Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defiwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 26.02.15, 21:40  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Danke, Yotsuba!
Beim alten steht das nicht in Prozenten drauf, da ist nur ein Balken. Er war grad in "ERI" gegangen. Schade, hätte mich auch gewundert. Beim Ausdruck vom neuen stehen Prozente.
Übrigens wurde mein neuer Defi nicht mehr in Kurznarkose getestet. Beim ersten mal schon noch. Davon war hier im Forum ja hin und wieder die Rede, daß es Studien gibt, nach denen das nicht mehr (immer?) gemacht wird...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 01.03.15, 21:01 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yotsuba
Mitglied

Beiträge: 90
Ort: Essen


New PostErstellt: 02.03.15, 14:03  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

@ enigmo
Vielen Dank für die Info. Ich bin diese Woche zufällig in meiner damaligen Implantationsklinik (allerdings wegen meines Sohnes), wo ich wahrscheinlich wieder hingehen werde.
Mal schauen, was mir dort so als Zielwert genannt wird.

@Evi
Auch Dir vielen Dank für die Info. Bei mir ist der Status (neben den Prozent) MOL2. Was auch immer noch danach kommt? Mein Biotronikdefi wurde damals bei der Erstimplantation gar nicht erst getestet. Ich vermute, dass es dann beim nächsten auch nicht gemacht wird. Mal abwarten, was kommt.

LG
Jennifer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Addi 1960
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 09.06.15, 12:43  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, und hab nun auch den Defiwechsel hinter mir.
Ich hatte erst einen von Medtronik drin, hab aber jetzt einen von der Firma Biotronik bekommen.
Nun meine Frage : Ist Biotronik besser oder schlechter?
Oder nimmt sich das alles nichts?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 09.06.15, 21:37  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Das ist, wie wenn Du Mercedes mit BMW vergleichst....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Addi 1960
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 09.06.15, 22:40  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

OK, dann weiß ich bescheid!
Dankeschön

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ivi69
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 12.06.15, 20:52  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat heute einen von Boston bekommen. Ich hoffe, dass es auch ein guter Hersteller ist.
Kennt sich jemand aus damit? Zuvor hatte er einen von Medronic.

Viele Grüße
Ivonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 13.06.15, 13:20  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

wie Enigmo schreibt:

    Zitat: enigmo
    Das ist, wie wenn Du Mercedes mit BMW vergleichst....



____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj