FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser von 1TX sabbert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 12.06.06, 14:09  Betreff: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



So ein Wetter und der Vergaser sabbert, schei..,.......,.......!

Hat einer einen brauchbaren Tipp für mich, die Suche im Forum funktioniert auf meiner Kiste nicht. Erst dauerts ne Ewigkeit, dann heissts Seite kann nicht angezeigt werden.

Wenn ich das Mopped abstelle, läuft eine begrentzte Menge Sprit aus. (Suppenlöffel)
Kennt von euch einer das Problem ?

Bitte bitte ich will fahren und nicht schon wieder schrauben



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.06.06, 15:02  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:


    So ein Wetter und der Vergaser sabbert, schei..,.......,.......!

    Hat einer einen brauchbaren Tipp für mich, die Suche im Forum funktioniert auf meiner Kiste nicht. Erst dauerts ne Ewigkeit, dann heissts Seite kann nicht angezeigt werden.

    Wenn ich das Mopped abstelle, läuft eine begrentzte Menge Sprit aus. (Suppenlöffel)
    Kennt von euch einer das Problem ?

    Bitte bitte ich will fahren und nicht schon wieder schrauben



    Ich liebe meine Dicke !
    ____________________
    Gruß aus Luxemburg
    John
Wenn du glück hast, ist nur ein Schwimmer hängen geblieben. Das läßt sich dann oft mit nem leichten Schlag auf die entsprechende Vergaserkammer beheben.
Schau mal nach aus welchen der Schläuche, die unter'm Motor raus kommen, die Suppe sabbert. Den kannste dann verfolgen, dann weiß du schon, welcher Vergaser es ist.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 12.06.06, 15:13  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal da wirst du um eine Vergaserdemontage nicht drum rum kommen.

Schwimmernadelvetile wechseln und dann sollte es gut sein!
Mit ein bischen Glück ist aber auch nur Dreck im Nadelventil und
den kannst mit Pressluft ausblasen!
nach oben
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 12.06.06, 15:17  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

Tja die Suppe läuft an einer im Moment noch nicht definierbaren Stelle aus da noch keine Seitenteile abgebaut. Wenn ich von Arbeit nach Hause bin werd ich mal einen Blick riskieren. Auf jeden Fall kommt nix aus den Schläuchen vom Schimmergehäuse. Ungut oder ?



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.06.06, 15:26  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pinoccio
    Auf jeden Fall kommt nix aus den Schläuchen vom Schimmergehäuse. Ungut oder ?
@Pinoccio,

nicht unbedingt schlecht. Vielleicht ist ja auch nur eine Schwimmergehäusedichtung hinüber. Dann reichen vielleicht schon ein paar Tropfen Curil oder eine neue Papierdichtung. Aber auch dazu muß der Vergaser raus.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 12.06.06, 15:39  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

Ich erinnere mich noch an das Letzte Mal als ich den Vergaser einbauen wollte. Damals habe ich mich vor Kummer fast in Bier eräuft weil ich ihn fast nicht mehr in die Gummis reinbekam. Allerding gab es damals diese Forum noch nicht. Gibt es für diese Arbeit villeicht einen Kniff oder muss man einfach da durch. Die Gummimanschetten werden ja auch nicht weicher mit der Zeit.



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.06.06, 16:27  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

@pinocchio

tja da musste wohl duch.
eins aber hilft, wenn die ansaugstutzen am kopf zu kalt und somit zu hart sind.
haarfön draufhalten und max. hand warm machen.
dann flutscht die vergaserbatterie rel. leicht bis zum anschlag rein.
die stutzen vom lufikasten gehen ja eh wesentlich leichter drauf,
aber nen gefrickel ist das immer.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.06.06, 16:29  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

@Pinoccio,

und alle Stutzen und Vergaserflasche vor dem Vergasereinbau leicht einölen, dann flutscht es besser.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 12.06.06, 18:52  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

überprüfe auch die O-Ringe der Schwimmernadelventilsitze, die waren bei mir spröde und undicht.
Die Ansaugstutzen habe ich gut!! eingefettet und mit einer Hand im Luftfilterkasten unterstützt ging der Einbau relativ leicht.

Gruß Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 12.06.06, 20:51  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

@ Schleife

Hast Du keine PN von mir erhalten am Freitag ?



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design