Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617


New PostErstellt: 11.07.14, 07:52     Betreff: Re: Aller Anfang...

Hallo Tim,

erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Dadurch das Du ja schon intensiver gelesen hast, kannst Du ja in einigen Punkten schon klarer sehen. Mit 23 Jahre einen PHT zu haben ist schon heftig und kann ein ziemlich aus die Bahn werfen.
Aber mit dem Defi bist Du ja dann gut geschützt. Auf was Du besonderst achten musst? Es gibt ein paar kleine Dinge die Du vielleicht beachten musst. Aber im großen und ganzem genieße einfach Dein Leben. Der Defi schränkt Dich nicht ein, sonder nur Deine Erkrankung ( wenn sie denn festgestellt ist).

In zwei Punkten muss ich Dich leider korrigieren. Den S-ICD können auch ältere Menschen bekommen. Denn auch das ist von der Krankheit abhängig und nicht vom Alter. Und es gibt noch keinen MRT fähigen S-ICD. Leider ist die Entwicklung nicht ganz so schnell und es gibt auch unter den normalen ICDs erst ein oder vielleicht auch zwei Produkte die MRT fähig sind. Da lege ich mich jetzt nicht 100 % fest.

Du bekommst nach Deiner Inplantation ein Merkheft über Störungsquellen mit die den Defi beeinflussen könnten. Mehr sind es auch nicht. Ansonsten findest du bestimmt noch nützliche Hinweise unter "Umgang mit elektrischen Geräten" usw.

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und ein festes Daumen drück für die OP.

Liebe Grüße,

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )


[editiert: 11.07.14, 07:56 von Sabine Vogel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.979 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj