Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
73/54/82

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.08.14, 12:51  Betreff: 73/54/82  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Keine Angst, das sind nicht meine Maße! Das ist sehr oft in letzter Zeit mein Blutdruck! Bietet jemand weniger? :-)

Gibt es Werte, die zur Besorgnis Anlass geben? Natürlich nicht der hohe Blutdruck gemeint, das ist ja klar, aber wie niedrig ist denn noch i.O.?

Unruhig macht mich dabei vor allem der Puls. Im Vergleich zum Blutdruck ja doch etwas hoch, oder ? Kann mir das jemand erklären?

Danke!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 12.08.14, 13:49  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

ist das jetzt der Blutdruck oder Puls ??

Blutdruck wird ja anders dargestellt: 120/80
Puls: 63


wenn das nur der Puls is, is alles, nix besonderes. meiner ist sogar oft unter 45 und es macht mir nix aus.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 12.08.14, 20:42  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Maria N.:
Du meinst doch wohl nicht Blutdruck:
73 (oberer Wert)
54 (unterer Wert)

82 Puls?????
Wenn das so sein sollte, dann aber schnellstens zum Arzt, oder hast Du Dich vertan?


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 12.08.14, 22:33  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Das ist schon unter der Grenze was den Niedrigen Blutdruck angeht.Und der Wert liegt bei 90 zu 60.

Den hatte ich selbst mal ganz knapp unterboten mit 90 zu 54 wärend der Reha.

Besser wäre es mehrmals am Tag zu Messen und auch zum Arzt zu gehen und dem das vorlegen sofern man einen Termin bekommen hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iris.H
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Bottrop


New PostErstellt: 13.08.14, 10:09  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen ! Am Sonntag hatte ich auch einen Blutdruck von 80/65
und mein Puls auf 90 in Ruhe


____________________
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.08.14, 10:41  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Ja ich meine 73 oberer Wert, 54 unterer Wert und Puls 82



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 13.08.14, 13:01  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Servus Maria,
mit den Maszen wärst Du ja doch etwas vermagert! Was Ist denn der Grund für den extrem niedrigen Blutdruck - schluckst Du etwa zuviele Pillen(;-)?
Grüße Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.08.14, 18:25  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,
nein, die Pillen sind wohl für die Erkrankung normal! Habe die Blutdrucksenker schon extra auf den Tag verteilt eingeworfen. Vermutlich waren die hohen Temperaturen schuld. Auf alle Fälle werde ich beim nächsten Auslesetermin, Anfang September, mal den Arzt fragen.
Der niedrige Blutdruck macht mir eher Angst als große Beschwerden. Ich bin zwar dann müde und etwas schwindelig, aber dann halte ich mich eben etwas zurück und schone mich. das kann man ja als Rentner gut :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 17.08.14, 21:25  Betreff: Re: 73/54/82  drucken  weiterempfehlen

Ich muss auch mit dem Kardiologen sprechen, wenn ich Ende August zum Herz-Ultraschall muss.
Mein oberer Blutdruckwert ist morgens normalerweise etwa zwischen 120 und 130,
der untere Wert zwischen 60 und 70,
Puls zwischen 55 und 65....
aber ich sollte die ganzen Tabletten auch nehmen, wenn der Blutdruck und der Puls morgens niedrig sind....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj