FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
laufen nur 3 zylinder!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hoschi2
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: grünen

Meine FJ:: 47F Bj.1984


New PostErstellt: 09.03.10, 20:44  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

der zylinder lief schon bei der übernahme nicht mehr
der rechte läuft nicht der krümmer wird nur lauwarm




wer bremst verliert!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 09.03.10, 20:52  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wenn gar nix hilft, würde ich mal die Kompression prüfen.

Wenn da was nicht stimmt zündet sie auch nicht

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.03.10, 21:01  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

Wenn die so lange mit Sprit in den Gasern stand, grenzt es an ein Wunder, dass sie überhaupt läuft

Vergaser müssen gereinigt werden ... Rost im Tank? Alter Kraftstoff?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.10, 21:01  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

Also ist das Zylinder 4. Zündfunken und Benzin sind vorhanden? Wenn das so ist, dann würde ich auch mal, wie Bernie schon sagte, die Kompression prüfen. Nur mal mit einem Manometer für die Zündkerzenöffnung, das langt schon.Dann kann man sehen, ob der Zylinder eventuell tot ist. Kannst Du Dir ne andere Vergaserbank leihen? Das würde ich dann mal probieren, wenn Du Kompression hast.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 09.03.10, 21:04 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 09.03.10, 22:58  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

Moin,

JDT hat auch Recht, ein Wunder das sie läuft.

Meine Vergaser sahen inwändig nach 3 Jahren stehen
in beheizter Garage desaströs aus

Wenn sie wirklich 5 Jahre mit Kraftstoff gestanden hat
sind die Vergaser am dranßten.

GRuß T.

Matthes Vorschlag hat ganz viel für sich




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 09.03.10, 23:00 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 09.03.10, 23:32  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Wenn das Mopped 5 Jahre stand, sind die Vergaser verstopft, Punkt!!

Da hilft nur Ultraschall. Der Sprit im Tank gehört auch entsorgt weil die zündlichen Bestandteile sich verflüchtigt haben.

Ketchup#13





Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 10.03.10, 07:31  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

hallo,
nach 5 jahren sollten die vergaser auf jeden fall mal aufgemacht und gereinigt werden; bei der gelegen heit kann man sich auch mal die ansaugstutzen ansehen - nebenluft ist ja auch gerne ein thema, wenn die kiste nicht richtig läuft; defekte membranen können erkannt werden, etc.
die kompression würde ich aber dennoch auf jeden fall checken; kann durchaus sein, daß die kolbenringe in den kolben festgebacken sind; das kann zum einem zu nem kompressionsverlust führen und zum anderen auch häßliche laufspuren in den zylindern hinterlassen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 10.03.10, 08:37  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Wenn die so lange mit Sprit in den Gasern stand, grenzt es an ein Wunder, dass sie überhaupt läuft

    Vergaser müssen gereinigt werden ... Rost im Tank? Alter Kraftstoff?







Kann dem nur beipflichten!! Meine hat mit vollem Tank ca. 10 Jahre in der Garage gestanden und wurde im August voriges Jahr wieder zum Leben erweckt. War aber eine schwere Geburt !
Ich habe erst gar nicht versucht zu starten, sondern die Brühe im Tank entsorgt. Der Vergaser hat katastrophal ausgesehen. Alles verharzt, teilweise waren die Membrane fertig.
Ich habe insgesamt 3 gebrauchte, zum Teil geschenkte, Vergaserbatterien benötigt um den Original Vergaser wieder auf Vordermann zu bringen!

Der Tank war innen total verrostet, habe probiert mit Salzsäure (bitte nix lachen) zu entrosten und mit Phosphorsäure danach zu passivieren. Hatte aber leider nicht genug Zeit dafür und der Rost hat wieder begonnen. Durch die Chemikalien wurden danach noch die Düsen vom Vergaser angegriffen und oxidierten. Ich habe dann noch alle Düsen mittels Vergaserreparatursatz getauscht.
Der Tank wurde letzten Endes von einer Firma entrostet und beschichtet. Hoffentlich hält das.

Bei mir war es auch so, daß nach der ersten Vergaserreparatur, die FJ nur auf 3 Zylinder lief. Als dann der Vergaser wieder kontrolliert wurde, hat sich herausgestellt, daß die Düsen oxidiert waren => Vergaserreparatursatz.

Ausserdem wurde die Vergaserbatterie dann noch einmal über den Winter in der Schweiz bei einem Forumskollegen gereinigt und grundeingestellt. Nach dem Wiedereinbau vor ca. 1 Monat lief der Büffel wie ein Uhrwerk. Herrlich!!

Ich kann Dir nur empfehlen den Vergaser auszubauen und gründlichst zu reinigen. Ebenso den Tank!

Stefan






Ohne Gas, kein Spaß!



Dateianlagen:

Kopie von CIMG2546.JPG (56 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kopie von P8110056.JPG (154 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kopie von P8110057.JPG (157 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hoschi2
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: grünen

Meine FJ:: 47F Bj.1984


New PostErstellt: 10.03.10, 14:22  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

der vorbesitzer hat den tank noch gereinigt!
und die vergaser habe ich gereinigt sah nicht so schlimm aus wie im bild oben!
und wie gesagt benzin bekommt er eucht und zünden tut er auch da bleibt fast nur noch die kompression
muss erst noch ein gerät auftreiben






wer bremst verliert!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 10.03.10, 15:27  Betreff: Re: laufen nur 3 zylinder!  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Kompression so schlecht ist, daß bei laufenden 3 Zylindern der 4. sich weigert seinen Dienst zu tun, kannste auch den Finger reinstecken und fühlen obs rausbläst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design