Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Zwangsversetzung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roland
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: eisingen


New PostErstellt: 08.10.06, 18:38  Betreff: Zwangsversetzung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

habe momentan im Geschäft Probleme und wollte Eure Meinung dazu
hören.

Bin jetzt nahezu 40 Jahre im Kundendienst eines grossen Versandhauses aktiv und meine Arbeit hat mir meist Spass gemacht. Hatte die letzten
1 1/2 Jahre auch nur sehr wenige Krankheitstage und bin die letzten Monate recht gut drauf gewesen.

Meine Augabe besteht darin, ein Team mit 18 Mitarbeitern im telefonischen Kundendienst zu führen.

Seit 3 Jahren haben wir einen neuen Vorgestzten, dessen einzige Qualifikation darin besteht, vor der Firmenleitung glänzen zu wollen.
Dies macht ihn derart durcheinander, dass er unter psychischen Störungen leidet und deswegen im letzen Jahr wegen Burn Out Syndrom mehrere Wochen in der Klinik war.

Jetzt hat er die tolle Idee, dass ich wegen meiner Erkrankung fehl am Platz bin und will mir eine neue Tätigkeit zuweisen. Diese Situation ist natürlich für meine Herzprobleme nicht gerade förderlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie würdet ihr handeln?


Roland





[editiert: 09.10.06, 18:36 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: 91056 Erlangen

New PostErstellt: 08.10.06, 19:51  Betreff: Re: Zwangsversetzung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,

warte einfach mal in Ruhe ab. Vielleicht bietet Dir Dein Chef ja eine bessere Tätigkeit an, eine ruhigere oder höher dotierte. Dann wärest Du doch fein heraus.
Falls sein Vorschlag jedoch in eine für Dich negative Richtung geht, dann würd ich auf jeden Fall kämpfen, sei es mit Hilfe eines Anwalts, der Gewerkschaften oder ev. mit dem VdK. Zunächst solltest Du aber abwarten. Außerdem würde ich an Deiner Stelle erwarten, daß Dein Chef zuerst mit Dir über die neue Stellung spricht. Es hängt dann also zunächst viel von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Schlage also keine Tür zu.
Viel Glück und Erfolg und für die Gesundheit alles Gute.
Grüße
Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj