FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
probleme nach umbau auf xjr motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 22:19  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hi Dieter,

    welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell

    stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?

    Gruß

    Rüdiger

hab den anlasser von meiner fj genommen

vergaser waren beide von der fj





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 22:21  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf


    ..ich vermute das problem hat nix mit der Zündung oder Anlasser zu tun.

    Batterie ist OK Vermute ich--klar eine Autobatterie beim Überbrücken zieht schon anders durch.


    Vergaser!! Schwimmerstände richtig eingestellt?

    Ist bei den Vergasern die voreinstellung OK?


    .....hast schon mal versucht mit etwa 1/Drittel Gas zu Starten?---wenn das klappt Starten und Gasgriff auf 1/Drittel halten dann kannst Du davon ausgehen das die Schwimmerstände falsch sind oder die Schwimmer Nadelventile nicht richtig schließen--dann säuft Dir der Motor/Vergaser schlichtweg ab!
 

vergaser sind eingestellt und synchroniesiert

schwimmerstände sind ok

batterie ist neu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 22:33  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamaha-blue23

      Zitat: ICEBEARD
      Hallo Dieter,

      ich tippe.......


      Gruß / icebeard

      ...und nur die Harten kommen in den Garten!

    düsennadeln hab ich die alten reingemacht, 

    "die neuen von den keyster sätzen hab ich rausgeschissen

    schnorchel sind noch drauf







....sag' mal, hat das nicht weh getan ... und ist sowas nicht gefährlich ?  




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 27.03.11, 23:04  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Mal was anderes,

Masseverbindungen o.k. ?
Haben die Zündspulen korrekt Masse ?

ansonsten würde ich, wenn der Zündfunken ok. ist,
Steuerzeiten sowieso.

.. bei Vergaser weitersuchen

Viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 23:15  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novize-
    Mal was anderes,

    Masseverbindungen o.k. ?
    Haben die Zündspulen korrekt Masse ?

    ansonsten würde ich, wenn der Zündfunken ok. ist,
    Steuerzeiten sowieso.

    .. bei Vergaser weitersuchen

    Viel Erfolg

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es

hab ich auch alles überprüft,zündfunken sind ok





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 28.03.11, 07:50  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen





[/quote]

die vergaser sind beide von der 1100er,einmal neu bestückt mit keyster,der andere orginal.anlasser sind meines wissens gleich.habe den der fj.verbaut von meiner 1100er der bis zum umbau tadellos lief


 Hallo Dieter,

 dann du hast auch bestimmt die originale grundeinstellung der 1100er.

probiers mit 4 umdr.

Gruß Meinhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.03.11, 11:20  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rubin





die vergaser sind beide von der 1100er,einmal neu bestückt mit keyster,der andere orginal.anlasser sind meines wissens gleich.habe den der fj.verbaut von meiner 1100er der bis zum umbau tadellos lief


 Hallo Dieter,

 dann du hast auch bestimmt die originale grundeinstellung der 1100er.

probiers mit 4 umdr.

Gruß Meinhard


[/quote]

habe die grundeinstellung 3umdr.,werde ich mal ausprobieren auf 4umdr.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 31.03.11, 19:46  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,

lege mal direkt BatteriePlus für den Startvorgang auf die Zündspulen! Auf das

Rot/Weiße Kabel! Das geschaltete Rot-Weiße Kabel trennst Du solange! Dann sollte für

den Startvorgang ein stärkerer Zündfunke sein.

Gruß

Rüdiger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 02.04.11, 19:36  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Moin Dieter!
Haste auch die richtigen Kerzen drin?
Mir wurden mal falsche verkauft mit dem selben Ergebnis!

Grüße Lars




Spaß ist wenn man trotzdem lacht ! ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 06.05.11, 03:06  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

nach den riesen problemen mit dem xjr-motor habe ich mich jetzt wieder entschlossen meinen orginalen motor einzubauen.werde den jetzt im sommer mal öffnen und mal nachschauen was da los ist,dann werd ich im november nochmal eine versuch wagen und den xjr motor nochmal einbauen.und schon ist das nächste problem da der orginale motor ist am rasseln.habe vermutet das es die ventile sind war aber ein trugschluss es ist die steuerkette.und jetzt das seltsame an der sache als ich den motor im winter ausgebaut habe war der in ordnung kein rasseln kein klappern usw. und jetzt das.das sltsame an der sache ist auch noch das die kette nur auf einem stück von ca.15cm gelängt ist.sobald man den motor dreht ist die spannung wieder in ordnung.jetzt machen wir eine neue steuerkette rein+ventile+vergaser einstellen und sollte wieder alles i.o.sein wenn nicht steht die fj zum verkauf,dann hab ich schnauze gestrichen voll.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 06.05.11, 08:09  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,
Wie sieht´s denn mit dem Kettenspanner aus ?
 Ich frage dies weil, der an meiner seligen GPz einfach so in den Arsch ging. Hat sich vorher dadurch angekündigt, das er ab und zu schon mal hing. Wenn ich ihn dann löste stellte er sich wieder nach! (Mopped Impossible, Imgrollistel, Inbrüllistel Verkaufistel, Endlichruhistel!)
Und du willst doch wohl nicht die schönste FJ 1100 Verticken die ich je gesehen habe?
Nee bitte nicht, bevor du das tust, wirf lieber ´nem Yami-Händler ein paar Scheine in den Rachen! Wenn es ein guter ist wird er schon was finden. Hast du keinen guten in deiner Nähe, wir haben hier einen ehemaligen deutschen Meister in der Ecke, der, wenn ich dann mal vorbeikomme, jedesmal einige Minuten vor der Effe steht und davon schwärmt, daß DAS noch echte Motorräder waren!
Wer weiss wenn er dieses Prachtstück sieht gibt er vielleicht noch Sonder-Rabatt!


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 07.05.11, 11:35 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design