Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Hallo aus Mannheim. neu im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.07.15, 20:41  Betreff: Re: Hallo aus Mannheim. neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
alles Gute für die Ablation! Ich hatte auch lange Zeit Panikattacken und hab mich oft im Bett verkrochen. Ich glaube, daß es beides gibt und sich abwechselt: die Rhythmusstörungen können Panik auslösen, und die Panik kann Rhythmusstörungen auslösen. Mal so mal so, immer abwechselnd...
Mir hat oft telefonieren gegen die Panik geholfen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 21.07.15, 20:43 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea 59
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Mannheim

New PostErstellt: 23.07.15, 17:40  Betreff: Re: Hallo aus Mannheim. neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Danke euch,

seit gestern geht es mir extrem schlecht. Ich komme kaum noch auf die Füße und liege die meiste Zeit im Bett.
Ich habe gestern und heute wieder Tachycardien gehappt( hatte ich schon lange nicht mehr). Nein, der Defi hat nicht ausgelöst, aber ich bekomme immer mehr Angst.

Ich habe heute mit dem Prof. der Reha in Bad Nauheim gesprochen. Die Rentenversicherung wird das wohl nicht übernehmen. Und die Kliniken die die Rentenvericherung anbietet sollen nicht so besonders sein.

Er hält auch 40 mg Citalopram für zu hoch dosiert. Was meint ihr dazu?

LG Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 23.07.15, 22:38  Betreff: Re: Hallo aus Mannheim. neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Äm nur mal am Rande von einer völlig unqualifizierten Person aber ist Citralopram in deinem Fall nicht total kontraindiziert? Ich weiß das man keine Beipackzettel lesen soll aber:

    Zitat:
    ...
    "Citalopram Aristo Filmtabletten" darf nicht angewendet werden,
    ...
    • bei Patienten mit bekannter QT-Intervall-Verlängerung oder angeborenem Long-QT-Syndrom
    • wenn Sie angeborene Herzrhythmusstörungen haben oder bei Ihnen schon einmal Episoden von Herzrhythmusstörungen aufgetreten sind (im EKG sichtbar; dies ist eine Untersuchung zur Beurteilung der Herzfunktion)
    • wenn Sie Arzneimittel zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen einnehmen oder Arzneimittel, die den Herzrhythmus beeinflussen können,
    ...
Vielleicht sollte man das doch noch mal mit einem Arzt abklären?







____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea 59
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Mannheim

New PostErstellt: 24.07.15, 07:56  Betreff: Re: Hallo aus Mannheim. neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul,

ja, das habe ich auch gelesen und hatte auch nachgefragt, damals beim Prof in der Klinik, meinem Kardiologen und Neurologen.
Citalopram ist das beste Mittel auch bei der Herzerkrankung, weil es die wenigsten Nebenwirkungen auf das Herz hat.
Ich meine aber, dass die Dosierung mit 40mg, die ich zur Zeit nehemn soll nicht so gut ist. Ab heute habe ich es wieder auf 20mg reduziert.

Leider bin ich zur Zeit so angsterfüllt, dass ich gar nichts mehr machen kann. Auch die progressive Muskelentspannung hilft nicht, da ich mich nicht konzentrieren kann.

LG Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj