Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211


New PostErstellt: 04.09.15, 10:59     Betreff: Re: LifeVest

Hallo Rosa

ich trage nun seit 9(!) Monaten eine Live-Vest von Zoll und habe das Vergnügen (?????) noch mindestens weitere 4 Monate. Auch mein Gerät wiegt insgesamt ca1,2Kg.
Die Kabel müssen nach Aussage von Zoll so lang sein, da sie für alle Körpergrößen/-gewichte/-formen einheitlich sind wegen der Praktikabilität, sonst wäre das alles eine Maßanfertigung und würde erheblich länger dauern, bis man eine life-vest bekommt. Das ging bei mir z.B. innerhalb von nicht einmal 8 Stunden.
Da auch mir die Kabel zwischen den einzelnen Elektroden zu lang waren, habe ich sie mir mit Textilklebeband (z.B. von Tesa -erhältlich in jedem guten Baumarkt) so zusammengeklebt -wie ein Kreis-, so das sie unter der Weste, die bei mir eher wie ein BH mit den Körbchen auf dem Rücken aussieht, liegenbleiben. Funktioniert super und das Band wird vorsichtig ca. alle 2Wochen gewechselt.
Auch das Kabel von der Weste zu dem Kasten war mir erheblich zu lang - daher gilt hier dasselbe - mit dem Unterschied, das ich hier das Klebeband täglich wechsele, um den Kasten über Nacht weit genug von mir weglegen kann, um nicht beim Schlafen dauernd draufzuliegen.

Ansonsten keine Probleme - sowohl die Verständigung mit Zoll als auch von denen zu meinem Kardiologen klappt super.

MlG

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.


[editiert: 04.09.15, 10:59 von frank-detlev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.666 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj