Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
2. "Geburts"-Tag.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Andi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: München


New PostErstellt: 24.10.10, 08:46  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Servus Gemeinde.

Ich warte auch gerade auf meine Geburtstage.
Den der Geburtsurkunde am 28.10, und den
des Defis am 30.10.

Es ist bei mir der zweite und hoffentlich folgen noch
viele andere, was ich natürlich uns allen wünsche !

Gruß

Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 24.10.10, 11:25  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Mein 2 Geburstag war am 17.01. 2001 . Bisher halte ich es immer so , das ich an diesem Tag immer ganz Ruhig bin . Ist nicht mir sondern anderen Aufgefallen , das ich dann nichts Unternehme .

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 24.10.10, 11:38  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Defilaner,

mein 2. Geburtstag war der 10.09.2010, dem nach Aussage meines Kardiologen noch mehrere folgen werden. Ich werds mir merken.
Herzliche Grüße
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 24.10.10, 17:58  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin am 3. Juni 1964 geboren und wurde am Karfreitag, den 10.4.09 um ca. 19.30 Uhr wiederbelebt.

Den nächsten Herztod habe ich -dank Defi- am 11.8.09 überlebt.

Liebe Grüße

Bea





[editiert: 24.10.10, 17:58 von Bea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugar
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 24.10.10, 19:32  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein zusätzlicher Geburtstag ist der 21.11.2006, der Empfang des Defis. Ich hatte nicht einen plötzlichen Herztod, sondern anhaltende Kammertachycardie, aber kein Flimmern.

Ich finds erstaunlich, dass so eindeutig viele Ereignisse im Mai und Nov waren. Hat das was zu bedeuten? Nov. könnte ich mir mit Weihnachtsstress erklären oder Winterdepression. Aber Mai? Das ist doch der Wonnemonat. Aber wahrscheinlich ist die Umfrage nicht repräsentativ :-)

Gruss sugar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.10.10, 19:38  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sugar
    Hallo,

    mein zusätzlicher Geburtstag ist der 21.11.2006, der Empfang des Defis. Ich hatte nicht einen plötzlichen Herztod, sondern anhaltende Kammertachycardie, aber kein Flimmern.

    Ich finds erstaunlich, dass so eindeutig viele Ereignisse im Mai und Nov waren. Hat das was zu bedeuten? Nov. könnte ich mir mit Weihnachtsstress erklären oder Winterdepression. Aber Mai? Das ist doch der Wonnemonat. Aber wahrscheinlich ist die Umfrage nicht repräsentativ :-)

    Gruss sugar



Hallo,
solche Spekulationen würde ich auch nicht machen.
Das sollte man der Esoterikabteilung und den Sternendeutern überlassen.
Gruss Michael



nach oben
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 25.10.10, 14:54  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: EviGirl
    Alles Gute zum 2. Geburtstag, Chrisdie!
    Ich feiere meinen "2. Geburtstag" am 23. Jänner - der Tag, an dem ich 2007 einen Herzstillstand überlebt habe. Der "Defigeburtstag" wäre der 9. Februar. Mein Geburtstag ist auch im Mai, am 18.

    Evi
Hey Evi,

du hast am gleichen Tage Geburtstag wie meine Mutter und meinen Defi habe ich am 7. Februar 2003 bekommen. :)
Den Defi-Geburtstag habe ich anfangs übrigens "Wieder-Auferstehungstag" genannt, auch wenn das nicht ganz richtig ist. Bei mir gings am 5.Februar im Herzkatheter drunter und drüber, so dass ich über den Katheter mehrfach geschockt werden musste, bis mein Herz wieder normal schlug.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 25.10.10, 15:30  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

"du hast am gleichen Tage Geburtstag wie meine Mutter und meinen Defi habe ich am 7. Februar 2003 bekommen. :)" - Ui, dann muß der Tag ja ein Glückstag sein ;)!!!
Ich sehe das manchmal auch wie eine Art Wiederauferstehung... Natürlich nicht richtig, aber doch irgendwie. Eine Freundin, die dabei war, hat das effektiv so genannt: Sie hat gesagt, sie hätte mich ganz tot gesehen, ich sei ganz weg gewesen, und nun bin ich doch wieder da. So war ihre Empfindung.
Ich bin auf jeden Fall froh, daß es keine weiteren "zweiten Geburtstage" mehr gegeben hat und das Herz dann nicht mehr geflimmert hat. Streng genommen habe ich eigentlich noch eine Art zweiten Geburtstag: Am 8. Juli 1983, da war ich sieben Wochen alt, wurde eine Notoperation durchgeführt: Eine Verbindung zwischen Herz und Lunge wurde gesetzt. Dieses Tages habe ich aber nie so bewußt als zweiten Geburtstag gedacht, vielleicht, weil ich noch so klein war, als ich erstmals operiert worden bin.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 25.10.10, 15:37 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 25.10.10, 15:38  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evi aus Südtirol -

wir beide haben am gleichen Tag (Wieder-)Geburtstag: 23. Jänner!
Der wievielte Geburtstag das bei mir war, weiß ich nicht mehr. Aber ich schätze, daß ich bestimmt schon so 30 x das Zeitliche segnen sollte und immer hat dann doch noch jemand "halt, do bleibe" gerufen. Und das ist gut so.

Vor wenigen Wochen bin ich durch Brixen gefahren, weil wir in Hafling eine Woche in Urlaub waren. Da hab ich fest an Dich gedacht. Und in Gais am Kronplatz waren wir auch schon. Aber das war noch vor den "Krankzeiten". Und jetzt wäre ich wieder fit, aber mein Mann macht jetzt schlapp, grins. Der kommt nicht mehr so gut den Berg rauf wie ich. Kann sein, daß unsere nächsten Urlaube dann in ebenes Gelände gehen.

Liebe Grüße von
Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 25.10.10, 18:33  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe meinen Herzstillstand am 14.09.09 überlebt,und mein Defi bekam ich am 28.09.09.
LG Dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 5 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj