Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Asientrip

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
auriane23
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: rosenheim

New PostErstellt: 27.12.06, 21:15  Betreff: Asientrip  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte mal fragen ob von euch einer Erfahrungen mit Rucksackreisen hat?
War letztes Jahr vier Wochen auf diese Art in Südostasien unterwegs, und hatte es eigentlich wieder vor; doch dann kam der Defi im September...
Meine Kardiologen raten mir natürlich nicht wirklich dazu. Haben mir gleich einen Ringmagneten, für den Fall inadäquater Schockabgaben, mitgegeben.
Wie handhabt ihr das mit dem Magneten? Nehmt ihr ihn immer mit, oder nur wenn ihr in Gegenden mit geringer Krankenhausdichte kommt?
Und noch eine ganz andere Fragen. Es wurde mir vom Motorradfahren abgeraten. Fährt jemand vielleicht trotzdem noch selbst? Ist es dabei zu Schockabgaben gekommen? Danke schon im Voraus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 27.12.06, 22:06  Betreff: Re: Asientrip  drucken  weiterempfehlen

Hallo auriane,
Mit einem Ringmagneten kenn ich mich nicht aus, denke aber, den solltest Du immer in der Nähe haben um ihn bei Fehlfunktionen auflegen zu können. Zudem würde ich Dir empfehlen Dir von Deinem Defi-Hersteller eine Liste mit den Krankenhäusern an oder in der Nähe Deiner Zielorte bzw. entlang Deines Weges geben zu lassen die Deinen Defi abfragen können.

Und Motorradfahren? Ich hab' es aufgegeben, leider. Aber die Gefahr während der Fahrt das Bewusstsein zu verlieren und/oder einen völlig unkontrollierbaren Schock zu kriegen ist mir und bei mir zu groß. Mit dem Motorrad hätte man da nichts mehr zu verhandeln, die Sache wäre gelaufen.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.12.06, 22:42  Betreff: Re: Asientrip  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre noch Motorrad auf KTM 620 , aber nur im Wald. Der Defi hat bei mir auch noch nicht geschockt und Auto darf ich seit 12.12.06 auch wieder fahren. Ich hab da eigentlich nicht so Angst.



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.12.06, 00:07  Betreff: Re: Asientrip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,

zum führen eines Fahrzeuges werde ich mich nicht äussern!
Meine Einstellung ist hier hinreichend bekannt.

Zum Thema Rucksack:
Der Schultergurt hat bei mir 2002 einen Kabelbruch verursacht! Also achte bitte auf einen guten Sitz des Rucksacks, nicht das er direkt über den Defi verläuft. Falls doch kommst du nicht um eine zusätzliche Polsterung drummrum.

Wichtig ist das du dich bei dem Hersteller deines Defis nach Krankenhäuser oder Kardiologen erkundigst die auf deinem Reiseweg liegen.

Magnet: Bin ich auch zeitweise mit durch die gegend gelaufen. Doch weist du ob der Defi sich irrt wenn er arbeitet? Willst du das Risiko eingehen und den Defi mit Hilfe eines Magneten zu deaktivieren und dann brauchst du ihn auf einmal!!??

Besprech das bitte mit deinem Kardiologen! Nicht jeder Defi ist wieder aktiv wenn der Magnet entfernt wird. Frag deinen Kardiologen wie dein Defi eingestellt ist, bezüglich Magnetauflage.
nach oben
marina
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 12.04.07, 15:00  Betreff: Re: Asientrip  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte gerne nach China reisen.
Eine Liste mit Defi-Krankenhäusern habe ich schon vorbereitet.
Seit ich den Defi vor einem Jahr nach plötzlichem Kammerflimmern und Reanimation eingebaut bekam hat sich bei mir alles wieder normalisiert.
Den Grund weiß ich bis heute nicht und er war auch noch nicht an. Aber da ich vorher keine Anzeichen spürte möchte ich jetzt für den Notfall so gut wie möglich informiert sein, bzw. meine Begleiter informieren.
Ich werde nicht in allzu abgelegene Gebiete gehen, aber manchmal werde ich dort auf der Durchreise sein, wo kein Krankenhaus in der Nähe ist und schließlich habe ich ja auch einen langen Flug vor mir.
Gibt es so etwas wie eine Notfallausrüstung für die, die keine Mediziner sind? Also außer dem Defi, vielleicht Sauerstoff oder Adrenalinspritzen?

Mein Arzt sagt, dass ich nicht fahren soll, wenn ich unsicher bin. Aber ich finde nach so einem Erlebnis sollte man so gut wie möglich Bescheid wissen, ich wäre also über Eure Tipps sehr dankbar!
liebe Grüße
Marina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj