FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorverschlüsse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 03.09.08, 23:49  Betreff: Motorverschlüsse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Pony hat öfter mal ein Problem mit undichten Motorverschlüssen. Dann ölt sie die Stiefel oder das Hinterrad oder beides.

Ich hätte gerne statt japanischer Alu-Wanze gute, deutsche Stahlschrauben. Gibts sowas im Handel oder hat ein FJ-Süchtiger vielleicht ne Drehbank ?

Gruß Claus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 03.09.08, 23:58  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

Hi Claus,

zum Ersten     --> Was verstehst Du unter Motorverschlüsse ?  

zum Zweiten   --> Wo ölt sie denn genau (raus) ?   




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 04.09.08, 00:17  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd
    Hi Claus,

    zum Ersten     --> Was verstehst Du unter Motorverschlüsse ?  

    zum Zweiten   --> Wo ölt sie denn genau (raus) ?   

    so lang se klebberd loffd se !

    So long
    Klaus

Wo sie "ölt" ? Verschluss 36Y-15189-00 oder 4H7-1589-00... den anderen habe ich vergessen ! Aber der wird sich schon wieder in Erinnerung bringen.

Der Ölwannenverschluss 36Y.. wird von mir auch als Ablassschraube missbraucht (Ölwechsel) wegen Devil Auspuff... und das bedeutet jedesmal einen neuen Verschluss, weil der alte garantiert undicht wird. Der überlebt keine Öffnung...

gruß Zottel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 04.09.08, 00:23  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd
    Hi Claus,

    zum Ersten     --> Was verstehst Du unter Motorverschlüsse ?  

    zum Zweiten   --> Wo ölt sie denn genau (raus) ?   

    so lang se klebberd loffd se !

    So long
    Klaus

Es ist ja nicht so, dass sie nicht hätte... diese Verschlüsse. Aber mir wäre eine ganz normale Stahlschraube lieber, weil ich da nicht groß aufpassen muss beim Zudrehen.

Diese japanische Alu-Wanzen hast du schneller gekillt als du staunen kannst. Riesiger Innensechskant, innen hohl...  also kein Material. Da reicht dann die Vibration des Motors, wenn sie mal geöffnet wurde.

 Gruß Zottel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 04.09.08, 04:01  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

Äääääähhm sag mal wo hast du den deutsch gelernt?

Also deswegen jetzt mal nachgefragt. Wovon sprichst du überhaupt? Vom Kupplungsdeckel den du abbaust um das Öl zu wechseln? Und die Motordeckel möchtest du dann mit richtigen "Männerschrauben" mit ordentlich Druck anschrauben, oder?

Also Edelstahlschrauben für den Motor bekommst du fast ständig im grossen online Kaufhaus mit E am Anfang und bay am Ende.

Ansonsten, hoffe ich du kennst den Spruch "Nach fest kommt ab". Denn was nutzen dir die schönsten Edelstahlschrauben wenn du dir das Gewinde im Motorgehäuse rausreisst.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 04.09.08, 08:54  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

Ich denke er meint die großen Imbusschrauben, vorne am Motor, die den Ölkanal verschließen.
Dort wo sich einige den Geber für den Öltemperatur einschrauben.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannsybar
Viel Schrauber


Beiträge: 67
Ort: 75172 Pforzheim

Meine FJ:: 11er 47 E


New PostErstellt: 04.09.08, 12:46  Betreff:  Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claus,

Edelstahlschrauben findest Du in der Bucht für 15 Euronen plus Port.

Zum Tehma festbrummen, es gibt für alles ein Anzugsmoment, sollte man einhalten denn nach ganz fest kommt ganz ab und viel zusätzliche Arbeit

Versuch es mal mit einem Drehmomentschlüssel, dann funst es.

Gruß Hannes





Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 04.09.08, 15:41  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sannsybar

    Hallo Claus,

    Edelstahlschrauben findest Du in der Bucht für 15 Euronen plus Port.

    Zum Tehma festbrummen, es gibt für alles ein Anzugsmoment, sollte man einhalten denn nach ganz fest kommt ganz ab und viel zusätzliche Arbeit

    Versuch es mal mit einem Drehmomentschlüssel, dann funst es.

    Gruß Hannes


    Denk daran, auch Schutzengel machen mal Urlaub

Schrauben gibt es viele... aber nicht mit der passenden Steigung. Ich hätte halt gerne etwas haltbareres als das Originalteil, weil ich den Ölwechsel über diese Motoröffnung vornehme. Das ist der Ölwannen-Verschluss rechts unten, der ja normalerweise nie geöffnet wird (außer bei mir).

Zottel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 04.09.08, 15:50  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Äääääähhm sag mal wo hast du den deutsch gelernt?

    Also deswegen jetzt mal nachgefragt. Wovon sprichst du überhaupt? Vom Kupplungsdeckel den du abbaust um das Öl zu wechseln? Und die Motordeckel möchtest du dann mit richtigen "Männerschrauben" mit ordentlich Druck anschrauben, oder?

    Also Edelstahlschrauben für den Motor bekommst du fast ständig im grossen online Kaufhaus mit E am Anfang und bay am Ende.

    Ansonsten, hoffe ich du kennst den Spruch "Nach fest kommt ab". Denn was nutzen dir die schönsten Edelstahlschrauben wenn du dir das Gewinde im Motorgehäuse rausreisst.


    Gruß Henry

Vom Kupplungsdeckel war ja keine Rede, sondern von Verschlüssen. Die sind normalerweise zu und bleiben es auch. Wenn sie aber geöffnet werden kann das schon zuviel sein für das schwache Material.

Die Gewinde im Gehäuse sind ünbrigens stabil. Die sind nicht so empfindlich.

Zottel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.09.08, 17:24  Betreff: Re: Motorverschlüsse  drucken  weiterempfehlen

wie bekommst du denn dann den ganzen rotz aus der ölwanne raus.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design