Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ludel
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 03.05.15, 16:14  Betreff: Hallo zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich bin seit Donnerstag im Club der ICD Träger.
Ich wurde im Januar wurde auf dem Fussballplatz reanimiert.
Im nachhhinein wurde festgestellt, dass ich eine Herzmuskelentzündung habe, welche jetzt aber abgeklungen ist. Mich interessiert wie es euch nach der Inplantation ergangen ist. Wie geht ihr damit um? Ich bin mir derzeit noch nicht ganz sicher. Bei der Livewest kann man die Behandlung schließlich bei falschen Alarmen abbrechen, hier nicht.
Wie siehts aus mit Sport? Wielange dauert es bis ich mich wieder ,,normal" bewegen kann?
Mit welchen Gdb Wert kann ich rechnen?
Fragen, Fragen, Fragen :)
Ich finde es übrigens toll, dass es so ein Forum gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.05.15, 18:00  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ludel,
willkommen im "Club" und danke für Dein Lob.

Stöber Dich durch das Forum, für die meisten Deiner Fragen findest Du hier Threads mit Antworten. Solltest Du weitere Fragen dazu haben, stelle sie im jeweiligen Thread, das System holt ihn dann wieder nach vorne. So ist sichergestellt, dass alle Mitglieder wissen, auf welchem Stand Du bist und vermeidet Mehrfachthreads in denen das Gleiche steht.

Kurz: GdB 50 für Defi, Sport: Nach Einheilung des Defis alles was Deine Herzkrankheit noch erlaubt und keine ruckartigen Bewegungen und Überstreckungen der Arme erfordert.

Gruß

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 04.05.15, 10:48  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hej Ludel,

Willkommen im KLub !

Immer dran denken, nicht der DEfi ist dein Problem, sondern deine Herzerkrankung.

Du wirst alles machen können, was diese Erkrankung zuläasst.

Der Defi wird dich an nichts hindern.

Ein paar wenige Einschränkungen ergeben sich im Umgang mit elektromagnetischen und magnetischen Feldern.

Alles Gute

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.


[editiert: 05.05.15, 20:32 von joe100]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupp
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Menden


New PostErstellt: 04.05.15, 17:48  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ludel,

Willkommen im CLub !



Gruß aus Menden
Jupp
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj