Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ich bin NEU hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Annette38
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 12.09.14, 07:49  Betreff: Ich bin NEU hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben...

Ich bin Annette 38 Jahre und seit gut 2 Wochen Defi-trägerin....
Ich freue mich so ein tolles Forum gefunden zu haben,wo so ein toller austausch stattfindet.

Ich bin zuhause in Ohnmacht gefallen....bin dann mit Verdacht auf Hinterwandinfakt in die Uniklinik Gießen gekommen was sich jedoch zum Glück nicht bestätigt hat.Was jedoch auffiehl im Ruhe EKG eine QTc von 620ms bei Linksschenkelblock.
Die Herzkatheteruntersuchung am nächsten Tag ergab net viel..soweit alles unauffällig.
Ich bekam dann erstmal Betablocker...

Diagnosen : Rezidivierende Präsynkope und einmailige Synkope im Häuslichen Umfeld im Rahmen eines long-QT-Syndroms ( QTc 520ms )

Stationär: 2 selbstlimitierende Torsade De Pointes ventrikuläre Tachykardien und LQTS auch unter Betablocker-Therapie.
Und somit stand nach einem Unaufälligen MRT fest ich bekomme einen Defi
2-Kammer ICD-Implantation (Biotronik Iforia) .
Blutprobe zur bestimmung des long - QT- Syndroms in die Genforschung zur Typisierung ...da heißt es wohl erst mal abwarten ...

Soweit geht es mir gut nach der OP ... das Einizige was ich wohl noch Lernen muss iss 3 Schritte Langsamer zu gehen... denn in meinem normalen alten tempo bin ich ganz schnell außer Atem.....
Hab ihr das Problem auch gehabt??
Das ihr am Anfang nach 2 Wochen noch so schnell außer Atem seit??
Welche Betablocker nehmt ihr ,wie hoch dosiert?

So ich glaube das reicht erst einmal...
Alles Liebe und auf eine gute Zeit Annette





[editiert: 12.09.14, 09:58 von Annette38]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 12.09.14, 09:42  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Gang bzw 3 Gänge zurück kenne ich sehr gut.

Ich war 20 jahre als maler tätig und stand zwichen 8-10 Stunden auf den Beinen und meistens immer in Bewegung,oder habe Lasten getragen und gehoben.

Das außer Atem habe ich schon davor gemerkt bevor fest gestellt wurde was ich hatte.Habe mir allerdings darauß nichts gedacht und habe es so abgetan das es mit der Müdigkeit nach einem Tag Arbeit zu tun hat.

Als ich dann aus dem Krankenhaus nach hause kam und die Ärzte sagten ich solle mich schonen und nichts machen kam ich mir grad 30 jahre älter vor.Sehr ungewohnt für jemanden der 20 jahre lang immer in Aktion war.

Das ist wahrscheinlich so wie ein Rennpferd das zur Schnecke mutiert.

Anfangs nahm ich Ramilich 2,5mg morgens und abends - Bisoprolol 2,5mg 1/2 morgens und abends und Spironolacton 2,5mg Morgens.

Seit Anfang des Jahres ist Spironolacton weg gefallen und ich nehme Bisoprolol 1 ganze morgens und abends.

Allerdings spinnt mein Blutdruck.Wenn ich anfange zu schwitzen und ich dann messe geht er nach unten,warum auch immer.Daher habe ich im oktober einen Termin wo ich das ansprechen werde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 12.09.14, 09:59  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

Herzlich Willkommen - hübsches Bild, das Du eingestellt hast.

Die Atemlosigkeit ist ja leider eine Folge der Herzerkrankung.
Der Defi ist ja nur ein Überwachungsgerät, der Lebensretter im Fall der FÄlle.
Da eigentliche Problem ist aber ja die Grunderkrankung, das kranke Herz.

2 Wochen nach der OP sind natürlich eventuell post-operative Beschwerden da. Bei mir waren es ein Schmerzen des Armes; der Schulter.

Besonders wichtig ist jetzt, den Arm nicht zu überstrecken. Da ist beim Duschen, Haarewaschen gar nicht so einfach, geschweige denn bem genüßlichen Recken.....

Mir hat dieses Forum sehr geholfen, die vielen Fragezeichen zu klären.

Ich wünsche Dir viele Informationen hier und hoffe, dass Du uns auch an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annette38
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 12.09.14, 10:17  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Danke joe und Rick für eure lieben Willkommensgrüße.... :-)

zur Zeit nehme ich an Medikamenten Metoprolosuccinar 95mg Morgens 1,Abends halbe- Ramipril Morgens 1,25mg-Ass ist klar - Magnesium Morgens 1 Abends 1
Ich hab keinen Plan ob das so bleibt oder ob sich da etwas ändert nach meinem ersten Kontrolltermin Ende Oktober.

Mit den Schulterschmerzen hatte ich auch ein paar Tage lang doch das geht jetzt schöner weiße wieder. :-)
Ja die Sache mit dem Arm.... seeeeehr bescheiden das ganze... doch ich hoffe die 2 Monate gehen ganz schnell rum...
Ich tue mir halt noch echt schwer mit dem langsamer tun.. war schon echt gefrustet deswegen und hab zu eine bekannten gesagt als ich noch geraucht habe (rauche seit dem nicht mehr) war ich nicht so schnell außer Puste...
mein Motto sollte wohl heißen " Geduld"...





[editiert: 12.09.14, 10:19 von Annette38]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 12.09.14, 10:43  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Club!
Und immer langsam mit den jungen Pferden. So kurz nach der OP ist alles neu - auch die Bewegungseinschränkungen stören jetzt noch. Dies vergeht - unterschiedlich shnell.
Aber die Medikamentengaben bitte nicht von den Forumsmitgliedern abkupfern, verlasse dich auf dein "Herz"-Gefühl und insbes. auf den Kardiologen.
Es gibt hier hunderte von positiven Beispielen die die Wohltat eines Defis genossen haben und noch genießen.
Du wirst dazu gehören.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupp
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Menden


New PostErstellt: 12.09.14, 21:20  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Club!

Gruß Jupp



Gruß aus Menden
Jupp
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iron
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 14.09.14, 18:22  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Hi Annette,

Willkommen hier im Forum.

Wurdest du zuhause nur bewusstlos und bist selber wieder aufgewacht oder wurdest du reanimiert?

Ich nehme morgens 2,5mg Bisoprolol und 2,5mg Ramipril.

Nach der OP bin ich in Reha und nach kurzer Krankheitsphase ca. 4 Wochen war ich schon wieder fest im Job.

Bei mir wurde leider nichts festgestellt was die Ursache des Kammerflimmerns war.

Trotzdem sollte man zur eigenen Sicherheit ein paar Gänge zurückschalten und das mache ich ja auch.

Die Schulterschwerzen gehen weg und das auf der linken seite liegen im Bett geht auch bald wieder :-D



05/2014 Kammerflimmern/Herzstillstand, Ursache unbekannt
06/2014 Medtronic Defi Evera MRI S eingebaut
bis dato alles I.O.


[editiert: 14.09.14, 18:23 von Iron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annette38
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.09.14, 21:23  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iron ,

Danke für deine Willkommensgrüße,
Ich bin zu hause Bewusstlos geworden und nach einer Zeit(ich weiß nicht wie lange) zu mir gekommen Notarzt war schon da war.Nein ich musste nicht reanimiert werden. Sie nehmen an das Herzrhythmusstörungen die Ursache war... doch mit Sicherheit konnten sie mir das auch nicht sagen.

Danke auch an Dirk und Jupp für die Willkommensgrüße :-)

Annette



Der Himmel möchte mich noch hier auf Erden haben...... :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 16.09.14, 20:02  Betreff: Re: Ich bin NEU hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,
auch ich begrüße Dich hier im Forum, es hilft, Fragen stellen zu können und fast immer eine Antwort zu erhalten.
Auf der linken Seite liegen konnte ich schon vor dem Defi nicht, nachher erst recht nicht, muss fast immer auf dem Rücken liegen, da ich auch noch jede Nacht ein Beatmungsgerät brauche - wegen Schlafapnoe.
K u r z a t m i g k e i t:
die habe ich besonders, wenn ich bergauf gehe.....oder bei starkem Wind.
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj