FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
asch
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Essen



New PostErstellt: 05.08.11, 12:43  Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.  drucken  weiterempfehlen

Hi Nochmals,
Ich hatte ja schon mal einem Post von mir geschreiben, das wenn ich sie auf den Haubtständer Stelle, und ich dann einen gang Einlege ich das Rad ohne Probleme mit dem Fuß Abstoppen kann, und da bei ist egal welcher gang es ist.
Und ja ich werde Morgen mal ein Foto vom Schaltbereich machen und ihn hier Reinsetzen.




Lg
Willi

alle menschen sind klug – die einen vorher die anderen nachher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.08.11, 19:23  Betreff: Re: Leider Schon wieder einer mit Kupplungs (Getriebe) Problemen.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: asch
      Zitat: Karl2
      Rutscht es beim schalten etwas auf der Schaltwelle durch, also Klemmschraube richtig fest?

      Karl


    Nein ich bin keine Eintagsfliege, hatte nur keine Zeit mich zu Melden.
    Was für eine Klemmschraube ??? Die Klemmschraube unten vom Schalthebel ??? wenn du die meinst die ist richtig fest.
    So der Verstärkte Federteller ist nun auch dir ud das Öl ist auch nochmals neu Reingekommen.
    Fazit keine besserung, es ist immer noch so das ich wenn ich die FJ Anmache sie kurz Laufen lasse, und dann Losfahre sie in den 2ten gang Schalte nach 100-200m wieder in den 1ten gang schalten will will sie aber nicht.
    Wenn sie Betriebstemperatur hat, das nur hin und wieder macht, aber es Passiert halt leider auch.
    Und wenn ich sie Abbremse und sie zum Stehen bringe, und sie dann zb. vom 3ten gang Runterschlaten will in den 1ten gang sie das auch nich will.
    Ich bin also mit meinem Latein am ende, dh. ich denke um das problem zu lösen muss ich wohl doch ans Eingemachte ??

    Lg
    Willi

    alle menschen sind klug – die einen vorher die anderen nachher

Hallo,

das will meine auch nicht ohne weiteres. Da muss man den Schalthebel leicht auf Druck halten und kurz die Kupplung schleifen lassen. Im Stand bricht eher der Schalthebel ab, bevor du mehr als 1 Gang rauf oder runterschaltest. Manchmal geht noch nicht mal einer. Und ich denke mal, das ist bei allen anderen genau so.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 4 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design