Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
DeFi-Kontrolle - der Muntermacher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 28.05.15, 18:34  Betreff: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
für alle die mit Sorgen den Kontrollen entgegen sehen
(hatten wohl in der letzten Zeit einige der Neuen hier im Forum):

Es gibt auch positive Beispiele für den Krankheitsverlauf nach Einbau des CRT-D.
Zähle mich dazu:
Anfangs meiner "Karriere" als Herzbube lag die Herzkammergröße links noch bei 82 mm (Platz auf der Transplantationsliste wurde angestrebt),
nach der gestrigen Kontrolle ist die Kammer 53 mm "klein" geworden.
Die Pumpleistungen hatten sich gesteigert auf Normalwerte.
Dies gibt es also auch - Kopf hoch, die Ärzte helfen.
Ich hoffe damit einige wieder aufgemuntert zu haben.
Über Reaktionen freue ich mich immer.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ivi69
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 03.06.15, 20:24  Betreff: Re: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,
mein Mann bekommt nächste Woche im Herzzentrum Berlin auch ein CRT- System implantiert. Seit 9 Jahren hat er einen Defi der zum Glück noch nie ausgelöst hat und nun wird dieser umgerüstet. Er hat eine Herzleistung von 25 % schon seit vielen Jahren. Bisher ging es ihm auch ganz gut damit.Aber seit einigen Monaten ist die Luft öfters mal knapp beim Laufen ,und in den Morgenstunden röchelt er wenn er im Bett liegt.Er hat nun schon eine Wassertablette mehr genommen und versucht auch weniger zu trinken,was ihm aber sehr schwer fällt.
Ab wann nach der Umrüstung bei dir wurde deine Pumpfunktion denn besser.Also wie lange hat es gedauert bis du eine Verbesserung gemerkt hast und die Ärzte dir dies dann auch bestätigt haben?Und nach wieviel Wochen oder Monaten war deine erste Kontrolle?
Vielen Dank für deine Antwort schon mal im Vorraus.
Viele Grüße
Ivonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 03.06.15, 20:34  Betreff: Re: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk
Das ist ja toll und erstaunlich. Du schreibst "Herzkammergröße links noch bei 82 mm", weist du zufällig wie der betreffende Bereich genau heist? Also welche medizinische Bezeichnung. Welche Diagnose hattest du wenn ich fragen darf?






____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 04.06.15, 12:27  Betreff: Re: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk
Das ist ja toll und erstaunlich. Du schreibst "Herzkammergröße links noch bei 82 mm", weist du zufällig wie der betreffende Bereich genau heist? Also welche medizinische Bezeichnung. Welche Diagnose hattest du wenn ich fragen darf?

Paul:
Schwere dilatative Kardiomyopathie mit hochgradig eingeschränkter linksventrikulärer Pumpfunktion
Massiv vergrößerter linker Ventrikel (80/66 mm).
Reicht dir dies erst einmal?
Steht auch in meinem Profil.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Drk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 04.06.15, 12:32  Betreff: Re: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yvonne!
Bereits nach einem Monat !!! war bei der ersten Nachuntersuchung eine Verbesserung festzustellen, die nach 6 Monaten wieder und wieder manifestiert wurde.
Dies ist im Wesentlichen auf den Teil des CRT-D zurück zu führen, der die Koordination zwischen linker und rechter Herzkammer herstellt.
(siehe auch mein Profil).
Schönen Tag noch und alles Gute für deinen Mann.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 04.06.15, 13:32  Betreff: Re: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Dirk für die Aufklärung.
Das macht Hoffnung und zeigt das (fast) nichts unmöglich ist. Ich dachte bisher immer stark vergrößerte Ventrikel werden nicht mehr kleiner, außer bei akuten Entzündungen.






____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ivi69
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 04.06.15, 19:46  Betreff: Re: DeFi-Kontrolle - der Muntermacher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,
vielen Dank,daß macht uns natürlich Hoffnung.

Alles Gute weiterhin für dich.
Viele Grüße
Ivonne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj