FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.01.06, 17:41  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

@ Blauer_Klaus:

Erstaunlich tiefsinniger Beitrag

Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.01.06, 17:44  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo AFJ,
die 4in1 Anlage müßte etwas leichter sein,da du ja nur ein Endrohr hast.
An die Ölablassschraube wirst du bei 4in1 wohl selten rankommen,da die Krümmerrohre meißtens unter dem Motor zusammenlaufen.
Der Hauptständer kann ( bei 47E) bleiben.
Zum Sound kann ich nur sagen, *** kernig ***
Habe vorher Laser 4-2-1 und Remus 4in1 gefahren,und die haben im Vergleich nur gesäuselt.Und wenn du bereit bist,ev. 60€ an die "Wegelagerer" zu zahlen,kannst du den dB-Killer unter die Sitzbank legen.Habe ich auch schon gemacht.Ein echtes Klangerlebniss und die Nachbarn freuen sich,wenn man um 5:45 zur Arbeit fährt *g*.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.01.06, 17:45  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

Warmduscher oder warum wartest du auf März ?






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.01.06, 19:53  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

Nix Warmduscher! Sch... Saisonkennzeichen (wegen Umbau, sonst wäre ich wieder nur gefahren und hätte den Umbau nicht in Angriff genommen!).

Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.01.06, 19:58  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    Hallo AFJ,
    die 4in1 Anlage müßte etwas leichter sein,da du ja nur ein Endrohr hast.
    An die Ölablassschraube wirst du bei 4in1 wohl selten rankommen,da die Krümmerrohre meißtens unter dem Motor zusammenlaufen.
    Der Hauptständer kann ( bei 47E) bleiben.
    Zum Sound kann ich nur sagen, *** kernig ***
    Habe vorher Laser 4-2-1 und Remus 4in1 gefahren,und die haben im Vergleich nur gesäuselt.Und wenn du bereit bist,ev. 60€ an die "Wegelagerer" zu zahlen,kannst du den dB-Killer unter die Sitzbank legen.Habe ich auch schon gemacht.Ein echtes Klangerlebniss und die Nachbarn freuen sich,wenn man um 5:45 zur Arbeit fährt *g*.

    Gruß Michael



Hallo Michael,

ich mag auch nen kernigen Klang, allerdings bin ich froh dich nicht als Nachbar zu haben.
Das ist doch absulut Schei**e wenn man zur Selbstbefriedigung morgens die Nachbarn aus dem Bett holt.
Tut mir echt leid für diese harten Worte!, wer mich kennt weiß, daß ich mich da meist zurückhalte.
Wer jedoch in Kauf nimmt, das kleine Kinder oder auch andere aus dem Schlaf gerissen werden, nur weil einer sein Ego verwirklichen will...
ich hör jetzt besser auf......

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.01.06, 22:13  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

habe geschrieben,das ich das mal gemacht habe.War auch eigentlich mehr als Scherz gemeint.Natürlich sitzt in der Regel der dB-Killer da,wo er hin gehört,hinten in der Tüte !

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.01.06, 08:36  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    Hallo Jürgen,

    habe geschrieben,das ich das mal gemacht habe.War auch eigentlich mehr als Scherz gemeint.Natürlich sitzt in der Regel der dB-Killer da,wo er hin gehört,hinten in der Tüte !

    Gruß Michael



Hi Michael,

dann nehm ich das wieder zurück.
Bei uns in der Nachbarschaft hatten wir mal so einen mit offenen Racintopf. Jeden Morgen das Möppi ca. 5 min lang mit kurzen Gasstößen auf Temperatur gebracht, Nachbars Kinder waren dann wach und am knatschen.....
Ich dachte nach deinem Posting, genau so einer wärst du...
Ich finden so nen geilen Sound auch prima, aba dann in Wohngebieten etwas wenige Gas und Drehzahl, dann ist weniger laut und stört keinen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.01.06, 09:01  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

@all + speziell Jürgen

Also bevor ich in den Verdacht komme, an Krawalltüten interessiert zu sein, ich liege hier ganz auf der Linie von Jürgen Ein kräftiger DUMPFER Klang ja aber kein überlautes Gebrüll/Gekreische. Das überlassen wir wohl besser den pubertären 50ccm Treibern - oder?
Als Motorradfahrer werden wir schon genug angefeindet - da brauchen wir ja nicht auch noch einen wirklichen Grund liefern !!!???

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 26.01.06, 14:04  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:12 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.01.06, 18:01  Betreff: Re: Wenn man das und das und das..., muß man dann umdüsen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo AFJ,

nicht,das der Eindruck entsteht,die Barracuda-Anlage wäre lauter als normal bzw.erlaubt ! Ordnungsgemäß angebaut und natürlich mit dB-Killer versehen gibt sie einen kernigen,dumpfen Sound ab,der weder aufdringlich noch übermäßig laut ist.An alle anderen:natürlich wirft man sich erst die Klotten über,holt die Dicke rauß,startet und fährt dann los.Wird wohl auch (fast) jeder so machen,mich eingeschlossen.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design