FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupplungsdeckel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 07.01.09, 12:07  Betreff: Kupplungsdeckel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Gerade habe ich den Kupplungsdeckel abgenommen und zerlegt und grüble seit dem über den Sinn des "doppelten Boden" im Deckel. Welchen Sinn hat diese Mimik? Irgendwie will sich mir das nicht so recht erschließen. Und warum ist der mit Dichtmassen eingesetzt, der ist doch eh offen?

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.01.09, 12:14  Betreff: Re: Kupplungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

motorentlüftung, ölabscheider


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.01.09, 10:46  Betreff: Re: Kupplungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

hallo gismo,
als du den deckel demontiert hast, hast du vorher das motoröl abgelassen ?
wolltest du eh nen ölwechsel machen ?
warum hast du den deckel überhaupt abgenommen ? kupplungswechsel ?
mein augsburger spezl meinte mal, wenn man die kupplung wechseln will, reicht's wenn man das beiwagenrad auf nen bierkasten stellt; das öl muß dann nicht abgelassen werden ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 08.01.09, 12:08  Betreff: Re: Kupplungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

Muli,

das Öl war draussen, weil ich Öl und Filter gewechselt habe und der Deckel ist ab weil er schäbig aussah. Nun wird der Deckel neu lackiert und das ehemals polierte Innenteil verchromt. Darum mußte er auseinander. Davon abgesehen bin ich noch immer mit der Solo-FJ zugange.

Ach ja, wie da Öl abgeschieden oder der Motor entlüftet werden soll erschließt sich mir auch bei weiterer Begutachtung der ausgebauten Teile nicht. Bin ich zu doof???

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 08.01.09, 14:50  Betreff: Re: Kupplungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    .... mein augsburger spezl meinte mal, wenn man die kupplung wechseln will, reicht's wenn man das beiwagenrad auf nen bierkasten stellt; das öl muß dann nicht abgelassen werden ...
    cu
    muli





HI,

für die nicht Beiwagenfahrer, es reicht die FJ auf den Seitenständer zu stellen, dann sollte auch kein Öl mehr auslaufen. UND wenn doch dann nur ein Fingerhut voll.

Besten Gruß
Adrian



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 09.01.09, 10:24  Betreff: Re: Kupplungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

hallo Gismo,
kann mich täuschen, aber der druckausgleich erfolgt über die fuge zwischen dem runden innen- und außenteil ...
falls ich mich täusche bitte korrigieren !
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design