Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Lungenkrebs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.11.14, 12:47  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Alles, alles Gute für Deine Heilung und die Reha! Laß Dir Zeit ! Die Schmerzen werden sicher mit der Zeit erträglicher, ansonsten denke ich mal, müssen es eben Tabletten richten.

Gute Besserung Frank Detlev



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 07.11.14, 18:35  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute, Frank-Detlev!


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 08.11.14, 14:18  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute für die Reha!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 20.12.14, 14:07  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

mal wieder ein (kurzes???) Update:

Nachdem ich schon wieder fast der alte war nach begonnener Reha und KG sowie dem Absetzen der Schmerzmedikation, planten meine Ärzte;meine Chefin und ich den Wiedereinstieg nach dem Hamburger Modell für ca 15.12. - leider vergebliche Liebesmühe.
Ich bekam plötzlich immer wieder Schüttelfrostanfälle, die stark an Parkinson erinnerten, aber jeweils nur 15 Minuten bis 2 Stunden anhielten
und dann so plötzlich verschwanden, wie sie kamen.

Also zurück ins Krankenhaus und dort schauen, was das ist. Ergebnis: Auf der im August neu eingebauten Kammersonde sitzen "Mykobakterien" des Typs "Mott = mykobakteries other than Tuberkolosis". Also der nächste lange Krankenhausaufenthalt ist sicher: Am Mo nächster Woche einen Herzkatheter, um genau nachzuschauen und am 23.12. werden Defi und alle Elektroden entfernt. Ich hoffe, die kriegen es hin, ohne den Brustraum aufmachen zu müssen, sonst ist Weihnachten voll am A...

Danach werde ich für 6 - 9 Monate "stolzer (???)" Träger einer Life West und weiter mit Antibiotika zugebombt werden so wie zur Zeit, bevor ich im Herbst des nächsten Jahres einen neuen Defibrillator eingebaut bekomme. Auf gut Deutsch heißt das wohl: Das neue Jahr geht genauso bescheiden weiter wie das alte. Langsam habe ich eine Krankenhausphobie, da diese bevorstehenden OP`s alle in meiner "geliebten" Uniklinik Bonn stattfinden müssen - alle in Frage kommenden Krankenhäuser im Raum Köln/Bonn haben abgelehnt mit der Begründung, eine Entnahme sollte der Chirurg machen, der auch die Implantation durchgeführt habe, weil jeder Operateur seine eigene Methode habe. Frage für mich nur: Was mache ich, wenn mein Stammoperateur demnächst in Rente geht und so etwas nochmals passiert? Bleibt der Sch.. dann im Körper?

Gott-sei-Dank konnte ich wenigstens verhindern, auf die Stationen zu müssen, auf denen ich im August/September lag und wo nichts, aber auch gar-nichts funktionierte und man höchstens vor lauter neuem Ärger noch kränker wurde. Nicht mal auf einen 17-seitigen Beschwerdebrief meinerseits war man in der Lage, innerhalb von knapp 3 Monaten zu reagieren - weder das UKB noch das Gesundheitsministerium oder die kassenärztliche Vereinigung hat bis heute irgendetwas von sich hören lassen.
Aber immerhin: In der Zeit, in der ich jetzt auf dieser neuen Station bin, lief alles Gut - hoffentlich weiter so!!!

Wer aber glaubt, ich würde aufgeben - tut mir leid: trotz einer längeren, tief depressiven Phase nach diesem neuen Tiefschlag werde ich weiterkäpfen ( "Die Lage ist zwar hoffnungslos, aber ich werde sie nicht Ernst nehmen, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht, weil Lachen ist die beste Medizin.")

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest sowie ein frohes Neues Jahr, vor allem aber viel, viel G E S U N D H E I T!!!!!!!!!!!

MlG

Hiob, der früher Frank-Detlev hieß


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.


[editiert: 20.12.14, 14:09 von frank-detlev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 20.12.14, 16:43  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,
ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 21.12.14, 09:25  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Lieber Frank,
das tut mir leid. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft und "trotz allem" ein schönes Weihnachtsfest!
Alles Liebe auch für das nächste Jahr!
LG Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 21.12.14, 11:56  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Da ich auch gerade mit Sondenendokarditis durch bin, kann ich das gut nachfühlen Frank. Bei mir besserte sich die Situation erst als der Defi raus war, warte nicht zu lange! Der wurde übrigens problemlos durch die alte Narbe bzw. Tasche entfernt. (Herz-Thoraxchirurgie sollte in der klinik vorhanden sein!)
Alles erdenklich Gute und vor allem ein gutes Nervenkostüm für den KH Aufenthalt!
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 21.12.14, 12:44  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute für dich.
Und im neuen Jahr lachst du dich weg, weil du zu viel Angst hattest.
Wetten?
Dirk



Dirk


[editiert: 22.12.14, 09:21 von dibo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 21.12.14, 21:26  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Grüß Dich Frank,

Du schreist wohl auch immer "hier", wenn es Sch...... zu verteilen gibt? Es tut mir aufrichtig leid, dass Du momentan so viel durchmachen musst. Hut ab, dass Du trotz all der Widrigkeiten Deinen Mut und auch Deinen Humor noch nicht verloren hast.

Auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und vor allem, dass Du - trotz unschöner Aussicht auf die nächste OP am Ende für Dich feststellen kannst, dass alles nur eine weitere unangenehme Erfahrung war, der Du Dich dank Deinem Kampfeswillen gestellt hast. Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Kampf.

Liebe Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 22.12.14, 14:26  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Lieber Frank,

auch von mir nur die besten Wünsche und ganz viel Kraft für all die Dinge, die Du nun meistern musst. Ich wünsche Dir von Herzen alles liebe und hab trotz allem eine besinnliche Weihnachtszeit.

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj