Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632


New PostErstellt: 26.07.10, 13:40     Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie

Leider weiß ich nicht 100% mit welcher Batteriespannung gestartet bin. Ich hab meinen Defi jetzt schon so lange, dass sie das dritte Blatt in meinem Ausweis fast voll haben und das erste ist irgendwie nicht mehr da.

Am 13.06.2005, also 2 Jahre und ca. 4 Monate nach der Implantation steht da etwas von 3,20.
Am 04.03.2009, nach 6 Jahren und einem Monat etwas von 3,0.
Am 09.06.2010, nach 7 Jahren und vier Monaten etwas von 2,9.

Mein Kardiologe meinte, dass es normal ist, dass die Batteriespannung zum Ende der Lebensdauer des Defis schneller sinkt, als am Anfang, weil die Batterie dann eben auch nicht mehr die Neueste ist.

Allerdings habe ich vergessen, was er genau sagte, ab welcher Spannung man langsam einen Austausch bei mir machen müsse. Ich meine mich an etwas von 2,73 zu erinnern, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht war es auch ein anderer Wert. Ich muss da nochmal fragen.

Wenn man sich die Einträge ab 2008 so ansieht, dann scheint bei mir die Batteriespannung im Monat durchschnittlich um 0,01 abzunehmen.
Demnach blieben mir dann, wenn es so weitergeht und ich mich an den Grenzwert richtig erinnere, noch etwa 17 Monate bis zum Wechsel.
Dann hätte mein Defi etwa eine Gesamtlebensdauer von 8 Jahren und 9 Monaten.

Die Ladezeit meines Defis hat sich von 2005 bis jetzt knapp um 2,5 Sekunden erhöht und liegt jetzt bei 9,93 Sekunden.
Spontan kommt mir das recht lange vor, aber ich habe auch noch nie so wirklich darüber nachgedacht, wie viel Zeit der Defi braucht, um sich aufzuladen und einen Schock abzugeben.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12.238 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj