Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Lungenkrebs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.09.14, 17:13  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

He Frank-Detlef

Alle gute weiterhin und gute besserung.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 11.09.14, 20:25  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Klasse Frank - das ist die richtige Einstellung!

Solange man sich selbst nicht aufgibt, hat man tatsächlich sehr reelle Chancen, dem scheinbar "Unausweichlichen" ein Schnippchen zu schlagen.
Ich wünsch' Dir dabei von Herzen viel Erfolg.

Liebe Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 16.09.14, 18:46  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

ich lebe noch. Nach der Bronchoskopie am Freitag hat man mich am Samstagnachmittag gefragt, ob ich mir vorstellen könne, für ein paar Tage nach Hause zu gehen. Die Antwort war ja wohl klar - so schnell hatte ich noch nie meine Sachen gepackt. Seltsam nur - der "Entlassungsbrief" hat schon das Datum vom Freitag; aber das muß ich wohl nicht verstehen. Außerdem stehen dort Untersuchungen drin mit falschem Daten oder Untersuchungen, die gar nicht durchgeführt worden sind.
Bin jetzt seit Samstagnachmittag wieder daheim und genieße die "Freiheit",
wieder dahingehen zu können, wo ich will, solange ich will. Ich habe zwar noch Einschränkungen wegen des MRSA-Keimes, aber damit kann ich leben.

Wegen dem Lungenkrebs warte ich nun auf die Ergebnisse der Bronchoskopie, die wahrscheinlich erst am 19.09. kommen und erst dann werden die Ärzte und ich beraten, was die beste Behandlung ist - wird aber wohl auf OP und Chemo herauslaufen, wie mir gestern meine Hausärztin an Hand des Entlassungsbriefes erklärte. Allerdings gab sie mir auch einen Tipp bezüglich einer wohl recht erfolgreichen, mit alternativen Behandlungsmethoden arbeitenden Klinik nahe Lahnstein am Rhein. Dort werden wohl nach der OP bzw. dem ersten Chemoblock mit alternativen Methoden die restlichen Wochen/Monaten weiterbehandelt und das scheinbar mit einigem Erfolg - vor allem ohne die vielen Nebenwirkungen der "normalen" Behandlungen. Auch ein guter Freund gab mir heute diesen Tipp - seine Mutter war wohl vor einigen Jahren dort und wurde als geheilt entlassen.

Solange genieße ich eben das schöne Wetter, das wir gestern und heute
hier bei Bonn hatten und versuche, mich etwas von den "Erlebnissen" der letzten Wochen zu erholen und Kraft zu tanken für die nächsten, gewiss nicht einfachen Wochen/Monate.

In diesem Sinne danke ich allen, die mir hier oder per Mail gute Tipps gegeben und mir viel Mut gemacht haben und wünsche allen hier eine schöne Herbstzeit.

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 16.09.14, 19:48  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,
da hast Du ja einiges hinter Dir und jede Menge vor Dir.
Auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Darfst Du denn überhaupt wegen des Keimes mit anderen Leuten in Kontakt kommen - oder geht das nicht?
Wo hast Du Dir den eingefangen? Meine Kusine hat sich den gleichen Keim in einem Krankenhaus in Hessen eingefangen, die haben ihn nicht wegbekommen, dann kam sie in eine Spezialklinik nach Duisburg, die haben es dort geschafft.
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 30.09.14, 15:05  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

ich war mal wieder eine Weile nicht online, daher Danke für alle persönlichen Nachrichten/ Mails etc. und die guten Wünsche. Nach meinem Kurzaufenthalt im Urlaub war ich jetzt gerade wieder im Krankenhaus - allerdings nicht in der "ach so geliebten" Uniklinik in Bonn, sondern einem anderen. Dort werde ich ab nächster/übernächster Woche, das steht noch nicht ganz genau, fest die Behandlung des Lungenkrebses fortsetzen lassen - läuft nach den bisherigen Erfahrungen viel glatter und reibungsloser ab als oben in der Uniklinik.
Während ich dem UKB quasi einen Freibrief für Operationen bis zur vollständigen Entfernung der linken Lungenhälfte hätte ausstellen sollen
(eine Entscheidung hätte der Operateur während meiner Narkose getroffen), wollen die Ärzte im onkologischen Zentrum hier in Bonn demnächst einige Untersuchungen wiederholen (CT/PET-CT),um Bilder und Ergebnisse vergleichen zu können und erst dann will man sich Gedanken machen, welche der vielfältigen Behandlungsmethoden man wählt. Die ganzen Vorbesprechungen - sowohl am Telefon als auch im Rahmen eines Patienteninformationstages zum Thema "Krebs", aber auch persönlich im Krankenhaus liefen viel ruhiger und zielgerichteter, ohne Zeitdruck und vor allem pünktlich im Beginn ab, als ich es bisher gewohnt war.

Jetzt bin ich eben wieder eine Weile zu Hause und genieße heute 22°Grad
auf meiner Terrasse- schön.

Ich wünsche allen eine schöne und vor allem gesunde Herbstzeit.

MlG

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.


[editiert: 30.09.14, 15:10 von frank-detlev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 30.09.14, 17:32  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank-Detlef,
Ich wünsche Dir alles Gute ,viel Kraft und Glück bei Deinen nächsten Behandlungen.
Lg Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 04.10.14, 21:35  Betreff: x  drucken  weiterempfehlen

Weiterhin alles Gute!
Bist du inzwischen wieder im Krankenhaus stationär?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 06.10.14, 22:42 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 08.10.14, 20:19  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

PC hatte keine Lust, daher erst jetzt ein kurzes Update: Heute war ich kurz zu einer Besprechung im Krankenhaus. Morgen dann wieder zum niedergelassenen Strahlenarzt zwecks Bestrahlung, genauso am Samstag.

Im KH werde ich dann am 15.10. um 10:00Uhr wieder aufschlagen - und dann werden im Rahmen der OP-Vorbereitung ein erneutes CT/PET-CT durchgeführt. Die Ergebnisse vergleicht man dann mit den alten und wenn gleich geblieben oder gewachsen, wird dann ab ca. 20.10. die OP an der Lunge durchgeführt.

Der Chefarzt ist aber ziemlich guter Hoffnung, das ich bald wieder fit werde und hat mir auch erlaubt, auf einem Hometrainer wieder mit dem Fahrrad zu fahren und so etwas in Bewegung zu bleiben. Das wäre auch gut für die Psyche, aber darum ging es mir gar nicht - Hauptsache ist Bewegung.

So sieht eben meine "To-Do-Liste" wie folgt aus:

Punkt 1 - 10) Gesund werden und bewegen auf dem Hometrainer.
Punkt 11- ??) Bewegen auf dem Hometrainer und dabei gesund werden.
Punkt ?? - ??) Gesund sein und dann das Leben GENIESSEN!!!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und bedanke mich nochmals für Eure guten Tipps/ Wünsche - vor allem in der Mailbox. komme leider nicht dazu, allen persönlich zu antworten, daher benutze ich diesen Weg.

MfG
Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 20.10.14, 19:18  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

mal wieder ein kurzes "UP-Date" wegen meiner Lunge.

Morgen ist also mein "großer" Tag. Ich werde gegen 08:00Uhr an der Lunge operiert. Evtl. werden bis zu 20% des linken unteren Lungenlappens entfernt - entscheidet sich aber erst während der Narkose. Gott-sei-dank ist man hier im Malteserkrankenhaus in Bonn ein bisschen umgänglicher mit den Patienten - alle Voruntersuchungen sowohl in der letzten Woche als auch heute fanden in einer angenehm freundlichen, offenen Atmosphäre
statt. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, alle haben immer ein offenes Ohr für Untertöne wie Angst o.ä. und so nimmt man einem doch viele Sorgen/Ängste etc. ab, die in den letzten Tagen wieder - natürlich - in mir hochkommen.

Ich lasse aber den Kopf nicht hängen und werde für meine endgültige Genesung weiter kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.

In diesem Sinne allen eine schöne Zeit - ich melde mich zum Wochenende wieder, was alles gemacht worden ist etc.

MlG

Frank-detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.


[editiert: 20.10.14, 19:18 von frank-detlev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin67
Mitglied

Beiträge: 181

New PostErstellt: 20.10.14, 19:47  Betreff: Re: Lungenkrebs  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche Dir alles gute für die OP und jede Menge Kraft
für den Kampf.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Krebs besiegbar ist.

Alles Gute
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj