Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883


New PostErstellt: 06.04.15, 23:05     Betreff: Re: Neu dabei-und völlig überfordert

    Zitat: maja_75
    Ich wurde am Do den 02.04.2015 implantiert um 14 Uhr - alles unter Vollnarkose - Schrittmacher raus / Defi rein- 17 Uhr wieder auf dem Zimmer, seitdem habe ich keinen Arzt gesehen. Ich weiß eigentlich nichts.
    Am Samstag hat dann ein Arzt von Intensiv alle die noch auf Station waren die Defis und Schrittmacher ausgelesen - er war in einem sehr angefressenem Zustand weil er es nicht verstehen konnte warum er das nun tun soll. Ich habe nicht gebettelt oder gefragt ob ich samstag heim kann, ich wäre auch bis Di geblieben.
    Nun stehe ich da -

    ich habe einen Entlassungsbrief ohne Unterschrift
    ich habe keinen Defi Ausweis
    bekomme ich eine Reha und wer beantragt diese
    ich brauche eine Bestätigung für den AG das ich im KH war
    was ist mit Auto fahren
    wie lang bin ich etwa krank geschrieben - muss ja meinen AG irgendwas angeben damit geplant werden kann.

    Der Arzt der ausgelesen hat- meinte - Autofahren 3 Monate nicht schließlich möchte er mir nicht auf der Strasse begegnen, bei Schock Abgabe ist man meistens sowieso schon bewußtlos, aber er kann auch mal so schocken und dann wird es eine sehr schmerzhafte Geschichte darauf sollte ich mich mal schon einstellen... das waren meine letzten Entlassungsworte. ES HAT MICH JA WIRKLICH ALLES SEHR BERUHIGT

    Ich bin enttäuscht - und fühle mich nicht gut aufgehoben und weiß auch gar nicht wie ich nun vorgehen soll, dazu die Schmerzen und die nicht Belastbarkeit.

    Eines weiß ich, solche Dinge niemals vor anstehenden Feiertagen machen!

    Einen schönen Restostermontag wünscht Euch Maja_75
Herzlich willkommen maja,

deine Geschichte wird hier einigen bekannt vorkommen. Leider ist es heute so in manchen Kranknhäusern. Du kannst dich noch glücklich schätzen, dass du ein paar Tage im Krankenhaus warst. Gängige Praxis ist 24h und fertig. Auch klingt es sehr nach Belegarztbett. . . . dass Feiertage in dieser Zeit waren, ist ungeschickt geplant.

  1. ein Arztbrief muss nicht mehr zwingend unterschrieben sein

  2. dein Defiausweis schlummert bestimmt noch in der Akte - daher im Krankenhaus aufschlagen und Alarm machen - nicht abwimmeln lassen !!

  3. eine Reha ist nach Defiimplantation nicht vorgesehen und gibt es so auch nicht. Du kannst bei der DRV eine medizinische Reha aufgrund deiner Herzerkrankung beantragen. Formulare gibts dazu online. Ärzte sind i.d.R. nicht davon begeistert, da sie Befundberichte erstellen müssen !!

  4. die Bestätigung, dass du im Krankenhaus warst, bekommst du an der Anmeldung, wo du dich für den Aufenthalt angemeldet hast bzw auch auf der Station wo du gelegen hast.

  5. Auto fahren wurde dir doch untersagt für die nächsten 3 Monate !!

  6. Krankschreibung is von Arzt zu Arzt sehr unteschiedlich, dass musst du morgen deinen Kardiologen fragen !!

  7. Schmerzmittel bekommst du ebenfalls bei deinem Kardiologen, schildere ihm das.

Gruß und viel Glück morgen



____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.958 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj