Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121

New PostErstellt: 12.10.10, 18:52     Betreff: Re: Asthma

Hallo Michael,

das tut mir sehr leid, daß Du momentan solche Beschwerden mit der Atmung hast.
Ich habe ebenfalls eine COPD, nehme aber seit Transplantation (Januar 2009 - so lange schon nicht mehr) keine Medikamente mehr dagegen ein, obwohl ich weiß, daß COPD nicht heilbar ist. Ich habe momentan aber keine Obstruktion in der Lunge - kommt vielleicht daher, weil ich jetzt ein "besseres" Herz habe. So genau habe ich da noch nicht nachgefragt.
Meine COPD hatte ich schon Jahre vor Transplantation, hat mich aber nie arg gebeutelt oder beschäftigt. Das wäre wahrscheinlich noch gekommen. Aber ich hatte offensichtlich auch sehr wirksame Medikamente dagegen. Welche nimmst Du denn?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der momentane Stillstand der Erkrankung alleine durch die Transplantation zustande gekommen ist. Klar, bessere Durchblutung macht einiges aus - aber vielleicht liegt es auch an der Wirksamkeit meiner Medikamente, welche ich täglich mehrmals inhalieren mußte. Wenn ich Ende des Jahres mal wieder nach München muß, frag ich da mal nach - ich meine, ob ich weiterhin auf die Medikamente verzichten kann. Wäre ja klasse - nehme eh schon Unmengen. Aber wenn's gsund ist (?!), grins, inhaliere ich halt weiter.

Liebe Grüße.
Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.731 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj