FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nervöse Ölkontrollleuchte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 07.10.05, 17:30  Betreff: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

bin gestern mal wieder in der Nacht gefahren und müsste folgendes feststellen.
Meine Ölleuchte flackert die ganze zeit herum, mal ganz hell, dann wieder nur gedimmt und dann wieder ganz aus.

Bei der Ölmessung ist das Schauglas zu 3/4 gefüllt.

Hat jemand den Griff parat um dieses wieder abzustellen?

Danke
Heiko



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 07.10.05, 18:53  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

schütt nen 1/4 liter öl nach
dann sollte ruhe sein oder noch nen 1/4.
i.d.r. geht die lampe zwischen 1/4 und 1/2 l unter max an.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 08.10.05, 08:52  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

Oder mach mal eine Wiederstandsmessung am Kabel. Vieleicht hast auch nur einen Kurzen drinn. Wenn bei meiner Dicken die Lampe angeht dann flackert die nicht sondern Leuchtet so richtig gemütlich vor sich hin und ist auch nicht durch Gas wegnehmen oder ähnliches zum Ausgehen zu bringen.
Also Öl voll machen, wenn immer noch- Kabel durchmessen!!

greatz
Martin



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!


[editiert: 16.01.06, 19:29 von arizona 2]
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 10.10.05, 09:14  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
beim gespann verhält sich das mit der ölkontrolllampe etwas anders
der heiko wird das mit sicherheit bestätigen können - in jeder, etwas schärfer gefahrenen, linkskurve leuchtet das teil auf; dadurch, daß sich unsere gespanne nicht in die kurve legen (und wenn sie's dann doch mal tun auch noch in die verkehrte richtung) schwappt das öl in den kurven in der ölwanne zur kurvenaußenseite; bei rechtskurven reicht der pegelstand am fühlerrohr aber anscheinend noch aus, daß die lampe nicht leuchtet; bei linkskurven sinkt der pegel am fühlerrohr so stark ab, daß sie leuchtet; geht's dann wieder geradeaus leuchtet die lampe noch kurz nach und geht dann aus; je nachdem wie "sauber" das rohr ist und das öl entsprechend schnell wieder reinfließen kann dauert's mehr oder wenigere lang bis zum erlöschen;
bei dir vermute ich jetzt mal, daß dein fühlerrohr verschmutzt ist und die kugel sich nicht sauber bewegen kann; frage mich jetzt nicht, wo genau das rohr liegt und wie man da ran kommt zum saubermachen; kann mich nur dran erinnern, daß das vor längerem mal thema in der side-bike-ger-mailingliste war;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 10.10.05, 12:26  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

wo der anzeiger sitzt?
siehe beiliegendes bild.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.



Dateianlagen:

Lage des Ölstandsanzeigers 2.jpg (117 kByte, 1.041 x 717 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 10.10.05, 12:38  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

hallo schleife,
holla, wieder was gelernt
sollte eigentlich kein prob sein, das teil auszubauen und zu reinigen; denke mal, daß dazu die krümmer abmontiert werden müßten ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 10.10.05, 13:09  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    sollte eigentlich kein prob sein, das teil auszubauen und zu reinigen; denke mal, daß dazu die krümmer abmontiert werden müßten ...
kurz gegrübelt dann antwort
jepp so isset.
reicht aber wenn du nur krümmer 1 + 2 abnimmst - meine ich mal
könnte aber auch sein, dass der sammler mit ab muß.

habe eben mal schnell an meiner nachgeschaut, konnte aber wegen des spoilers nicht wirklich alles sehen.

gib mal bescheid wennste da dran rumbastelst - wäre auch ne nette info für die allgemeinheit - denke ich mal.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 10.10.05, 14:17 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Mega
Meister Schrauber


Beiträge: 133
Ort: Neubiberg

Meine FJ:: FJ1200 3YA (Mega Comete)


New PostErstellt: 15.10.05, 09:37  Betreff: Re: Nervöse Ölkontrollleuchte  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Infos.
wird aber wohl erst nächstes jahr werden
werde dann aber ein feedback geben



Gruss Heiko
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design