FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorwartung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 05.09.04, 22:50  Betreff: Motorwartung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde !! Möchte im Winter meinen Block neu lackieren . Wenn ich dann ja gerade dabei bin, kann man sich ja mal das Innenleben vornehmen. Auf was soll ich den besonders achten (Verschleiß) und gleich austauschen? Der Block hat 65000 km drauf. Ist zwar noch nicht so viel, könnte ja aber schon was zu finden sein. Die Ventiele habe ich schon mal neu eingeschliffen. Die neue Steuerkette habe ich auch schon. Wenn ihr Tips habt, immer her damit. Einen Bericht werde ich dazu auf meiner Homepage einstellen. Grüße Rheingauner verheizt eure reifen, nicht euer leben

[editiert: 27.10.06, 22:58 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 06.09.04, 10:00  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

Der Motor läuft eigentlich sehr gut. Hat keinerlei Macken. Nur die Steuerkette macht ein paar Geräusche. Möchte eben neu lackieren. Oder kann ich auch den Block abbeizen??

Grüße Rheingauner

verheizt eure reifen, nicht euer leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 15.06.05, 18:09  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

Seit dem 06. September letzten Jahres wartest Du hier auf eine Antwort ???

Tut mir leid das ich Dir speziell keine geben kann, aber das keiner der User hier innerhalb von 9 Monaten! keine Anwort geben können, finde ich schon erheblich traurig.....

Gay



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 15.06.05, 18:58  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

@Gary,
da ist nichts Trauriges dran. Die Antwort wurde doch vollständig gegeben. Was bei einem FJ-Motor mit 65 tkm zu tun ist außer Ventile einstellen...Nichts!!
Übrigens solltest du beim Stöbern in alten Threads etwas vorsichtig sein, denn zu vielen Themen haben die Autoren selbst ihre Anmerkungen später wieder gelöscht, Insider wissen wovon ich rede.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 16.06.05, 00:01  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe nicht lange gestöbert, sondern dieser Thread war mit nur 2 Mausklicks zu erreichen.

Wie soll ich das verstehen? User die hier Fragen stellen, geben sich selber die Antworten? also ich selber sah nur das Datum, an welchem Tag die Frage gestellt worden ist und seit dem keine Antwort eingegangen ist. Richtig oder falsch?

Weiter sind hier doch nicht alle ausgebildete Motorradmechaniker, um zu wissen ob außer Ventileinstellung noch ander Sachen zu erledigen sind.

Gary





[editiert: 16.06.05, 00:04 von FJ-Gary]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 16.06.05, 09:17  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

Hi FJ-Gary,

Hast Hahneko nicht verstanden ... Es ist nicht gesagt das er keine Antwort gekriegt hat. Es gab hier vor kurzem ein paar Unstimmigkeiten hier im forum, manche Mitglieder haben alle ihre Beiträge gelöscht, einige threads sind hierdurch unverständlich geworden.

In anderen Worten heisst das, das Rheingauner zwischen seinen Beiträgen eine Antwort bekam die jetzt nicht mehr da ist.

Versuche nicht immer nach Nachteilen dieses forums zu suchen, kann schon sein dass es im 5er forum schneller geht, sind 6.214 Mitglieder gegen 500 und ein paar ... jedenfalls gibt es hier viele Leute die die FJ in und auswendig kennen und klasse Antworten geben, wenn man sie richtig fragt

Ah, willkommen in forum ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 16.06.05, 09:32  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

@Catacans,
absolut richtig!

@Gary und alle anderen Neuen im Forum,
da ihr nicht wissen könnt, was hier in den letzten Wochen so gelaufen ist, noch ein paar kurze Infos allgemeiner Natur (Insider, keine Bange, ich rühre keine alten Kamellen auf!!!)
Unser Admin hat kürzlich das Forum aufgeräumt, siehe hier: http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/7/Aufgeraeumt.5706169-0-01105
Das wurde nötig, nachdem einige Schreiber selbst ihre eigenen Beiträge gelöscht haben, und der verbleibende Rest keinen großen Sinn mehr machte. Deshalb ist heute nicht mehr nachvollziehbar, ob und wer zu einzelnen Anfragen geantwortet hat, es ist leider viel verloren gegangen. Auch bei der chronologischen Sortierung alter und neuer Threads stimmt einiges nicht mehr.
Deshalb: Nicht unterstellen, daß mancher hier wochen- oder monatelang auf Antworten gewartet hat, das allermeiste wurde sehr schnell beantwortet, aber bei sehr kniffligen Fragen kann es schon mal etwas dauern, und vereinzelt mag es schon vorkommen, daß niemand einen brauchbaren Tipp parat hat, schließlich ist das kein Konstukteur-Experten-Forum.
Gary, auf deine erste Anfrage hast doch auch recht schnell Rückmeldung bekommen.
Also: Wer etwas erfahren will, der muß halt neu anfragen, auch wenn diese Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt wurde.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 16.06.05, 13:41  Betreff:  Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

danke für die Aufklärung. Nun bin ich etwas besser im Bilde. Aber ich finde das nicht gut, wenn man Beiträge selber löschen kann. Erstens sollte das nur der Admin können, zweitens kommt es zu Mißverständnissen (siehe mit mir) und drittens schlechtert das die Qualität vom Wissen her z.B. bei der Suchfunktion.

Nun denn, ich denke nun weiß ich dank Euch etwas mehr und weiß für die Zukunft mich hier besser zurechtzufinden.

Zum Schluß möchte ich auch gerne ein Kompliment dem Macher dieser Seite aussprechen, da ich es sehr übersichtlich finde.

Liebe Grüße
Gary

Möge die FJ noch lange leben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 16.06.05, 14:03  Betreff: Re: Motorwartung  drucken  weiterempfehlen

@Gary,

eine direkte Löschfunktion hat es nie gegeben, nur eine Editierfunktion. Ist vielleicht dazu gedacht, daß man nachträglich Rechtschreibfehler u.ä. verbessern kann. Insofern wurden dann viele Beiträge nicht gelöscht, sondern editiert, in diesem Fall komplett mit Blanks gefüllt, was in Ergebnis einer Löschung gleichkommt. Diese "leeren" Kommentare können nur von Admin bereinigt werden, und das hat er jetzt auch getan.

Ist vielleicht eine grundsätzliche Frage, ob die Editierfunktion bleiben soll. Es gibt durchaus Foren, in denen es sowas nicht gibt.

Eine solche Grundsatzdiskussion gehört aber nicht hier in diesen Thread.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design