Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Stiche nach ICD Implantation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefanie33
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 31.07.15, 12:52  Betreff: Re: Stiche nach ICD Implantation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
es ist jetzt einige Zeit vergangen die ganze Sache zu beobachten, ich möchte aber nicht versäumen auch für die Nutzer hier, die ähnliche Probleme haben, meine Erfahrung im Nachhinein zu schildern. Wie gesagt, Eure Hinweise haben mir alle sehr geholfen und mein Kardiologe hat sich dann auch richtig Mühe gegeben sogar in Zusammenarbeit mit dem Techniker von Medtronic (ja, die kommen auch auf Wunsch in die Praxen !). Dieser fand eine ganz feine Einstellung, die auf eine Impulsabgabe eingestellt war, welche bei mir überflüssig ist, zwar extrem gering bei mir eingestellt aber auch diese Einstellung kann Reaktionen auslösen obwohl gar kein Problem im Sinne der Gesundheit vorliegt, ist halt ein einfacher Computer. Wurde dann auf einen kleineren Wert von 0,0... irgendwas eingestellt und ich hatte bis vor Kurzem Ruhe. Es scheint also auch ein Aspekt gewesen zu sein. Beim Besuch vor Kurzem wegen des neuen Check-Ups sind wir dasselbe wieder durchgegangen, alles nochmals kleiner eingestellt und mir fielen hier Eure Erfahrungen ein. Mein Kardiologe bestätigte aufgrund der Anatomie unserer Körper absolut Reizungen des Zwerchfells, der Nerven und auch von Brustverspannungen. Da mein Defi und auch der Schrittmacher absolut keine Aufzeichnungen hatte und die hätte er auch beim kleinsten bisschen aufweisen müssen, waren wir beide :-) einer Meinung, dass welches der 3 Dinge es auch sein mögen, nur diese ganz natürlichen körperlichen Vorgänge diese erschreckenden Stiche auslösen können. Das Wichtigste für mich war, wirklich keine Angst mehr vor diesem elektronischem Ding zu haben, das in meinem Körper macht was es will. Ich dehne fleißíg und versuche zu akzeptieren, dass ich bei so einer großen Sache eben diese kleinen Missstände akzeptieren muss aber das Wichtigste - es kann nichts passieren !! Ende gut alles gut, ich hoffe vielleicht auch einem von Euch hiermit helfen zu können. Ganz viele Grüße an alle tapferen Betroffenen !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj