Microwave Forum

Sämtliche Inhalte dieses Forums dienen ausschließlich wissenschaftlichen und nichtkommerziellen Zwecken --- All content is provided for educational and non commercial purposes only
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
richy_64

Administrator

Beiträge: 198

New PostCreated: 2006-10-26, 07:31 PM CET     Subject: Re: POS1060 - reverse engineeren? Reply with Quotation  

Ok, der OP-Dreieckgenerator ist gekauft... gefällt mir sowieso viel besser als ein NE555.

Ich habe mir heute doppelseitiges Platinenmaterial besorgt, derzeit mach ich ein Layout für den Oszillator... hoffentlich klappt es. Bei der ELV-Schaltung ist da noch ein Blechgehäuse drum, könnte notwendig sein (in Bezug auf Deine Bedenken der Frequenzkonstanz).

Eigentlich hast Du ja recht, die HP-Hybrids sind noch gut verfügbar, von da her lohnt es sich kaum die Endstufe diskret auszubauen.
Mir kam nur nebenbei der Gedanke, dass es sinnvoll wäre die Performance dieses Amateur-TV-Verstärkers zu testen, durch mein derzeitiges 2. Praxissemester habe ich Zugriff auf einen Netzwerkanalysator. Vielleicht kommt bei 1800MHz auch noch was raus... und für UMTS muss man ja auch noch was tun .

Aber erstmal den Oszillator.

Grüße, Richard



_______________________

"Ich liebe es, wenn ein (Schalt-)Plan funktioniert."
nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 16 of 72
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design