FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kette gerissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 12.07.08, 22:37  Betreff: Kette gerissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin jetzt 3 Tage in Fuschl am See gewesen. Heute bei der Heimfahrt ist mir die Kette gerissen. Der Antriebssatz ist keine 3 Monate (ca. 800km) alt. Bei der Abfahrt von Fuschl habe ich sie noch geschmiert und sie war auch richtig gespannt. Mußte dann meinen Schwager anrufen das er mit meinem Bus kommt und mich abholt. Er hatte 150km zu fahren. Mir ist das gesammte Öl ausgelaufen. Werde Morgen mal nachsehen was alles kaputt ist. Die Ritzelabdeckung ist kaputt. Ich hoffe mal das das Öl nur wegen des Öldeckels ausgelaufen ist. Der Spallt zwischen Kupplungsnehmer und Ölfiltergehäuse ist unterschiedlich breit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.07.08, 23:12  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

upps..
heftig

sei froh das es "nur" so gekommen ist !
welchen kettenhersteller hattest du ?
müsstest eigentlich noch garantie haben !!!!!!
das heißt die schäden könnten auch von dem hersteller übernommen werden.......




Gruß Ricky

FJ 1200 BJ 1988 , 3,5 FZR 2LA Vorderrad , 5,5 XJR Hinterrad , R1 Lichtschalter + R1 Bremszangen GOLD mit Sinter Belägen,XJR 1200 SP Auspuffanlage mit 34Düsen, Verchromt: Kettenschutz-Lichtmaschinendeckel- 1XJ Fußrastenplatte, alle Aluteile Poliert ,Gabelabdeckkappen mit Yamahalogo,Shyn Yo Spiegel , 141 814 km mit Orginalmotor ........


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 12.07.08, 23:24  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

bei **** einen Kettensatz von DID gekauft. Ich hoffe mal das der Motor kein Loch hat. Bei der Garantie wird die Firma sicher fragen wo ich die Kette einbauen habe lassen. (Habe sie selbst eingebaut) Mache mir eigentlich keine Hoffnung das den Schaden wer übernimmt. Das Kettenschloss ist noch in Ordnung. Es hat sich einfach ein Kettenbolzen aufgelöst.(gebrochen)Die Kette steckt noch vorne unter dem gerissenen Kettenritzeldeckel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 12.07.08, 23:32  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ca. 80 km/h hinter einer Goldwing gefahren vor uns war ein Auto. Als die Goldwing das Auto zu überholen begann bin ich direkt hinter ihr her. Bei ca. 6000 U/min hat es einen Schlag gegeben und der Motor ist abgestorben. (Die Kette hat sich beim Ritzel so verkeilt das der Motor abgewürgt wurde). Zum Glück ist das nicht in einer Kurve passiert und auch das Hinterrad hat nicht blockiert. Ich hatte zum ersten mal meinen Neffen mit (14 Jahre, 173cm groß) Wenn es uns da aufs Maul gelegt hätte wäre das weniger Lustig gewesen. Mir geht es auch garnicht ums Geld sondern darum wie es sein kann das eine Kette nach 800km abreisst. Sie war richtig gespannt und auch frisch geölt. Ich hatte schon mal das selbe problem mit einer DID Kette bei meiner ZX7R. Die war auch so gut wie neu. Da hatte ich damals den ersten Gang voll ausgedreht und als ich in den 2 Gang geschaltet habe ist die Kette gerissen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 13.07.08, 10:47  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

Na dann wissen wir ja, auf welchen Hersteller wir nicht zurückgreifen


DID!

Wenn die Kette schon 2x gerissen ist.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 13.07.08, 11:27  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

Hier ein Bild von dem zerstörten Lager wo die Kupplungsstange rein geht. Kann man das Lager in eingebautem Zustand tauschen?

[IMG]http://img246.imageshack.us/img246/4439/p1010171uu4.th.jpg[/IMG]



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 13.07.08, 11:59  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

wenn die Kupplungsstange bei laufenden Motor raus ist, drückt das Öl aus dem motor bis nix mehr drin ist. Hab ich selbst vor ein paar Wochen beim Kettenwechsel ausgetestet. Versuche auf jeden Fall den Verkäufer (Händler) auf die Füße zu treten, weil die Kette nicht am Schloss gerissen ist.

Gruß Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum


[editiert: 13.07.08, 12:01 von Thomas-C]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.07.08, 12:19  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj1200hatza
    bei **** einen Kettensatz von DID gekauft. Ich hoffe mal das der Motor kein Loch hat. Bei der Garantie wird die Firma sicher fragen wo ich die Kette einbauen habe lassen. (Habe sie selbst eingebaut) Mache mir eigentlich keine Hoffnung das den Schaden wer übernimmt. Das Kettenschloss ist noch in Ordnung. Es hat sich einfach ein Kettenbolzen aufgelöst.(gebrochen)Die Kette steckt noch vorne unter dem gerissenen Kettenritzeldeckel.

Das sieht aber dann schon wie ein Material/Verarbeitungsfehler aus, wenn Du einen Rechtschutz hast würde ich die Sache mal einen Anwalt/Gutachter anvertrauen.

Wenn die Kette günstig erworben wurde stellt sich die Frage ob es auch wirklich eine Orginalkette ist? Nicht immer ist ... drin wo ... draufsteht.

Meine DID Kette habe ich bei meiner Werkstatt montieren lassen. Bis jetzt 30 000km ohne Probleme, hat zwar ca. 30 Euro mehr gekostet als zb. in der Bucht aber däfür kann ich mir sicher sein das es kein Fake ist. 

Grüße alf


Fj 1200 Big Bike big fun


____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 13.07.08, 12:28 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 13.07.08, 13:06  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung.Ich werde mal am Montag meinen Rechtsanwalt anrufen und fragen was er dazu sagt. (Der hat mir schon ein paar mal bei Unfällen geholfen) Den Antriebssatz habe ich bei **** gekauft. Der Ebayhändler ist aber eigentlich ein großer Händler in Deutschland (den Namen möchte ich jetzt aber nicht sagen). Also gehe ich davon aus das es auch wirklich eine DID ist. Steht auch auf den Gliedern drauf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.07.08, 14:26  Betreff: Re: Kette gerissen  drucken  weiterempfehlen

hy,
händler auf alle fälle anschreiben!
die gewähr müsste eigentlich DID geben




Gruß Ricky

FJ 1200 BJ 1988 , 3,5 FZR 2LA Vorderrad , 5,5 XJR Hinterrad , R1 Lichtschalter + R1 Bremszangen GOLD mit Sinter Belägen,XJR 1200 SP Auspuffanlage mit 34Düsen, Verchromt: Kettenschutz-Lichtmaschinendeckel- 1XJ Fußrastenplatte, alle Aluteile Poliert ,Gabelabdeckkappen mit Yamahalogo,Shyn Yo Spiegel , 142 214 km mit Orginalmotor ........


www.parts4motorcycles.de


[editiert: 13.07.08, 14:26 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design