Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wieder ein Neuer....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 30.10.14, 11:04  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jutta!
Dies ist mir egal - Hauptsache: Kontakt und gute Auskünfte.
Ein Merkmal ist für mich doch erkennbar:
Einige haben "nur" den Nicknamen.
Andere firmieren mit dem Nicknamen und haben im Profil ihren "richtigen" Namen präsentiert.
Wenn die Anonymität bevorzugt wird - ok.
Das Forum bleibt für mich interessant.
Und es wird ja wohl nicht zu "Beschwerden" kommen wenn dies mal "vertauscht" wird mit den Namen.
Schönen Tag noch.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 30.10.14, 12:41  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,
herzlich Willkommen im Club!
Mit den sportlichen Aktivitäten ist das so eine Sache. Auch wenn man vielleicht nicht mehr tauchen und Fallschirmspringen sollte, gibt es doch so einiges , wo man sich noch sportlich betätigen kann. Irgendwas geht meistens!
Ich habe auch eine ganze Weile gedacht, dass ich mit meiner Erkrankung und dem Defi nicht mehr reiten kann, aber es geht sogar sehr gut! Zwar nicht mehr solange und viel, aber es ist ok. für mich.
Lg Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
EDe
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 30.10.14, 12:45  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

ich habe den Nick-Namen gewählt, weil ich seit der Schulzeit mit den 3 Buchstaben unterwegs bin. ED war die Anfangsbuchstaben aus Vor- und Zunamen. Dann hat irgendwer mal ein kleines e angehangen und daraus ist EDe entstanden.
Aber mir geht es genauso wie Dieter, egal ob ich mit richtigen Namen oder mit Nick -Namen angesprochen werde.

beste Grüße
EDe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian234
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 30.10.14, 20:07  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Mein Nickname ist auch mein echter Vorname - daher ist es mir egal 😄

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 31.10.14, 18:05  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

..wollte hier ein paar lachende Smileys reinsetzen, weiß aber nicht, wie das geht....
danke für die Antworten!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 02.11.14, 22:13  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

@jutta43

geht auch nicht, die Funktion ist gesperrt. Smileys nur über die Tastatur.

Gruß

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 03.11.14, 10:01  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich hoffe inbrünstig, dieses Forum wird keine Smiley Funktion aktivieren.

Mir sind Text und Information einfach übersichtlicher, als wenn da immer noch irgendwelche Fratzen grinsen oder weinen.

Bei mir hat sich der Nick als Spitzname über viele Jahre etabliert, unterschreiben tue ich mit dem eigentlichen Namen.

Insofern bleibt es gleich, mit welchen man mich anspricht.

Persönlich freue ich mich immer, wenn jemand als Nick seinen echten. oder realisitischen Spitznamen wählt. Ich mag halt lieber jemand mit Gabi ansprechen, als XCRZH25.

Allerdings habe ich vollstes Verständnis, wenn jemand total anonym bleiben will.
Über meinen Nick und Echtnamen könnte jeder , also auch ein nicht Defi Träger, meie Gedanken, Kommentare analysieren und mir zuordnen.
Mir ist das halt völlig egal. Von mir aus mag auch eine Behörde mich überwachen, wenn sie Freude dran hat.
Ich kann aber auch total akzeptieren, wenn in dieser Sache jemand anders denkt.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AndreasP1975
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 28.03.15, 19:56  Betreff: Re: Wieder ein Neuer....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brüderchen,


......das wir als Zwillinge aber auch (fast) alles gemeinsam haben oder machen......

In dem Sinne: Ein Hoch auf die Medizintechnik......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj