FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konstantfahrruckeln !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
matsuma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: gribbohm bei Itzehoe

Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor


New PostErstellt: 26.04.09, 13:01  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Erst mal vielen DANK an Mattes und Jann.
die am Samstag hier waren und mir geholfen haben.

Noch mal zum Symc. und dem Vakuumabfall.

Ich
versuche sie nach dem Sync. und mit angeschlossenen Uhren auf 3.000 U/Min. zu halten. Das Vakuum fällt (in unregelmäßigen Abständen) auf fast 0 von ca. 2,7 und ist sofort wieder da, und dass bei jedem Zylinder.Jeder Zylinder ist betroffen mal der 1te mal der 2te usw. Es ist keine Reihenfolge fest zu stellen.
Es ist auch ein schlagen auf die Kurbelwelle festzustellen in dem Moment.
Mal richtig laut mal weniger.

Und sie auf 2.800 U/Min. oder 3.200 U/Min. zu halten ist gar nicht zu Denken, entweder muss ich ewig regulieren oder wenn ich nichts mache, zieht sie nach 1-2sek. hoch auf ca. 5.000 U/Min. ohne den Gasgriff zu verändern.


So, dass soll´s für den Sonntag gewesen sein. Werde die "Dicke" nun etwas ausführen.

Bis zum nächsten mal, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.


[editiert: 30.04.09, 10:54 von matsuma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 26.04.09, 15:29  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

hast Du mal nach dem Seitenständerschalter geschaut?

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matsuma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: gribbohm bei Itzehoe

Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor


New PostErstellt: 26.04.09, 19:43  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    hast Du mal nach dem Seitenständerschalter geschaut?

    -Manfred




Hi Manfred,

das haben wir Samstag ausprob. und Schaltet wann er soll.
Alles i.O.
Leider, dann hätte es ein Ende.

Gruß, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.04.09, 19:43  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja eine von den Komponenten die ich meine. Andy ist nur nicht so der Strömungsmensch (hatte ich den Eindruck).   Das sieht man auch an der Elektrik. Da ist viel mit Lüsterklemmen verbunden und liegt einfach offen rum. Er wird demnächst mal bei mir vorbeischauen und dann werden wir mal sehen.

Gruß
Mattes

@ Andy,
das der Schalter im Stand funktioniert heißt noch nicht, dass der Dir nicht doch in die Suppe spuckt bei knapp 3000 Umdrehungen. Durch die Vibration kann der Schalter auch intern gebrückt werden. Kann aber auch das Seitenständerrelais sein....




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 26.04.09, 20:02 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.04.09, 08:20  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Mattes und Andy,

ich hatte mal beim Wechsel des Ölfilters das Seitenständerkabel mit dem Ölfitergehäuse eingegequetscht. Hab das auch sofort bemerkt (klar war danach ja nicht dicht) und den Filter nochmal gelöst und ordentlich verbaut. Erst nach Wochen fingen dann die Probleme an. Zeigten sich zwar etwas anders, aber das heißt nix.

Ursache: Beim Quetschen des Kabels, hattes ich es teildurchtrennt. Nach einiger Zeit hat es sich dan ganz durchvibriert und dann immer mal wieder Kontakt -> kein Kontakt usw.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 27.04.09, 08:53  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Andy, moin Mattes.

Auf jeden Fall muss die Elektrik erstmal in Ordnung gebracht werden... ich guck´ dann heute nach, was ich an Teilen da hab´... linke Lenkerarmatur, Relais und Seitenständerschalter sollte ich eigentlich da haben... brauchst dich nicht scheuen, die Sachen zu Testzwecken auszuleihen.

Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt... das Ding muss wieder laufen!

Ventilspiele waren in der Tat bis auf ein Auslassventil, dem wir 0,05 mehr gegeben haben, ok. Nockenwellen sind wie neu.

Meine spontane Tour von 750 Km lief nicht ganz reibungslos... meinen schönen linken Originaltopf hat´s am Sammlerflansch zerissen  ! Sonst lief die Effe top und ich konnte mit den 3 Rennern gut mithalten...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matsuma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: gribbohm bei Itzehoe

Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor


New PostErstellt: 29.04.09, 11:01  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Hi Mattes und Andy,

    ich hatte mal beim Wechsel des Ölfilters das Seitenständerkabel mit dem Ölfitergehäuse eingegequetscht. Hab das auch sofort bemerkt (klar war danach ja nicht dicht) und den Filter nochmal gelöst und ordentlich verbaut. Erst nach Wochen fingen dann die Probleme an. Zeigten sich zwar etwas anders, aber das heißt nix.

    Ursache: Beim Quetschen des Kabels, hattes ich es teildurchtrennt. Nach einiger Zeit hat es sich dan ganz durchvibriert und dann immer mal wieder Kontakt -> kein Kontakt usw.


Hallo Jürgen,

es ist ja nicht so, dass sie kurzzeitig ausgeht wenn ich Dich richtig verstanden habe. Meine läuft ja weiter nur habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es wirklich die Gaser sind.

Gruss, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.04.09, 23:52  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du wirklich meinst es ist der Vergaser, dann besorg Dir doch einen anderen und teste das mal aus. Frag doch mal im Forum ob jemand leihweise Teile für Dich hat. Dann kannst Du testen, ob das der Vergaser ist. Ich sach immer noch das ist ein Fehler in der Elektrik. Warum zeigt denn Dein Drehzahlmesser ca. 500- 600 Umdr. zuviel an? Warum kannst Du ab und zu Deine FJ nur starten, wenn Du den Kupplungshebel betätigst, obwohl kein Gang eingelegt ist? Warum sind soviele Lüsterklemmen verwendet worden? Warum ist eine falsche Schaltereinheit links angebaut worden (die stammt nicht mal von einer FJ)? Ist das alles mit der Xenoneinheit top (davon hab ich gar keine Ahnung)?
Das können wir alles klären wenn wir der Sache mal auf den Grund gehen. Dafür brauchen wir aber Teile. Ein kompletter Vergaser wäre natürlich top. Alle anderen Baugruppen müssen wir testen. Wir müssen mal einen Termin mit JTD abstimmen, weil der Teile hat. Ich fahre ne 3YA und davon können wir, an Teilen, nichts gebrauchen.
Das kann es nicht geben, dass Deine FJ nicht laufen will!!!!!!!!! Die kriegen wir schon hin. 
Ich ruf Dich noch an.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 29.04.09, 23:55 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.04.09, 08:27  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Moinsen Andi,

ich habe von Deinem Problem erst jetzt gelesen un bin mir fast sicher, dass es die Elektrik ist und da sind bei den alten Modellen erheblich viele Fehlerquellen möglich

- Killschalter
- Masseprobleme wie beschrieben
- Zündschloss spinnt
- Kurzschlüsse im alten Kabelbaum

Weiterhin schreibst Du, dass Du über die Uhren synchronosierst, wenn das nicht wirklich gute Uhren sind, sind sie womöglich schrott (war bei mir so). Zum feineinstellen hilft da nur das von auf Schleifes Hompage beschriebene Schlauchsystem (kann ich Dir auch mal leichen).

Hast Du die Zündspulen inzwischen mal gewechselt? Kann ich dir auch zum Testen leihen.

Hast Du inzwischen auch mal die Kompression gemessen?



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matsuma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: gribbohm bei Itzehoe

Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor


New PostErstellt: 30.04.09, 08:31  Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier also mein Aufruf wie von Mattes vorgeschlagen

Ich (zu bemitleidender Ruckelbock Fahrer
) suche einen funktionstüchtigen Vergaser von Bzw. für eine 1XJ, natürlich nur leihweise. Wenn aber jemand einen Verkaufen will, bin ich natürlich gern dabei.. Alles eine Frage des Preises.

Gruss an alle, Andy



____________________
Nur die Harten kommen in den Garten......
Die weichen brauch eh keiner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design