Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Kardioversion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yotsuba
Mitglied

Beiträge: 90
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.08.15, 11:46  Betreff: Re: Kardioversion  drucken  weiterempfehlen

Hallo
@Jutta43: Ich habe seit der Einschulung meines Kindes auch wieder VTs gehabt. Mein Kardiologe weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht.

@Buer1904
Wie geht es Dir nach Deiner Kardioversion? Die hattest Du doch wegen Vorhofflimmern, oder? Musstest Du wieder eine TEE machen? Ich fürchte, dass ich bald wieder nach Münster muss und die machen vor solchen Eingriffen immer eine TEE egal, ob mit oder ohne Marcumar.
Ich welcher Klinik warst Du noch mal und wie war es da?

Liebe Grüße
Jennifer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buer1904
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 19.08.15, 12:20  Betreff: Re: Kardioversion  drucken  weiterempfehlen

Hi Jennifer,

bei mir ist alles soweit ok, Sinus ist seit der Kardioversion wieder da.
Die haben keine TEE gemacht weil der INR Wert seit Monaten sehr gut war.

Aber die meinten selbst wenn dann hätte ich nichts davon mitbekommen da die diese TEE und die Kardioversion in einem machen, also wenn man komplett schläft.

Ich war im Bergmannsheil Buer und muss sagen das ich noch nirgends so zufrieden war wie dort, super nette und lockere Ärzte, Oberarzt und Chefarzt behandeln einen wirklich super und haben immer einen Scherz auf Lager.

Mein Kardiologe sagt das es dort sehr familär ist weil es halt eine kleine Kardiologie ist, und er hat Recht damit, kenne den Unterschied zu Ückendorf.

Würde jederzeit wieder dort hingehen!

Liebe Grüße



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.08.15, 19:18  Betreff: Re: Kardioversion  drucken  weiterempfehlen

Erhol dich gut, Jutta! Alles Gute! Tut mir Leid, daß das alles nötig war, und du wohl ziemlich heftige Rhythmusstörungen hattest...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 24.08.15, 20:06  Betreff: Re: Kardioversion  drucken  weiterempfehlen

Danke schon mal für Eure guten Wünsche - mir geht es ganz gut, doch ich wollte wieder langsam mit Sport anfangen, meine Hausärztin hat mit dem zuständigen Kardiologen im Krankenhaus gesprochen, nix vorerst mit Sport, am 03.11.15 muss ich zur Rhythmussprechstunde, dann wird man weiter-
sehen.

Diagnose: Anhaltende ventrikuläre Tachykardie - interne elektrische Kardioversion, gekühlte Ablation, anschließend noch ein Herzkatheter. EF hat sich von 30 auf 47 % gebessert, das ist ja schon mal gut.
Viel verstehe ich ja nicht von den ganzen Untersuchungsergebnissen. Aber ich habe doch schon Angst bekommen, ich horche jetzt doch mehr in mich rein als vor dem Krankenhausaufenthalt....
Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 12.11.15, 19:45  Betreff: Re: Kardioversion  drucken  weiterempfehlen

So, die Kardioversion ist lange vorbeiund es geht mir gut, 3 Tage später wurde noch eine Ablation gemacht, anschließend noch ein Herzkatheter. Leider durfte ich 3 Monate keinen Sport machen, vorige Woche war ich zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, alles ok., keine Aufzeichnungen. Sport darf ich auch wieder machen.
Anfang Dezember habe ich dann nochmal einen Überprüfungstermin bei meinem Kardiologen.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj