Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 19.03.15, 15:07  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joe100
    Alles wäre einfacher, wenn die Spendenbereitschaft größer wäre.
Traurig, daß sie das nicht ist, und stattdessen noch immer Ängste geschürt werden. Daß das Thema Tabuthema bleibt... Daß es nicht selbstverständlich wird.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sweetheart
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 19.03.15, 16:03  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joe100
    ...Ich habe schon lange verstanden, dass die Listung zur HTX ein Ptrivileg ist...
Da ich ja dann offenbar Priviligierter bin, möchte ich Dir sagen > so priviligiert fühlt es sich nicht an und ich finde schon das mehr auf unsere Lebensumstände eingegangen werden sollte. Auch wenn es aktuell eher nichts zu verteilen gibt.

Viel wichtiger ist mir der 2te Teil Deiner Aussage
    Zitat: joe100
    ....Alles wäre einfacher, wenn die Spendenbereitschaft größer wäre.
    Das Thema sprengt hier aber den Rahmen....
Jedoch wenn das Thema hier wirklich den Rahmen sprengt, wären wir hier wohl falsch aufgehoben,
Es ist wohl eher so das gerade Hier verstanden wird wie sehr wir auf Organspender warten.
Ich hoffe das von Orten wie hier das Signal hinaus getragen wird wie wichtig und wie gut es ist
sich mit der Frage der Organspende auseinandergesetzt zu haben.
Und das ist unabhängig ob ja oder nein ich danke Jedem der dazu beiträgt das Menschen sich aktiv mit dem Thema auseinander setzten.

Und Dir Dieter drücke ich natürlich alle Daumen dass Du Deinen Platz findest.

Uwe



Alles wird gut!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 19.03.15, 16:04  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joe100
    Alles wäre einfacher, wenn die Spendenbereitschaft größer wäre.
Mein Arzt sagt, dass das die Ärzt durch die nachgewiesenen Manipulationen selber im hohen Maße verschuldet haben!

Ich habe von einem HTX-Spezialisten gehört:
Das Spenderaufkommen ist in Spanien bei ander Rechtslage nicht größer!
Die Fallkostenpauschale!!! für eine HTX für Explantation und Implantation, die ich lesen durfte ist niedriger als der Preis für einen Mittelklasse Neuwagen (Marken unterhalb der VW-Klasse)!!!
Es gibt nur relativ wenige Kliniken, die überhaupt Hirntote Patienten melden. Das kann eigentlich nicht sein.

Für ein so simples Organ wie das Herz, in dem keine chemischen Prozesse stattfinden gegenüber Niere, Leber, Lunge, Drüsen setzte ich daher tatsächlich auf die Ersatzproduktion per 3-D-Drucker.

LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival


[editiert: 19.03.15, 16:11 von motte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 19.03.15, 16:11  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joe100
    Ich habe schon lange verstanden, ...das man sich erarbeiten muss. Wie bei einem Studium muss man sich einfach "Zettel" erarbeiten, um am Ende eine erfolgreiche Prüfung zu haben.
Da ist viel dran... :-)
Kein Arzt verliert gerne einen Patienten, der erkennbar engagiert an seinem Leben arbeitet. Und so wie ich Deine Beiträge verstehe, Du hast solche Ärzte!!! :-)

LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 20.03.15, 10:16  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

um meinen Thread nicht zu verwässern, also die mich noch länger begleitende Frage Listung ja/nein, ALternative ja/nein, nur deswegen meine ich eben, dass eine Diskussion ob des Thema "Spendenbereitschaft" diesen Rahmen hier sprengt.

Lass uns einen anderen Thread öffnen und alle drüber diskutieren, wenn es gewünscht wird.

Nur, wir die auf der HTX Seite stehen, werden doch wohl alle für eine Erhöhung der Spendenbereitschaft sein.

Wenn es für mich kein Herz geben wird, dann muss ich mich mit dem Gedanken des Unterstützungssystem anfreunden.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diesela
Mitglied

Beiträge: 86
Ort: Borken/Westf.


New PostErstellt: 23.08.15, 23:27  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
morgen geht es für mich auch nach Bad Oeyenhausen.Entweder Listung(hatte ich
eigentlich immer ausgeschlossen)oder eine Aufrüstung in einen CRT...
Vielen Dank nochmal an meine""Vorschreiber "" hier für die detaillierten Berichte,
das hat mir die Entscheidung für diese Klinik leicht gemacht!Ich hoffe das ich nach
der guten Woche die ich dafür einplanen soll genauso begeistert bin ...Sabine


____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 11.02.16, 20:22  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

Am Montag geht es mal wieder zur HTx Ambulanz nach Bad Oenhausen.

Der erste Termin nach meiner schweren Sepsis im letzten Jahr.

Bin sehr gespannt, was die Ärzte in Oeynhausen sagen werden, besonders, ob diese schwere Infektion Auswirkungen auf meine Chance auf die HTx beeinflussen

Eigentlich geht es mir im Moment recht gut. Bin ziemlich stabil. Und habe jetzt auch verstanden , dass mir im letzten Jahr ein zweites Leben geschenkt wurde, in dem ich den septischen Schock überlebt habe.

Irgendwie freue ich mich auf meine Termin in Oeynhausen.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 15.02.16, 16:08  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Bad Oeynhausen bleibt das Beste, was ich je an Krankenhaus erlebt habe.

Heute wieder 5 Untersuchungen an 4 verschiedenen Stellen inklusive Diagnosegespräch in 2 1/2 Stunden erledigt.
Und die Freundlichkeit des gesamten Personals in Klasse.

Das Beste natürlich dabei, es ist allles in Ordnung (soweit man natürlich als Kranker in Ordnung sagen kann).

Die Sepsis hatte keine Auswirkungen auf meine DCM, meine Herzleistung oder meine Werte. HTx aktuell nicht erforderlich. Erst mal so weiter machen.

So kann es bleiben !

Guß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 15.02.16, 16:55  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,
ja, genau so erlebe ich Oeynhausen immer wieder.
Alles Gute weiterhin.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 18.02.16, 17:54  Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ?  drucken  weiterempfehlen

Super, Dieter! Ich freue mich für dich!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj