Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gutemiene
Mitglied

Beiträge: 74


New PostErstellt: 18.07.08, 20:34  Betreff: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle ,
mein Mann hätte gerne eine Pulsuhr und ich soll mich auf die Suche machen ...
er braucht sie eigentlich nur für die nächste Zeit um sich und seinen Puls und seinen Defi ... richtig einschätzen zu können - so als eine zusätzliche Kontrollmöglichkeit !
Er ist nun in Reha und beginnt erst langsam seine Belastbarkeit auszuloten und fände eine Pulsuhr für sich und seine "privaten " Übungseinheiten hilfreich .
Die Barmer hat da eine im Prospekt von Breuer ... sieht aus wie ne Armbanduhr - is das wohl was ?
Ich kenne Pulsuhren bislang nur mit Bauchgurt und so !
Vielleicht hat ja der ein oder die andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht und möchte sie weitergeben !
Vielen Dank schonmal
Grüße
Gutemiene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.07.08, 20:41  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gutemiene
Vielleicht kan dein Mann bei der Reha eine Pulsuhr bekommen. Ich habe bei meine Reha sowas gesehen. Tragt man wie eine Uhr.

Puls und Blutdruck messe ich Morgens und Abends. Und wenn lust habe auch mal Ergometer. Der hat auch puls anden Griffen.

Es Grüßt Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fred
Gast
New PostErstellt: 19.07.08, 10:25  Betreff: Re: Pulsuhr welche ist denn empfehlenswert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gutemiene,

ich habe eine Polar Fs2c und komme damit sehr gut zurecht. Polar rühmt sich damit, eine Ekg-genaue Herzfrequenzmessung vorzunehmen und die Messergebnisse erscheinen mir immer recht zuverlässig. Außerdem hat die Fs2c einen owncode, was bedeutet, dass du nicht ausversehen den Puls deines Nachbarn (z. B. im Fitnessstudio) auf deiner Uhr angezeigst bekommst, sondern nur deine eigene Herzfrequenz.

Polar hat eine breite Palette (z.B. unter www.amazon.de erhältlich), da wirst du sicher fündig. Der Brustgurt ist für Defi-Träger völlig unproblematisch hat man mir in der Uni-Klinik versichert.

Beste Grüße
Fred
nach oben
Gutemiene
Mitglied

Beiträge: 74


New PostErstellt: 19.07.08, 15:30  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnellen Antworten ... werde gleich mal bei amazon schauen !!!
Grüße Gutemiene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.07.08, 15:41  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Hinzu kommt noch, dass Polar sich auch mit der Verträglichkeit des Funksystems mit implantierten Schrittmachern/Defis rühmt, was ja auch nicht zu verachten ist. No Name Modelle können sich gerade mit dem Defi schon mal in die Quere kommen.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
charles
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Sankt Augustin

New PostErstellt: 21.07.08, 13:09  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Habe mir die Polar - F11 zugelegt -Ebay Direktkauf = 93 EUR-. Wichtig ist hier neben den bereits erwähnten Funktionen das mitgelieferte Textilband. Der Tragekomfort ist optimal, das Band jederzeit bis 60 Grad waschbar. Habe meine mit den Ärzten abgestimmte Puls-Frequenz von 45 - 115 eingestellt. Werte außerhalb werden sofort akustisch angezeigt, sodass ich davon ausgehe vor Eingreifen des Defi bereits selbst reagieren zu können.
Möchte den Hersteller des Defi (BIOTRONIK) fragen, ob nicht direkt eine Schnittstelle zur Uhr hergestellt werden kann? Hat hier schon jemand Erfahrung?

Gruß Charles



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.07.08, 14:19  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Müssen wir Defis-Fans eine Pulsuhr tragen?
Ist die so wichtig oder nicht.?
Davon hat mir keiner was gesagt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.07.08, 14:41  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Nein, müssen wir nicht :-) Aber auch ich habe mir eine Pulsuhr gekauft um einfach besser einschätzen zu können, wann mein Puls wie hoch ist. Einfach um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Ich habe nämlcih keine Lust nochmal gedchockt zu werden, nur weil mein Puls etwas schneller ist.

Liebe Grüße, --Julia



nach oben
charles
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Sankt Augustin

New PostErstellt: 21.07.08, 15:12  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht, wir müssen gar nichts! Das DAFÜR begründest Du aber selbst.

Gruss Charles



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.07.08, 15:38  Betreff: Re: Pulsuhr ... welche ist denn empfehlenswert ??  drucken  weiterempfehlen

Danke schön für die Antwort. Bin noch nicht geschockt worden. Wer nur rum sitzt der bekommt keinen hohen puls.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj