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Zottelbock
Viel Schrauber
Beiträge: 79 Ort: Ludwigshafen
Meine FJ:: 47 e
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Erstellt: 03.09.08, 23:49 Betreff: Motorverschlüsse
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Mein Pony hat öfter mal ein Problem mit undichten Motorverschlüssen. Dann ölt sie die Stiefel oder das Hinterrad oder beides. Ich hätte gerne statt japanischer Alu-Wanze gute, deutsche Stahlschrauben. Gibts sowas im Handel oder hat ein FJ-Süchtiger vielleicht ne Drehbank ? Gruß Claus
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esdkd
BEST Schrauber
Beiträge: 1554 Ort: 73434 Aalen
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 03.09.08, 23:58 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Hi Claus,
zum Ersten --> Was verstehst Du unter Motorverschlüsse ?
zum Zweiten --> Wo ölt sie denn genau (raus) ?
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus
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Zottelbock
Viel Schrauber
Beiträge: 79 Ort: Ludwigshafen
Meine FJ:: 47 e
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Erstellt: 04.09.08, 00:17 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Zitat: esdkd
Hi Claus,
zum Ersten --> Was verstehst Du unter Motorverschlüsse ?
zum Zweiten --> Wo ölt sie denn genau (raus) ?
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus |
Wo sie "ölt" ? Verschluss 36Y-15189-00 oder 4H7-1589-00... den anderen habe ich vergessen ! Aber der wird sich schon wieder in Erinnerung bringen. Der Ölwannenverschluss 36Y.. wird von mir auch als Ablassschraube missbraucht (Ölwechsel) wegen Devil Auspuff... und das bedeutet jedesmal einen neuen Verschluss, weil der alte garantiert undicht wird. Der überlebt keine Öffnung... gruß Zottel
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Zottelbock
Viel Schrauber
Beiträge: 79 Ort: Ludwigshafen
Meine FJ:: 47 e
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Erstellt: 04.09.08, 00:23 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Zitat: esdkd
Hi Claus,
zum Ersten --> Was verstehst Du unter Motorverschlüsse ?
zum Zweiten --> Wo ölt sie denn genau (raus) ?
so lang se klebberd loffd se !
So long Klaus |
Es ist ja nicht so, dass sie nicht hätte... diese Verschlüsse. Aber mir wäre eine ganz normale Stahlschraube lieber, weil ich da nicht groß aufpassen muss beim Zudrehen. Diese japanische Alu-Wanzen hast du schneller gekillt als du staunen kannst. Riesiger Innensechskant, innen hohl... also kein Material. Da reicht dann die Vibration des Motors, wenn sie mal geöffnet wurde. Gruß Zottel
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 04.09.08, 04:01 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Äääääähhm sag mal wo hast du den deutsch gelernt? Also deswegen jetzt mal nachgefragt. Wovon sprichst du überhaupt? Vom Kupplungsdeckel den du abbaust um das Öl zu wechseln? Und die Motordeckel möchtest du dann mit richtigen "Männerschrauben" mit ordentlich Druck anschrauben, oder? Also Edelstahlschrauben für den Motor bekommst du fast ständig im grossen online Kaufhaus mit E am Anfang und bay am Ende. Ansonsten, hoffe ich du kennst den Spruch "Nach fest kommt ab". Denn was nutzen dir die schönsten Edelstahlschrauben wenn du dir das Gewinde im Motorgehäuse rausreisst.
Gruß Henry
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 04.09.08, 08:54 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Ich denke er meint die großen Imbusschrauben, vorne am Motor, die den Ölkanal verschließen. Dort wo sich einige den Geber für den Öltemperatur einschrauben.
Gruß Jürgen
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Sannsybar
Viel Schrauber
Beiträge: 67 Ort: 75172 Pforzheim
Meine FJ:: 11er 47 E
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Erstellt: 04.09.08, 12:46 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Hallo Claus, Edelstahlschrauben findest Du in der Bucht für 15 Euronen plus Port. Zum Tehma festbrummen, es gibt für alles ein Anzugsmoment, sollte man einhalten denn nach ganz fest kommt ganz ab und viel zusätzliche Arbeit Versuch es mal mit einem Drehmomentschlüssel, dann funst es. Gruß Hannes
Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
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Zottelbock
Viel Schrauber
Beiträge: 79 Ort: Ludwigshafen
Meine FJ:: 47 e
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Erstellt: 04.09.08, 15:41 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Zitat: Sannsybar
Hallo Claus, Edelstahlschrauben findest Du in der Bucht für 15 Euronen plus Port. Zum Tehma festbrummen, es gibt für alles ein Anzugsmoment, sollte man einhalten denn nach ganz fest kommt ganz ab und viel zusätzliche Arbeit Versuch es mal mit einem Drehmomentschlüssel, dann funst es. Gruß Hannes Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub |
Schrauben gibt es viele... aber nicht mit der passenden Steigung. Ich hätte halt gerne etwas haltbareres als das Originalteil, weil ich den Ölwechsel über diese Motoröffnung vornehme. Das ist der Ölwannen-Verschluss rechts unten, der ja normalerweise nie geöffnet wird (außer bei mir). Zottel
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Zottelbock
Viel Schrauber
Beiträge: 79 Ort: Ludwigshafen
Meine FJ:: 47 e
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Erstellt: 04.09.08, 15:50 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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Zitat: Frontera
Äääääähhm sag mal wo hast du den deutsch gelernt? Also deswegen jetzt mal nachgefragt. Wovon sprichst du überhaupt? Vom Kupplungsdeckel den du abbaust um das Öl zu wechseln? Und die Motordeckel möchtest du dann mit richtigen "Männerschrauben" mit ordentlich Druck anschrauben, oder? Also Edelstahlschrauben für den Motor bekommst du fast ständig im grossen online Kaufhaus mit E am Anfang und bay am Ende. Ansonsten, hoffe ich du kennst den Spruch "Nach fest kommt ab". Denn was nutzen dir die schönsten Edelstahlschrauben wenn du dir das Gewinde im Motorgehäuse rausreisst. Gruß Henry |
Vom Kupplungsdeckel war ja keine Rede, sondern von Verschlüssen. Die sind normalerweise zu und bleiben es auch. Wenn sie aber geöffnet werden kann das schon zuviel sein für das schwache Material. Die Gewinde im Gehäuse sind ünbrigens stabil. Die sind nicht so empfindlich. Zottel
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 04.09.08, 17:24 Betreff: Re: Motorverschlüsse
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wie bekommst du denn dann den ganzen rotz aus der ölwanne raus.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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