FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ThomasW
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Schweinfurt

Meine FJ:: FJ 3YA Bj 96 + Fj 1200 3YA Bj 91

New PostErstellt: 02.07.05, 02:21  Betreff: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Biker,
muß bei meiner Dicken nach fast 110.000 Km die Bremsscheiben rundum erneuern.
Für hinten habe ich gelesen daß die geschlitzten von franceepuipement wohl sehr gut und bezahlbar sind.
Vor allem weil die original Sch... teuer sind.
Welche sind für vorne gut und trotzdem bezahlbar?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Funktion und Sicherheit geht dabei natürlich vor Tiefpreis.

Danke und Gruß

Thomas,

Der nichts anderes als FJ fahren will



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 03.07.05, 17:22  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Moin Thomas.

Habe gerade meine originale bremsscheiben durch die von Lucas ausgestauscht. Die sind gerade bei Louis im angebot für 190,- euro pro stück

Die scheiben (und beläge) sind noch nicht ganz eingefahren aber ich bin mir schon jetzt recht sicher das die Lucas scheiben die originalen überlegen sind, und die scheiben sind von die originalen kaum vom aussehen her zu unterscheiden.

Aber beachte bitte das die Lucas scheiben nicht aus rostfreien stahl angefehrtigt sind sondern aus guss.

Gruess

Benny





Dateianlagen:

original.jpg (45 kByte, 466 x 473 Pixel)
speichern

lucas.jpg (70 kByte, 697 x 678 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sp4rky
Frischling


Beiträge: 3
Ort: Rotterdam

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 03.07.05, 23:51  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade meine BrembScheiben ersetzt

"Premier" 150 euro pro stück

http://www.siccamasales.nl/


[editiert: 03.07.05, 23:56 von Sp4rky]



Dateianlagen:

fj1200_schijven_nieuw.jpg (16 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

fj1200_schijven_gemonteerd.jpg (22 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 05.07.05, 18:03  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz

also ich hab inzwischen auch neue vorne drauf der Satz hat so um die 180 gekostet, Keito ist der Hersteller....über die Marke wieiß ich weiter auch nix.

Konnte nach 2000 km keinen Nachteil feststellen gegenüber den Orginalen. Außer den Preis..

Hab die Dinger von FJ Sascha bekommen,
Ich brauchte grade welche, und er hatte die rum liegen....
So weit ich weiss waren die eigentlich für eine 3 CW, gehen aber ja auch für die 3 YA..

Der hat die meines Wissens bei E Bähhh geschossen , die sollen aber immer wieder um den Preis hergehen meinte er...


____________________
Gruß
Charly


[editiert: 05.07.05, 18:14 von FJ Charly]



Dateianlagen:

Keito Bremsscheiben Vorne 03.jpg (153 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 05.07.05, 18:11  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA? o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

Keito Bremsscheiben Vorne 05.jpg (143 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 05.07.05, 18:24  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz
Sind die Scheiben eigentlich mit ABE oder mit Gutachten,sodas mann se wieder eintragen lassen muß?


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 05.07.05, 23:22  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

ne-- sind sie nicht...

aber zeig mir den Graukittel oder Grünrock oder sogar Gutachter der das dann weiss wenn deine Gabel auch verbogen ist / wäre....

Also für mich ist das Geldschneiderei wennich so was eintragen würde...
Für die 3CW war GLAUBE ich was dabei ....Wisen tut das aber nur Sascha..


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 06.07.05, 00:30  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Ich mein ja auch nur.
Aber wenn der Fall der Fälle mal eintreten sollte ,was keiner hofft !!!!!!!!!!Wird dat Teil in die einzelteile zerlegt und dann haste die A..karte .Ist das selbe wie mit den R1 Bremse oder andere Federn!Solang wie nix passiert ,sagt ja auch keiner was!Erst recht nich die Druckkesselprüfer ,wissens eh nich ! Aber was wenn doch.

Ich weiß wohl,das wenn ich wieder laufen bzw. fahren kann meine Bremsen und federn eintragen lasse .Kostet zwar aber wird sicher nich so Teuer,wie wenn was pasiert und ich nichts erstattet bekomme,da die Betriebserlaubnis erloschen ist !Da etwas am Orginal Zustand der Maschine verändert worden ist und hierfür eine Neuerteilung der erlaubnis bzw. eine Eintragung des TÜV erforderlich ist.


Wie gesagt,ich mein ja nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 06.07.05, 09:06  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Hab auch die Lucas Scheiben drauf, sind super und haben ABE, hab damals direct bei Lucas bisschen über 200 pro Stück bezahlt ... Was kosten eigentlich dir Originalteile?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ThomasW
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Schweinfurt

Meine FJ:: FJ 3YA Bj 96 + Fj 1200 3YA Bj 91

New PostErstellt: 07.07.05, 00:12  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die Tipps.
Ich werde wohl zu denen von Lukas tendieren, die machen einen
ordentlichen Eindruck.
Ich weiß zwar nicht was die originalen kosten, aber auf jeden Fall
unverschämt teuer. Die Hinderen sollten original zu DM Zeiten schon
über 900.- DM kosten!
Ich denke auch daß Fahrwerk und Bremsen eingetragen, original oder
mit ABE sein sollten.
Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Paragraphenreiter und
auch kein Musterbiker für die Grünen.
Aber wenn es mal knallen sollte (hoffendlich nie!) und es ist dabei zu
einem größeren personenschaden gekommen wird die kiste auseinandergelegt und konntrolliert.
Und wenn dann etwas mit Bremse
oder Fahrwerk nicht der ABE entspricht wird es sehr teuer.
Ein "Bierdosenhalter" etc. muß sicher nicht unbedingt eingetragen sein.
Klar ist auch daß die Eintragerei oft nur Geldschinderei vom TÜV und den Herstellern ist. Aber manches muß halt.

Gruß Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.07.05, 00:18  Betreff: Re: Bremsscheiben Vorne, Welche bei 3YA?  drucken  weiterempfehlen

du musst dich nicht rechtfertigen

m.e. hat das nicht-eintragen nichts mit coolness oder sonstwas zu tun sondern nur mit nicht-genug-nachdenken, denn du hast mit dem was du sagst völlig recht. die meisten menschen sind haftpflichtversichert und die meisten von denen die es sind brauchen ihre haftpflicht nie und das ist genau das gleiche prinzio. vermutlich passiert nix, aber wenn kann das so teuer werden, da will ich mich davor schützen... nur bei auto/motorrad, da ist es exakt das gleiche aber nur wenige denken so weit...

gunni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design