Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
bin neu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
claudia68
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: willingen

New PostErstellt: 22.03.07, 12:19  Betreff: bin neu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, bin 38 jahre und froh das ich das forum gefunden habe. hatte im juni 2006 einen herzinfarkt, wo das herz so geschädigt wurde, dass man mir am 2.03.07 einen defi einsetzte. mir geht es noch nicht so gut, aber ich glaube das braucht wohl auch zeit. und genau da ist auch mein problem. habe zwei kinder und eins ist behindert. das heißt das ich mir nicht erlauben kann krank zu sein. da ich noch als aushilfe arbeite wollte ich mal fragen ob ich einen antrag auf zeitrente stellen kann da ich kinder und arbeit im moment nicht schaffe. macht ein schwerbehindertenausweis sinn? bin für jede antwort dankbar . liebe grüsse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 24.03.07, 08:59  Betreff: Re: bin neu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,
versuche 'mal Dir bei einem der Sozialverbände (z.B. Sozialverband Deutschland) Rat zu holen. Die wissen im Sozial-Paragraphendschungel noch am ehesten Bescheid. Ich denke bei Dir sind einige Möglichkeiten für div. Erleichterungen gegeben.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia68
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: willingen

New PostErstellt: 24.03.07, 09:15  Betreff: Re: bin neu  drucken  weiterempfehlen

werde mich da mal erkundigen. super, vielen dank

gruß claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj