FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor im kalten Zustand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Detlev
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Belm


New PostErstellt: 24.03.05, 23:32  Betreff: Motor im kalten Zustand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, nachdem in den Vergaser meiner 3YA draußen hatte, um die Ansaugstutzen zu wechseln (die alten waren nur aufgedremelt, und das noch nicht mal gut, Öffnung ca. 30 mm), geht der Motor im kalten Zustand aus. Die anderen Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (die zwei äußeren) sind rissig, nach der Ein- und Ausbauaktion wahrscheinlich noch verschlechtert. Ich wollte den Vergaser einstellen lassen, mein Schrauber meinte aber, dass das keinen Sinn hätte. Ich soll erst die Gummis tauschen, es würde mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass sie Luft ziehen. Im warmen Zustand läuft der Motor astrein. Frage 1: Kann es daran liegen oder ist evtl. Dreck in den Vergaser gekommen? Frage 2: Wo bekomme ich diese Gummis her und was kosten sie? Ich traue mich fast nicht bei Yamaha nachzufragen, nachdem ich weiß, was dort schon kleinste Teile kosten... Bikergruß, Detlev


[editiert: 27.10.06, 23:15 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Garfield
Ehemaliges Mitglied

Ort: Memmingen


New PostErstellt: 25.03.05, 07:07  Betreff: Re: Motor im kalten Zustand  drucken  weiterempfehlen

[quote:Detlev]Hallo,
nachdem in den Vergaser meiner 3YA draußen hatte, um die Ansaugstutzen zu wechseln (die alten waren nur aufgedremelt, und das noch nicht mal gut, Öffnung ca. 30 mm), geht der Motor im kalten Zustand aus. Die anderen Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten (die zwei äußeren) sind rissig, nach der Ein- und Ausbauaktion wahrscheinlich noch verschlechtert.
Ich wollte den Vergaser einstellen lassen, mein Schrauber meinte aber, dass das keinen Sinn hätte. Ich soll erst die Gummis tauschen, es würde mit großer Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass sie Luft ziehen. Im warmen Zustand läuft der Motor astrein.
Frage 1: Kann es daran liegen oder ist evtl. Dreck in den Vergaser gekommen?
Frage 2: Wo bekomme ich diese Gummis her und was kosten sie? Ich traue mich fast nicht bei Yamaha nachzufragen, nachdem ich weiß, was dort schon kleinste Teile kosten...
Bikergruß, Detlev


Moin ,also wenn die Teile rissig sind gehören sie auf den Müll.Kannst aber folgenden Versuch machen: Sprüh Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf die Ansaugstutzen.Wenn sich jetzt die Drehzahl erhöht sind die Teile fertig mit ihrer Welt.Solltest Du dann schnellstens austauschen da sonst Motorschaden droht..Finden tust Du die Teile bei Ebay,brauchst halt wie immer Zeit und Glück

Gruß Micha



Guck auch mal bei Louis,ich meine mich zu erinnern das Du die Teile da auch bekommst.


[editiert: 26.03.05, 07:45 von Garfield]
nach oben
Krümmel
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Keltern


New PostErstellt: 25.03.05, 12:43  Betreff: Re: Motor im kalten Zustand  drucken  weiterempfehlen

hallo!
es macht auf alle fälle sinn die ansaugstutzen zu wechseln. mußt so um die 90 € planen. gibt es auch gebraucht bei mvh.


gruß krümmel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design