FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620

New PostErstellt: 22.06.09, 09:11     Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern

Hallo Leute,

wenn man die freds zu dem Thema Ölverbrauch so durchliest stellt man fest das die Streuung doch sehr groß ist.  Nur durch die Fahrweise ist das meiner Meinung auch nicht erklärbar. Ich gehöre zu den drehzahlschonenden Fahrern.  Hab deshalb auch auf 18-39 umgebaut. Das heißt aber nicht das ich den Verkehr aufhalte. Es geht durchaus schon mal auf die Fussrasten.  Aber dazu brauch ich auf der Landstrasse keine 8000 rpm.  Ich kann mich bei meiner Effe dran erinnern 2 mal Öl nachgefüllt zu haben. 1 mal als ich mit meiner Frau in Spanien Pyrinäen rumgefahrn bin, da hat mich dann beim herausbeschleunigen aus den Spitzkehren die Öllampe genervt, absolut notwendig wäre das aber auch nicht gewesen. Ansonsten weiß ich nicht. Auf der Autobahn fahr ich so gut wie gar nicht. In die Alpen letzte Woche reiste die Effe aufm Hänger. Da bin ich dann noch 800 KM auf den Pässen rumgefahrn auch wieder zu zweit. Kein Ölverbrauch feststellbar.

Gruß

Klaus

 3600 1/min bei 100 km/h





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.760 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design