FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
keine Leistung bei hohen Drehzahlen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 23.05.10, 15:24  Betreff: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin, so nun nach Jahren mal wieder eine Frage an das Orakel, zunächst mal die Problemschilderung: bin von einer 2,5 T km Tour zurück,  auf dem Hinweg ging auf der Autobahnfahrt bei konstant ca. 130-140 km/h die Motorleistung nach ca. 400 km auf einmal zurück, habe mich auf Raststätte gerettet, Tank auf... kein zischen, dann weiter, wieder Autobahn...kein Problem, dann hunderte von Km durch die Berge, kein Problem, vorgestern auf Rückfahrt auf Autobahn  dasselbe Problem. Motor bringt bei konstant ca. 130-140 keine Leistung, fühlt sich an, als bekäme er nicht genügend Sprit, bin dann die letzten 400 km auf Landstraße Richtung Heimat, bei Lastwechel im unteren Bereich zwischen 50-100 iast das kein Problem,läuft dann völlig normal, habe festgestellt, dass
bei Zündung ein/aus die Benzinpumpe auch jedesmal tickert (10-15 mal), sonst macht die das ja nur 1-2 mal , dann sind die Vergaser voll( ich nenne das mal so... bin nicht der  Fachmann), wenn ich dann losfahre (nach 10maligen Tickern) läuft die FJ völlig normal,  zum Schluss der Fahrt wurde es schlechter, so ..bis 80 KM/h ging das gut . Meine Vermutung: sie bekommt nicht genügend Sprit, im unteren Teilastbereich hat sie immer Zeit, die Vergaser wieder voll zu pumpen (Ampelstopps etc.) Da der Tank beschichtet ist und sich mal etwas gelöst hat,, habe ich vor ca. 25.000km einen neuen O-Filter unterm Tank montiert, dann einen Mikrofilter nachgeschaltet, den ich jedes Jahr wechsel,......läuft seitdem einwandfrei, .....Kannn es sein , dass da was zusitzt ( wäre aber etwas zu plötzlich m.E gekommen), bevor ich Bezinhahn etc. ausbaue:
Oder hat jemand ne andere Idee, was das sein kann oder kann Lösungsansätze geben oder hat gleiches mal gehabt........... werde natürlich als erstes mal einfach den Benzinschlauch vor der Benzinpumpe abnehmen und schauen, wie der Sprit denn so läuft, das ist in wenigen Minuten gemacht, vielleicht ist`s das ja.
Ansonsten schon mal danke für eure Schraubertips.

Gruß
Albert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TomKoeln
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 27
Ort: Leverkusen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 23.05.10, 15:39  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Hi Albert,
so wie Du das beschreibst kann durchaus ein Filter zu sein, der setzt ja nicht "plötzlich" zu, sondern eher "schleichend", und wenn Dein Tank beschichtet ist, dann hört sich das schwer danach an. Auch das die Pumpe länger braucht als sonst, hört sich nach Filter an.. würde ich also als erstes nachschauen, evt. mal rausmachen und ne RUnde ohne fahren, aber nur kurz, wenn sie dann einwandfrei schnurrt, neuen Filter rein und "fertig".

Gruß
Tom



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgedreht ist das schon schwieriger!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_tk5
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: Minden

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 23.05.10, 19:49  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Albert, hatte das gleiche Problem, war der Benzinfilter.

Habe den Tank kräftig gespült bis kein Dreck mehr rauskam, dazu benutzte ich einen Kaffeefilter.

Anschließend einen neuen Filter, seitdem ist Ruhe.

Gruß Mike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 23.05.10, 20:47  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Also Ihr habt Probleme die hab ich nicht, und brauch ich auch nicht
Wahrscheinlich bewegt ihr/du die Dicke zu selten!
Die Tips von meinen Vorredner annehmen.......das sollte es sein
LG
Roland




Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 23.05.10, 23:45  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Moin,
ist ein Benzin- oder Luftproblem...
Benzinfilter, Tankentlüftung, Luftfilter (Maus eingenistet?) oder Schaumstoff der Seitenverkleidung locker (und verschliesst manchmal den Luftfilterkasten-Rüssel).
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.05.10, 19:19  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Hi
Benzinfilter saß komplett zu, Benzin kam nur noch tropfenweise, brave FJ, dass die dann überhaupt noch lief , ist schon bemerkenswert. Das Sieb des Benzinhahns  (habe da auch nachgeschaut) hatte nur einige winzige Partikel von der Tankbeschichtung (das ist das Problem),
habe Benzinfilter aufgeschnitten: komplett dick belegt (zu! ) mit Mikropartikel der Beschichtung, habe vor Zerlegung versucht durchzupusten: da ging nichts: also neuer Filter nächste Woche und sie läuft wieder, danke euch.
Gruß
Albert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.06.10, 16:16  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

HI,

ich habe ein ähnliches problem, nur das meine dan ausgehen will !!!
ich habe ihr heute mal die sporen gegeben und sie mal mit 240km/h über die autobahn gleiten lassen.

bei ca. 200km/h fing sie an leicht zu stottern und die leistung lies stark nach... als ich die kuplung zock ging sie zügich aus.

ich habe sie dan wieder angelassen (alles wären der fahrt) und habe sie ein ganze zeitlang bei 4000 u/min rollen lassen, wenn ich das gas weg nahm wollte sie wieder ausgehen und hat auch ganz schlecht gas angenommen, nach ein weile ca. 2min. ging es wieder.

dieses problem habe ich seit dem ich sie habe.
manchmal geht sie auch garnicht mehr an erst nach einiger zeit und quelerrei mit dem anlasser.

ein bekannter meint das es sein kann das einer der schwimmer im vergaser hängt und kein benzin durch läst.

mfg Rick




____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP


[editiert: 05.06.10, 16:21 von Rickmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 06.06.10, 12:45  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Moin,
keine Luft oder kein Benzin ist eher wahrscheinlich, wei oben beschreiben, wenn der Schwimmer hängt, tropft sie , aber läuft , so war das jedenfalls bei mir mal , zieh mal den Benzinschlauch von der Benzinpumpe ab(vor der Pumpe natürlich) , dann müsste das Benzin wie aus dem Wasserhahn rauslaufen, wenn nicht, Filter  erneuern, ggf. Sieb/Benzinhahn etc, bei mir lag es definitiv am verstopften Filter.....
Gruß
Albert
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 06.06.10, 14:30  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

ich danke für die rasche antwort 

ich werde mal schauen ob es das war ... werde aber trotzdem mal lieber die vergaser sauber machen und einstellen (sie stand ca. 2-3jahre,laut händler)
denke mal dass das nicht verkehrt ist

was es dan war werde ich noch schreiben

mfg Rick



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rickmen
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 99510 Wickerstedt

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 15.06.10, 16:44  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

sooo ich habe sie nun in der werkstadt gehabt (2x) die vergaser sind sauber und richtig eingestellt!!!

nach dem ich meine proberunde gedreht habe war das problem immer noch, richtig auf geschwindigkeit gebracht und dan ohne leistung im leerlauf ausgegangen.

meine werkstadt hat alles durch geschaut und meint das ein ventil, das mit der tank belüftung zu tun hat, etwas schwer geht aber nix mit dem problem zu tun hat.

die in der werkstadt haben auch eine runde gedreht (ca. 15km unter volllast) und hatten das gleiche problem ,ABER der fahrer hat dan auf reserve gestellt und dan ging es, die meinen das da ein steuerelement für die benzinpumpe net richtig geht!!

nun die frage kann es das sein oder ein kabel bruch und woher bekomme ich so ein relai, oder macht es mehr sinn das ganze steuerrelai zu wechseln???

fragen über fragen ... mir platz langsam der kopf

mfg Rick



____________________
Was ist das schönste im Leben ... na ... es hat knackie kurven, eine erotische Stimme und zieht stehts die Blicke hinter sich her, ihre kurven schmiegen sich an dich an ... ich muss nach meiner FJ schaun XP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.06.10, 19:09  Betreff: Re: keine Leistung bei hohen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Wenn du wirklich eine 1XJ hast... dann hat deine Werkstatt sowieso schonmal keine Ahnung . Die 1XJ hat keine Kraftstoffpumpe !!!

Morgen mehr bei Bedarf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design