Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
2. "Geburts"-Tag.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Christoph
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Frankfurt am Main

New PostErstellt: 26.01.09, 12:35  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein "zweiter" Geburtstag ist der 27. August. Im letzten Jahr wurde ich an diesem Tag abladiert. Die Behandlung war erfolgreich - endlich kein Kammerflimmern und mehr. Eine schlimme Zeit mit mehr als 25 Defi-Schocks innerhalb weniger Monate ging zu Ende.

LG
Christoph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurora
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Reilingen


New PostErstellt: 26.01.09, 14:27  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eigentlich hätte ich hier viele neue Geburtsdaten zu schreiben, aber mein 'erster' neuer Geburtstag war fast genau vor einem Jahr, am Vorabend zu meinem richtigen Geburtstag.
Defi hat mich mit 4 Schocks aus dem Nirvana zurück geholt ( er war damals nicht richtig eingestellt, weil ich die Testung verweigert hatte) und ich habe dann am Folgetag mit aufgeplatzter Lippe, halbem Veilchen und verschürftem Gesicht ( ich bin so blöd auf den Teppich geknallt - ich sah aus, als ob mich mein Mann vermöbelt hätte !! ) meinen Geburtstag gefeiert !!! Huuuuuhhhh !!!!!

:-)

Gruß Anja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.01.09, 14:50  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

na... dann weißt du ja jetzt Bescheid, was die Testung angeht, Aurora.
Sollte man nicht verweigern.
Allerdings hatte ich dabei auch so mein Erlebnis: Meine Testung wurde durchgeführt, als ich noch nicht so richtig "weg" war. Da habe ich dann alles mitbekommen bis zur Ohnmacht.
Das war ne sehr "nette" Testung.
Gruß Michael



nach oben
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 26.01.09, 18:54  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

23.01.2007 - wie beschrieben. Gute Idee mit der Umfrage! Interessant...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 26.01.09, 18:55 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Aachen


New PostErstellt: 27.01.09, 17:47  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,
tolle Idee dies mal festzuhalten. Da ich im letzten Jahr 6 Herztode überlebt habe ,2 davon im November,zählt für mich der letzte Herzstillstand und die Reanimation,also der 20.11.2008. Sonst komme ich ja aus dem Feiern nicht mehr raus ,hihi. Diese Tage,an denen man fast " gegangen " wäre sind natürlich ganz besondere Tage und ich glaube auch dass man die niemals vergisst. Um so glücklicher bin ich noch zu leben und freue mich auf jeden Tag .
Liebe Grüße Astrid



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 27.01.09, 19:25  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich hatte zum Glück auch keinen totalen Aussetzer, habe aber trotzdem abgestimmt. Wurde mich sehr starken Rhythmusstörungen ins Spital eingeliefert. Und zwei Monate später bekam ich den Defi. Das ist bal 2 Jahre her und der Defi musste glücklicherweise noch nie zum Einsatz kommen :-)

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosy
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: SAARLAND


New PostErstellt: 30.01.09, 22:25  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

MEIN HERZSTILLSTAND kam; während ich schlief ;aber mein Schutzengel (Mann )hat gut reagiert in diesen hektischen minute, darum bin ich heute noch unter euch ;ich bin froh das ich in diesem Forum bin .mit Leuten die das selbe erlebt haben und einen Defi tragen .Mein herzstillstand war am 5.11.05 .
Alles Liebe Rosy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 31.01.09, 00:14  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich also richtig lese, dann sind die "kälteren" Monate die
gefährlicheren für´s Herz gewesen!? Es ist also was "dran"?!
(Ich las neulich zufällig einen Artikel dazu....)
Warten wir also noch mal ab, ob sich noch weitere Forumsmitglieder hier
melden...


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 31.01.09, 02:09  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Mir ist der zweite Geburtstag zwar erspart geblieben, doch stand ich auch durch ein schweres Lungenödem in der Nacht als das Herz dekompensierte kurz or dem Erstickungstod.

Mit der Kälte könnte das schon zu tun haben Bibbi. Also ich hab da auch schon einiges darüber gelesen, bezüglich Kälte und dem Herz.

Grüße
Alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 31.01.09, 02:20  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex...Du auch noch unterwegs hier um diese Zeit??

Ja, ich las es auch....

Bin nun eben aber auch gespannt, ob sich nocht weitere Leute melden mit ihren Daten...

Ich wünsch Dir noch eine gute Nacht, "mein Jung´".... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj