FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zonenmarcus
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 15.08.07, 18:47  Betreff: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte meine Vergaser auseinander und bekomme sie nicht richtig eingestellt. Zwischen 1500 und 2000 U/min nimmt sie kaum gas an und ruckelt ziemlich stark.
Schwimmerstand ist korrekt, Düsennadel auf der mittleren Kerbe, CO-Schrauben 3,75 Umdrehungen rausgedreht, K&N Filter. LuFi- Kasten und Auspuffanlage ist alles original.
Ab 2000 U/Min dreht sie sauber hoch.
Wenn mir jemand sagen könnte ob das Ruckeln von einer zu mageren/fetten Einstellung kommt, wäre mir geholfen, weil ich dann einfach noch ein bisschen mit den CO-Schrauben experimentieren würde.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Marcus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 15.08.07, 19:18  Betreff: Re: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zonenmarcus
    Hallo,

    hatte meine Vergaser auseinander und bekomme sie nicht richtig eingestellt. Zwischen 1500 und 2000 U/min nimmt sie kaum gas an und ruckelt ziemlich stark.
    Schwimmerstand ist korrekt, Düsennadel auf der mittleren Kerbe, CO-Schrauben 3,75 Umdrehungen rausgedreht, K&N Filter. LuFi- Kasten und Auspuffanlage ist alles original.
    Ab 2000 U/Min dreht sie sauber hoch.
    Wenn mir jemand sagen könnte ob das Ruckeln von einer zu mageren/fetten Einstellung kommt, wäre mir geholfen, weil ich dann einfach noch ein bisschen mit den CO-Schrauben experimentieren würde.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Grüße
    Marcus

 

Hallo Marcus,

 

fülle dein Profil nochmal ein bisschen aus.

Für ne 1100er wäre diese Einstellung zuviel. Ansonsten würde ich auf ne leichte Undichtigkeit am Ansaugtrakt tippen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zonenmarcus
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 15.08.07, 20:02  Betreff: Re: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

@Ben hab ne 88er 3CW.

hab auch nach deinen forumsbeiträgen eingestellt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
zonenmarcus
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 15.08.07, 21:52  Betreff: Re: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade nochmal den Tank abgenommen und bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen gesprüht. Nichts passiert. Aber ich habs auch einmal in den Rüssel vom Lufi Kasten gesprüht und es ist nichts passiert. Nicht mal nen kleiner Ausschalg vom Drehzahlmesser.
Versteh ich nicht weil das Zeug sonst auch nichts anderes bewirkt als Starthilfespray.

Bin irgendwie ratlos. Mein Latein ist am Ende. vielleicht hat ja jemand noch ne zündene Idee




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fosibeer
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Ladenburg


New PostErstellt: 15.08.07, 22:21  Betreff: Re: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub nicht das Bremsenreiniger das selbe bewirkt wie Starthilfe in Sarthilfe ist Etanol enthalten. und wen du es nur in den Fuftfilterkasten sprühst ist die Vermischung mit der Luft zu groß. Versuche doch einmal deine kompl. Vergaserbaterie bei Laufendem Motor einzusprühen sollte sich weißer rauch bilden hast du die undicht an der Vergaserbaterie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 16.08.07, 08:25  Betreff: Re: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Könnte auch ein Problem der Zündung sein, z.B. Zündkerzen alt ...

oder wie es bei Mitglied Novitze war, dass die Nockenwelle verdreht eingebaut war, so dass die Steuerzeiten der Ventile falsch waren, lief auch unten herum etwas "merkwürdig", bei höheren Drehzahlen aber wieder besser...

oder Ventile verstellt und müssen neu eingestellt werden ...

oder Luftfilter verschmutzt ...



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 17.08.07, 08:48  Betreff: Re: Ruckeln zwischen 1500-2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zonenmarcus
    (...)

    Bin irgendwie ratlos. Mein Latein ist am Ende. vielleicht hat ja jemand noch ne zündene Idee






hi marcus

rüdersdorf - hohenschönhausen ist nicht die welt was die entfernung angeht
melde dich mal und wir machen nen date aus
und dann schauen wir mal nach.

tel kommt per pn


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design