Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flyer
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Rosenheim (endlich wieder)


New PostErstellt: 30.09.06, 15:24  Betreff: Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... sehr ungewöhnlich, ich weiß :-)

Ich bin mit dem Strafmaß nicht ganz zufrieden..... laut RA bringt ein einspruch nur wenig (ist ein Verkehrsdelikt). Im Strafbefehl steht ja gleich, wenn man die Strafe nicht zahlt, muss man einwandern.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob "anfallspatienten" wie ich nicht in besondere einrichtungen müssen. Gefängniskrankenhäuser

Auch ob aufgrund der eingeschränkten LVEF 55-60% (okay, ist jetzt nicht so extrem, aber das müssen DIE ja nicht wissen ;-) ), auch eine haftunfähigkeit gegeben ist.....

Weiß da jemand bescheid, NATÜRLICH hat damit niemand erfahrung :-)

Gibts Abhandlungen über das Thema?

MFG

Anderl



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
xx
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 30.09.06, 20:20  Betreff: Re: Ungewöhnliche F  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Ich kenne mich- zumindest in Berlin -einigermaßen mit solchen Sachen aus. Weder Anfallskrankheiten noch Herzkrankheiten sind normalerweise ein Grund in "besondere Einrichtungen" zu müssen, ebensowenig für Haftverschonung. Im Akutfall, in deinem Fall z.B. Herz/ Atembeschwerden, die auf die Herzkrankheit hindeuten, geht man ins Haftkrankenhaus- ansonsten in den normalen Vollzug, der sich auf die Fahne schreibt, rundum für den Häftling zu sorgen, also auch medízinisch- was z.T. sogar stimmt. Übrigens gibt es für jeden Häftling eine Eingangsuntersuchung, und die kann ganz schön gründlich ausfallen. Der Staat will ja schließlich nicht auf sich nehmen, den Tod von irgend jemanden zu verschulden...
Hier in Berlin sind normalerweise alle Strafen unter zwei Jahren im offenen Vollzug zu verbüßen- ist jedenfalls die Planung.
Na, ich hoffe, es trifft dich nicht zu arg und für weiter Fragen kannst du mich anmailen.
Liebe Grüße
Moni
----- Original Message -----
From: Flyer
To: Defibrillator-Forum - Allgemein
Sent: Saturday, September 30, 2006 3:24 PM
Subject: [defi-forum] Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...


... sehr ungewöhnlich, ich weiß :-)

Ich bin mit dem Strafmaß nicht ganz zufrieden..... laut RA bringt ein einspruch nur wenig (ist ein Verkehrsdelikt). Im Strafbefehl steht ja gleich, wenn man die Strafe nicht zahlt, muss man einwandern.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob "anfallspatienten" wie ich nicht in besondere einrichtungen müssen. Gefängniskrankenhäuser

Auch ob aufgrund der eingeschränkten LVEF 55-60% (okay, ist jetzt nicht so extrem, aber das müssen DIE ja nicht wissen ;-) ), auch eine haftunfähigkeit gegeben ist.....

Weiß da jemand bescheid, NATÜRLICH hat damit niemand erfahrung :-)

Gibts Abhandlungen über das Thema?

MFG

Anderl



------------------------------------------------------------------------------


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 30.09.06, 20:22  Betreff: Re: Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anderl,
ich könnte mir vorstellen, dass Du den Weg über einen Amtsarzt mit Rücksprache eines fähigen Kardiologen bzw. Deines behandelnden Klinikums gehen müsstest. Ob Du Dich aber damit dauerhaft auf eine Krankenstation manövrieren kannst, vermag ich mit Deiner doch noch recht hohen Herzleistung eher zu bezweifeln.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flyer
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Rosenheim (endlich wieder)


New PostErstellt: 01.10.06, 21:04  Betreff: Re: Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...  drucken  weiterempfehlen

Naja, mir stinkt halt eigentlich nur die Höhe der Geldstrafe..... der Richter geht hier gleich mal auf 50 Tagessätze..... nicht wie im allgemeinen 30 - 40.... ich dachte mir halt, es wäre eine gute möglichkeit hier einen workaround zu haben.

Für irgendwas muss er ja gut sein der MI und der Defi.... :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 02.10.06, 10:42  Betreff: Re: Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Warum versuchst du es nicht mit Sozialstunden geht doch auch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flyer
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Rosenheim (endlich wieder)


New PostErstellt: 02.10.06, 13:00  Betreff: Re: Ungewöhnliche Frage: Defi und Haftfähigkeit...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bibi
    Hallo
    Warum versuchst du es nicht mit Sozialstunden geht doch auch
knapp 10 Jahre intensivmedizin sind genug Sozialarbeit für mich gewesen :-))

Langsam verfliegt ja mein Ärger über das Urteil, dass richter nicht, oder nur wenig auf die soziale Komponente sehen, ist schon klar..... aber muss das ausgerechnet bei mir auch so sein? :-)

Mich wundert nur, dass wohl uneingeschränkte Haftfähigkeit gegeben ist. Naja, unter vielleicht besonderer Beachtung durch das Personal.

Ich hab in ner Klinik gearbeitet, in der auch forensische Patienten untergebracht waren..... wenn ich mir überleg, was für "klientel" dort dem Knast entkam.... tja, anscheinend bin ich dann ned "krank" genug :-(

Heißts doch zahlen....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj