Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
TELEMEDIZIN (Düsseldorf)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernardo
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Darmstadt-Dieburg

New PostErstellt: 06.12.07, 17:52  Betreff: TELEMEDIZIN (Düsseldorf)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
Wie ist die Erfahrung bei Euch mit der Telemedizin (Telemetrie) z.B. : in Düsseldorf, deren Defi-Abfrage via Modem bzw. deren "Rund um die Uhr" Betreuung?

Hintergrund:
Die Uni-Klinik Frankfurt implantiert Defi's von St.Jude Medical, die sofern gewünscht, kostenlos ein Home-Modem zu Verfügung stellen (analog), damit ein Arzt (Telemedizin Düsseldorf) in 3 Monatsabständen (kostenlos) den Defi bei mir zu Hause abfragt. Das erspart mir den Weg in die Klinik und ich müsste nur einmal im Jahr nach Frankfurt, es sei denn aus der Abfrage würde ein Bedarf zur näheren Klärung in der Klinik erforderlich werden.
Jetzt wurde ich von meinem Kardiologen angesprochen, hier an meinem Wohnort, mit umfangreichen Info-Material, ob ich mich nicht durch die Telemedizin Düsseldorf (er wusste nicht, dass dies bereits durch die Unik-Klinik geschieht) in Absprache mit meiner Krankenkasse, kostenlos rund um die Uhr betreuen lassen möchte. Dieser Service ist aber wesentlich umfangreicher, als nur die Abfrage des Defi's, der als Bericht an die Uni-Klinik geht und von wo aus ich im Bedarfsfall angerufen werde.
Wer hat also Erfahrung mit ähnlichen Einrichtungen?

Ciao
Bernardo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj