Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sweetheart
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 14.01.14, 09:34     Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?

Hallo Dieter,

ich bin seit Anfang letzem Jahr gelistet.
Zuerst mal zum Hund. Keine Fragen über Haustiere in dieser Phase –> ist doch schon mal was oder?
Ich kann Dir nichts über Bad Oeynhausen erzählen, außer dass ich mir die Klinik angesehen habe als ich vor 2 Jahren in Bad Oeynhausen zur Reha war. Ist schon sehr beeindruckend dort und die Klinik ist ja nun wirklich hoch angesehen. Ich bin am Herzzentrum Düsseldorf gelistet, ist eben bei mir um die Ecke, was für mich ein wichtiges Auswahlkriterium war.
Die Untersuchungen sind bei mir während dem Klinikaufenthalt nach meinem 3. Herzinfarkt erfolgt, und haben den Aufenthalt etwa 14 Tage verlängert. Wie Carmen sagt nicht wirklich schreckliches was da passiert. Du lernst einfach mal alle Fachbereiche einer Klinik kennen, denn es wird alles durchgecheckt. Da ich nicht weiß was bei Dir so in letzter Zeit schon untersucht wurde, sage ich mal das aufwendigste bei mir waren Links- und Rechtsherzkatheder, wobei der Linkskatheder wegen des Infarkts gemacht wurde und der Rechtskatheder um zu sehen ob die Listung in Frage kommt. Also falls das Thema Listung schon klar ist werden wahrscheinlich jede Menge Sonografien und Echokardiografien auf Dich zukommen, aber nicht unbedingt Kathederuntersuchungen.
Bei mir wurde alles in der Uniklinik Düsseldorf gemacht, dort ist das Herzzentrum angesiedelt. Ich habe sozusagen Kliniksightseeing gemacht.
Nächsten Monat muss ich wieder ins Herzzentrum, zur Überprüfung meines Zustands.
Wie Du siehst, der reine Ablauf ist gar nicht so dramatisch.
Was mir schon schwerfällt ist mit der Situation selbst umzugehen. Das ist aber eigentlich nicht der Listung, sondern meiner Krankheit geschuldet.
Wenn Du möchtest, biete auch ich Dir an mit mir zu reden. PN mit Telefonnummer an mich und wir hören von einander.

Alles Gute
vom Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5.321 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj