FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser Bedüsung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.03.11, 10:13  Betreff: Vergaser Bedüsung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

..kann mir einer sagen was für Hauptdüsen man am besten in die Vergaser setzt bei Offener Leistung?


Dachte an 115er, aber in den XJR Vergasern sind Serienmäßig 95er verbaut der "Freundliche" meint der Sprung auf 115er wäre zu groß.


jetzt habe ich die Wahl zwischen ...110er 112,5er oder 115er Düsen!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 28.03.11, 10:37  Betreff: Re: Vergaser Bedüsung?  drucken  weiterempfehlen

Moin Alf,

 

bei meiner 3CW (offen) sind 110er HD drin. Zu denen würde ich dir auch erstmal raten. Ist aber auch ein Ratespiel, ob es funzt. Großere HD aber wohl eher nicht.

Könntest evtl. mal so nen Schraubertrick probieren: Eine kleine Testrunde OHNE Luftfilter und Ansaugschnorchel drehen. Und dann eine Runde mit halb zugeklebten Ansaugschnorchel (und Lufi). Dann kann man abschätzen in welche Richtung (fetter/magerer bzw. größere/kleinere HD) es bei der Abstimmung geht.

EDIT: Ich habe übrigens auch schon 100er HD in offenen 1200ern gesehen. Haben auch problemlos funktioniert.

 

MfG

BZ




[editiert: 28.03.11, 10:40 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.03.11, 11:43  Betreff: Re: Vergaser Bedüsung?  drucken  weiterempfehlen



...dann werde ich die 110er nehmen

Danke erstmal!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 29.03.11, 07:39  Betreff: Re: Vergaser Bedüsung?  drucken  weiterempfehlen

hallo alf,
habe gerade die schwimmerkammern demontiert, weil ich die nadelventile austauschen muß; wenn du noch warten kannst, schaue ich mal drauf welche hauptdüsen ich drin habe - habe nen 1200er motor mit den berühmten 95 kW (eingetragen )
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 29.03.11, 13:27  Betreff: Re: Vergaser Bedüsung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli

    hallo alf,
    habe gerade die schwimmerkammern demontiert, weil ich die nadelventile austauschen muß; wenn du noch warten kannst, schaue ich mal drauf welche hauptdüsen ich drin habe - habe nen 1200er motor mit den berühmten 95 kW (eingetragen )
    cu
    muli


 

Ich tippe mal auf 110er HD...

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.11, 19:12  Betreff: Re: Vergaser Bedüsung?  drucken  weiterempfehlen



...ja sind 110er habe noch ein Bild von meinen alten Vergaser gefunden wo man die Düse sieht

Und der Käufer vom Vergaser hat sich auch gemeldet und bestätigt das es 110er sind!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 31.03.11, 12:39  Betreff: Re: Vergaser Bedüsung?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

sind die 110er HD

cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design