Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Servus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karin66
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 17.09.15, 11:36  Betreff: Servus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus und Hallo aus Kärnten,

Ich bin neu hier und möchte mich auch vorstellen.
Ich habe im Mai 2011 nach AV-Block III. Grades und einer CMP einen Schrittmacher bekommen den ich sehr gut vertragen habe. Im Mai 2015 wurde nach einem Reizschwellenanstieg die RV-Sonde entfernt, zusätzlich eine dritte implantiert und mein Schrittmacher auf einen Defi-Schrittmacher umgerüstet. Bei der anschließenden Reha ist mir die VH-Sonde disloksiert. Am 7.9. wurde auch diese Sonde entfernt und eine neue gelegt.
Zur Zeit geht es mir gut, ich habe so gut wie keine Schwellungen und Schmerzen und auch keinen Bluterguss.
Ich hoffe, dass jetzt damit alles wieder in Ordnung ist und ich auch bald wieder arbeiten gehen kann!

Liebe Grüße an alle
Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 17.09.15, 14:01  Betreff: Re: Servus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,
Mir ist das mit dieser Sondendislokation auch passiert. Nach dem Aggregatwechsel, bei dem ich von Ein- auf Zweikammersystem aufgerüstet worden bin, ist die (neue) Vorhofsonde in das Gefäß abgewandert. Ende November fand der Aggregatwechsel statt, Anfang Februar dann die Sondenrevision. Mir wurde beim zweiten mal eine Sonde mit Haken gelegt. Die Wundheilungsphase hat aber länger gedauert, als nach dem Aggregatwechsel (jedoch kürzer, als nach der Taschenrevision).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 17.09.15, 14:02 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj