen Herzzentrum nach München überweisen, weil es eben diese Expertise in ihrem Land noch im Aufbau ist.

Deine aktuelle Therapie verunsichert mich sehr. Wurde denn in der Vergangenheit ein Grund für deinen Leitungseinbruch gefunden? Mit Amiodaron lassen sich m. E. deine Probleme nicht lösen.

Ich schicke Dir gleich eine PN.

Beste Grüße!
Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 01.12.15, 08:07  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biggi, du fragtest nach einer Sondenendokarditis. Ja, die Bakterien hatten sich auf die Sonde im Herzen gesetzt und um die weg zu bekommen muß der Defi raus. Mein Defi war 9 Jahre drin und ich hatte einen Aggregatwechsel zwischendurch. Der birgt ja gern mal das Risiko Bakterien in die Tasche zu bekommen...Das Kabel kann zum Problem werden, war es bei mir GsD nicht, es konnte so gezogen werden. Eine Endokarditis ist immer blöde, aber wir haben es beide überlebt. Ich denke da nicht weiter drüber nach, was würde es auch bringen?
MRT tauglich heißt,daß es jetzt mit neuen Defisystemen möglich ist, MRT Untersuchungen durchzuführen was bisher nicht möglich war denn Magnetresonanz schadet den herkömmlichen Defis und vor allem den Sonden. Die neuen lassen nach Geräteumstellungen eine MRT Untersuchung zu.


[editiert: 01.12.15, 08:13 von Christine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 01.12.15, 10:23  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort., Jutta.
Ja, was für ein Geschenk diese Krankheit überlebt zu haben, ist nicht selbstverständlich. Ich bin dankbar für jeden Tag, ich denke wie viele andere hier auch.
Ich dachte, wenn es mal auf den Sonden Bakterien hat ist es fast nicht möglich diese zu entfernen. Wusste auch nicht, dass man die Sonden entfernen kann, die sind doch sicher eingewachsen in der Haut?
War bei deinem Eingriff nicht auch die Gefahr, dass sich die Bakterien ablösen und ins Hirn gelangen oder so?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 03.12.15, 21:11  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

@Bigi

Es ist leider nicht nur mit dem Entfernen des Defis/der Sonden getan. Zusätzlich gibt es eine ausführliche Antibiotikabehandlung. Bei mir waren es
bis zu 6 verschiedene Mittel wie z.B. Gentamycin, Tazobac etc. Vier der Mittel intravenös, der Rest oral über bis zu 12Wochen,

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 05.12.15, 15:51  Betreff: Re: Endorkarditis  drucken  weiterempfehlen

Danke dir frank-Detlev. Schön, dass du es auch geschafft hast. Ist nicht. selbstverständlich. L.G.bigi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj