Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Abrechnungssystem der Krankenhäuser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 13.11.07, 11:58  Betreff: Re: Abrechnungssystem der Krankenhäuser  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich nehme euer Thema "Blitz" durchaus ernst aber Lachen muss ich doch ;-) Wenn Dich der Blitz erwischt ist der Defi Dein geringstes Problem. Und welche "anziehen" tut er auch nicht. Solltest Du nah genug an einem dran sein, z.B. dass er rechts neben Dir in den Baum einschlägt werden Dir eher die Sondenkabel Probleme bereiten. Dort wird dann eine Spannung erzeugt (induziert), die man merken müsste. Hier kann man sich zwar alle möglichen Horrorszenarien ausmalen, genauso kann Dir aber ein Dachziegel auf den Kopf fallen. Die starken Felder bringen so oder so Deinen Körper durcheinander (Stichwort Moleküle) - wie gesagt, WENN er neben Dir einschlägt. Das ist zwar wahrscheinlicher als 6 Richtige im Lotto aber doch sehr selten. Im Haus verkriechen kann genauso falsch sein - mal vom Blitzeinschlag selbst abgesehen; elektrische Felder machen auch vor Mauern nicht halt. Selbst mit Blitzableiter hast Du dann den gleichen Ärger mit den elektrischen Feldern. Und vor der Tür liegen die Dachziegel ... :-)

Gruß
Thorsten





[editiert: 13.11.07, 12:19 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 13.11.07, 12:39  Betreff: Re: Abrechnungssystem der Krankenhäuser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thorsten
    Hallo,
    ich nehme euer Thema "Blitz" durchaus ernst aber Lachen muss ich doch ;-)
das ist dann doch wohl die beste Methode mit Ängsten umzugehen......

zum Lachen ist es mir zwar immer noch nicht und die Ängste lauern in jeder Ecke, aber es wird so hoffe ich, doch besser werden.
Aber erst mal an alle hier im Forum ein herzliches "Grüß Gott" ich bin die Brigitte aus Nürnberg. Den Defi trage ich jetzt seit Mai dieses Jahres und ich lese hier jetzt seit Tagen "ängstlich und hoffnungsvoll" stelle fest, dass Ihr so viel schon wisst und ich immer noch im Reich der Unwissenden bin.

Deshalb gleich eine Frage, die hoffentlich nicht zu "merkbefreit" ist.

"Wie hoch ist die Gefährung in einer Autowaschanlage?"

Ich hatte eigentlich immer Beklemmungen in so einer Anlage und bin echt nicht sicher, ob das jetzt besonders gut für mich ist.

Ansonsten, ich bin froh Euch gefunden zu haben....

Brigitte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 13.11.07, 14:00  Betreff: Re: Abrechnungssystem der Krankenhäuser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,
erst einmal ein Willkommen im Club. Ich will mit meinem Beitrag niemanden verunsichern - der Defi und seine Vor- und Nachteile ist für jeden von uns ein einschneidendes Erlebnis und erfordert von den meisten eine gewaltige Änderung in der Lebensplanung. Ich habe ihn oft genug erlebt und gehöre nicht zu denen die scharf darauf sind in Zukunft seine Aktionen zu erleben - leider weiß ich aber auch, dass er mir damit oft genug das Leben gerettet hat, dies auch weiter tun wird und ich ohne ihn nicht mehr kann. Ich habe aber gelernt ihn nicht zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen. Deshalb gehe ich sarkastisch mit ihm um und stelle Vergleiche mit anderen möglichen "Unglücken" an die nicht minder schlimme Auswirkungen haben.

Was Deine Befürchtungen hinsichtlich von Waschstrassen angeht. Wovor hast Du dabei Angst?

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 13.11.07, 19:30  Betreff: Re: Abrechnungssystem der Krankenhäuser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen....
Ging mir auch vor dem Defi so, dass ich "Schiss" hatte bei Gewitter...
Beim letzten starken Gewitter saß ich im Auto...und freute mich, weil...Wo ist man sicherer????

Hallo, Thorsten....
Nimm uns bitte ERNST, jaaa? *malernstdreinschau-undzwinker*
(Ich hab auch Angst vor dicken, fetten kriechenden Tierchen, wie gesagt - und bin auch ein in meinem "ersten Leben" bereits ein großer "Schisser" gewesen... ;-)) )
Hab vor 5 Jahren auch nie damit gerechnet, dass ich meinen Schutzengel/Kumpel zeitweise sogar vergess und ich Spässchen über mich und meinen Freund machen könnte...so wie heute im Büro, als die PC-Tastatur verrückt spielte....und die Kollegen es auf meine starken "Energiefelder" zurückführten...(Appropos: Ist WirelessLan gefährlich...für uns???)

Hallo Brigitte.....
Herzlich Willkommen bei uns...Schön, dass Du her gefunden hast...



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj