FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schraube hinterm Krümmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 17.10.09, 16:14  Betreff: Schraube hinterm Krümmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi hab ein problem mit meiner Dicken . Die süfft an einer Schraube hinterm Krümmer ist ne grössere imbusschraube
Hat einer ne Ahnung was das für ne schraube ist und ob man da ne Dichtung für
bekommt . Hab versucht ein bild von zu machen man sieht aber nix . Denke ihr wist was ich für ne Schraube meine . Im Buch ist sie nicht aufgeführt .


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 17.10.09, 18:59  Betreff: Re: Schraube hinterm Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Wenn mich nicht alles tauscht, ist dies die Öl-Schraube. Meine kleckert auch, deshalb verwend ich beim nächsten Ölwechsel einen neuen Dichtring.

Gruß Babbsack



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.10.09, 19:10  Betreff: Re: Schraube hinterm Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hi Michael,

Du meinst wahrscheinlich den Verschlußstopfen des Ölkanals in der Ölwanne, in Fahrtrichtung gesehen links von der Mitte und so M20 oder so. Dieser Verschlußstopfen reißt gerne unterm Kopf am Gewindeansatz ein.
Liegt beim Freundlichen im bezahlbaren Bereich (3 - 4 Euro)
---> austauschen !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 17.10.09, 19:11 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 17.10.09, 20:25  Betreff: Re: Schraube hinterm Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Meinst du den Alu-Deckel mit Innensechskant und Gewinde M 20 x 1,5, der auf beiden Seiten im Motorblock sitzt und den Ölkanal verschließt?

Kannst du rausnehmen und prüfen. Da sitzt ein O-Ring drin, vielleicht ist der gerissen. O-Ring oder das ganze Teil (falls das einen Riss haben sollte - wäre aber das erste, von dem ich höreund wenn, wurde es wohl überdreht) gibt es beim Yammi-san. Anzugsdrehmoment beachten! Und im WHB ist das auch! Ansonsten habe ich ...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 17.10.09, 20:26 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michl1208
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: Kirchheimbolanden

Meine FJ:: 47E Arpilscherz 1.4.85


New PostErstellt: 18.10.09, 11:27  Betreff: Re: Schraube hinterm Krümmer  drucken  weiterempfehlen

Danke hab gedacht das wäre jetzt ein mords Akt aber wenn das bekanntes Problem ist dann werde ich beim Freundlichen Yamaha Händler vorbei fahren und neiner Dicken mal ne neue Schraube mit Dichtring gönnen . Hab nur gemeint es wäre komplizierter da das Teil nirgens im Buch aufgelistet ist .
Aber nochmals vielen Dank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design