FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Houserock
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: 96166 Neubrunn Unterfranken


New PostErstellt: 17.04.09, 18:21  Betreff: Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute kann mir wer helfen
Da ich ja stolzer besitzer einer FJ1100 Geworden bin, hatte ich auch ne kleine Tour gemacht aber 15 km vor meinem zuhause so nach ungefähr 220 km und auch mal richtig aufgedreht zwischendurch kammen fehlzündungen und sie is nur noch 140 Kmh gefahren 1 Zylinder die zündkerze is nass

nach austausch von den Zündkerzen und einer neu gebrauchten Zündspule für 1 und 4 Zylinder is das problem immer noch nur das sie im stand und bis 4000 umdrehungen sauber läuft drüber hinaus aber haut sie fehlzündungen raus probefahrt hab ich noch nich gemacht. und was wir noch als 2 tes feststellten die Batterie lässt sich nich mehr laden die lima is ok kann es auch daran liegen ich weis es nich bitte um Hilfe danke im Vorraus



[editiert: 17.04.09, 18:22 von Houserock]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.04.09, 19:02  Betreff: Re: Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen  drucken  weiterempfehlen



Hi,

eventuell ist die Batterie Tiefentladen, dann nimmt diese keinen Strom mehr auf.
Wie alt ist die Batterie??

Fehlzündungen:
Vergaser falsch eingestellt, Zündkerze Ok = Kräftiger Zündfunke vorhanden?, Zündkabel oder Stecker Defekt.
Wie lange stand die FJ???
Eventuell Rost oder schmutz im Tank, und nun im Vergaser.
Alle Benzinleitungen Ok (Dicht)? Luftfilter in Ordnung. Ansaugstutzen OK (auf Risse Prüfen)

Alle Kabelverbindunden (Stecker) mal auf Oxidation Prüfen, und mit Kontaktspray einsprühen.

So das wären mal die ersten Schritte um einen möglichen Fehler einzukreisen.

Hilfreich wäre noch zu wissen um welchen Typ FJ es sich handelt Baujahr und Typenbezeichnung??
Und wo Dein Wohnort ist, vieleicht ist ja einer vom Forum in der nähe und kann sich das mal anschauen. 




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 17.04.09, 19:09 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Houserock
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: 96166 Neubrunn Unterfranken


New PostErstellt: 17.04.09, 19:11  Betreff: Re: Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen  drucken  weiterempfehlen

Also sie stand 1 jahr wo ich von nem gerauchtmotorradhändler geholt habe bei probefahrt und du die ersten tage fuhr sie ja einwandfrei nur dann bei der längeren tour wo sie dann auch mehr beansprucht wurde und vorher hatte ich auch das standgass a bissl höher gestellt vor der tour war zu niedrig die Batterie hab ich von ihm bekommen wo er hatte die Zündkerzen sind neu und der Tank is einwandfrei kein rost nichts die leitung is auch sauber ein bekannter Automechaniker meint das der Vergasser vom 1 Zylinder mal geprüft gehört das der eventuell eingestellt gehört kann das sein neue batterie werd ich mir auch holen 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.04.09, 19:22  Betreff: Re: Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen  drucken  weiterempfehlen


Hi,

kerze von Zylinder 1 "Nass und Schwarz" kann ein hinweis auf zu fette Einstellung von Vergaser 1 sein, las die Vergaser mal Synchronisieren.

Wenn man schon mal am Vergaser Schraubt kann man auch gleich die Membrane Checken....



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 17.04.09, 19:25 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Houserock
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: 96166 Neubrunn Unterfranken


New PostErstellt: 17.04.09, 19:42  Betreff: Re: Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen  drucken  weiterempfehlen

schwarz is sie nich direkt aber nass die vom 1 Zylinder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.04.09, 12:12  Betreff: Re: Fehlzündungen ab 4000 Umdrehungen  drucken  weiterempfehlen

Houserock,

Ursache gefunden?

Falls nicht:

Hast Du mal die Kompression geprüft? Weißt Du, wann das Ventilspiel zuletzt geprüft wurde? Ohne Ventilspiel schließen die Ventile nicht! Bei warmen Motor wird das Spiel weniger.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design